Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Forum Übersicht | Suche | Anmelden/Enrol | Login | Mitglieder | Fahrerkarte | FAQ | Impressum | Kawasaki Estrella BJ250 Website
Sie können sich hier anmelden/enrol
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 471 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Plauderecke
Ralf Offline

Neuling

Beiträge: 4

15.03.2010 18:53
Achtung, verunfallte Estrella im Verkauf! antworten

So ein Mist, da habe ich mich auf meine Estrella gefreut und was ist los? Mein Freund, seines Zeichens Motorradmechanikermeister wollte die Maschine im Weserbergland abholen und mußte feststellen, daß sie im Gegensatz zu allen vorherigen Versprechungen deutliche Unfallschäden aufwies. Da haben wir uns natürlich die Anzahlung zurückgeben lassen und ich weiß, warum die Estrella für 1800,00 Euros verkauft werden sollte, obwohl vergleichbare mit ca 2500,00 Euros angeboten werden. Seid also gewarnt und schaut euch sorgfältig an, was so verkauft wird.
Schönen Abend!

Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.063

15.03.2010 21:57
#2 RE: Achtung, verunfallte Estrella im Verkauf! antworten

Moin!

Aha, es handelt sich wohl um diese Estrella, die gerade auch bei ebay angeboten wird für 1.900 Euro.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...em=160413646215

Warum da wohl keine Fotos gezeigt werden.

Danke für die Aufklärung und gutes Gelingen beim Finden "Deiner" Estrella!

Gruß
Stephan


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
bpausb Offline

Amateur

Beiträge: 53

16.03.2010 07:52
#3 RE: Achtung, verunfallte Estrella im Verkauf! antworten

Im Text ist ja vom Sturzschaden schon mal die Rede. Ähnlich hatte ich es beim letzten Autokauf. Der Verkäufer war beruflich Autohändler, verkaufte privat im Auftrag seine Mutter, zum Vorschaden redete er nur Pappe und Quark. Im beisam meines Freundes (KFZ-Meister) und was er entdeckte, entschied ich mich mit leichten Bauchschmerzen dafür. Das lag an dem Preis. Nachdem ich das Auto hatte erkundigte ich mich bei der Vorbesitzerin. Naja, hätte ich’s vorher gewusst (?!) Jedenfalls kann ich damit leben.
Für 1800 hab ich letzen Herbst eine wunderschöne Estrella mit unter 5000km, ohne Schaden, gekauft. Beim Abholen (wieder mit dem Freund) war das Verkaufsgespräch bei Kaffee und Keks überaus sympathisch.
Will sagen: Die Preise im Moment verstehe ich nicht so ganz. Das Unfallangebot sollte demnach näher an 1000 sein. (Hab aber noch nichts gesehen)
Viel Erfolg beim weitersuchen.
Gruß Bernhard

TheoW Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 756

16.03.2010 10:16
#4 RE: Achtung, verunfallte Estrella im Verkauf! antworten

Ich halte mich bei Käufen und Verkäufen

immer an mein Motto: Leben und Leben lassen und Gutes Geld für gute Ware.
Leider ist das heutzutage nicht immer so.
Rosstäuscher auf der einen, und dummschwätzende Preisdrücker auf der anderen Seite sterben nicht aus.

bpausb Offline

Amateur

Beiträge: 53

16.03.2010 12:01
#5 RE: Achtung, verunfallte Estrella im Verkauf! antworten

Die Spanne auf Verkäuferseite vom bewussten Verschweigen, Herunterspielen oder Lügen von Schäden oder Mängeln, bis hin zur Vorstellung von emotionalen Liebhaberwert ist bestimmt größer als auf der Käuferseite. Eben von märchenhaften Vorstellungen vom Stahlschrottpreis bis zum Punkt, wo es für beide passt.
Das Vergnügen müssen dann beide zustimmen. Ärgerlich, wenn dann Unwahrheiten erkennbar werden.
Ich hatte vor meiner langen Kauf-Abhol-Anreise vorher per Telefon alles beredet. Was in der Offenheit und Ehrlichkeit zwischen zwei Ungekannten recht selten ist.
Dann gibt es nur noch Nettigkeiten auszutauschen und auch keine Preisdiskussion.

Wie heißt es doch in der Werbung: „Nichts ist unmöglich – Toyota!“ (immer mit Vollgas)
Und im iebäy-Rausch darf dann die Verpackung schon mal teurer sein als der Inhalt.
Na denn …

spoogel Offline

Sternchen


Beiträge: 396

16.03.2010 21:21
#6 RE: Achtung, verunfallte Estrella im Verkauf! antworten

Fallbeispiel heute:
Ich habe mir diese hier angeschaut, denn die SV ist ja nun nicht mehr:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...de&pageNumber=1

Mein Sternchen steht besser dar, als diese Maschine. Auf dem ersten Blick in Ordnung, aber dann wohl in den vier Jahren nie nen Lappen gesehen. Ich bin da sehr pingelig, von daher scheue ich mich auch, für ein Mopped weit zu fahren, da viele meinen, ihr Mopped sei im super Zustand. In meinem Fall, ich muss von so einem Hobel essen können und das konnte man bei diesem hier nicht. Alukorrosion, um nur ein Stichwort zu nennen.

Spoogel, Obacht beim Kauf.


http://www.heldengeburt.de/estrella1.html

TheoW Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 756

17.03.2010 10:02
#7 RE: Achtung, verunfallte Estrella im Verkauf! antworten

Hallo Spoogel,

so einen feinen Kerl bist Du? Da hilft nur ne allwöchentlich geputzte Rentnerkarre
die nur in der Garage rumsteht, oder ein Neufahrzeug.

Dünnling Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 519

17.03.2010 17:25
#8 RE: Achtung, verunfallte Estrella im Verkauf! antworten

Naja, ich denke, ein Motorrad sollte für den Verkauf ordentlich hergerichtet sein, dass heißt sauber und fahrbereit. Wenn die Kiste Verratzt (Tschuldigung, Ratz, nichts persönliches) ist oder Augenscheinlicher Wartungsrückstand (KETTE!) herrscht, dann ist man als potentieller Käufer ja schnell misstrauisch.

- Hier könnte eine tiefgründige Signatur stehen! -

Das VZ... »»
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - the international Kawasaki Estrella Website
Xobor Ein eigenes Forum erstellen