Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.581 mal aufgerufen
 Estrella Technik
Seiten 1 | 2
max Offline

Neuling

Beiträge: 9

19.03.2010 22:54
Handbuch, Anleitung, Reperaturanleitung Hilfe! Antworten

Hallo,
ich habe mir im letzten Jahr eine BJ 250A gekauft. Einfach toll! Aleine schon der Sound!
Nun steht die Sonne etwas höhe und es kribbelt. Ich habe heute gesehen, dass Öl fehlt und würde jetzt gerne gleich einen Ölwechsel machen. Leider hatte ich keine Anleitung bei der Maschine. Ich weiss nicht einmal wo der Filter sitzt und welches Öl man am besten nimmt.
Kann mir jemand helfen? Hat jemand vielleicht ein Hand- oder Reparaturbuch, damit ich ein bischen lesen kann?

Über Hilfe und für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Gruß von der Ostsee.

Ich hoffe, dass ich für meine Fragen keine bekomme!

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.352

20.03.2010 00:45
#2 RE: Handbuch, Anleitung, Reperaturanleitung Hilfe! Antworten

Du hast eine E-Mail von mir ...

Gruß
Andreas

Bob Offline

Sternchen


Beiträge: 348

20.03.2010 17:55
#3 RE: Handbuch, Anleitung, Reperaturanleitung Hilfe! Antworten

wieso solltest du bekommen ? Zur Klärung solcher Fragen ist ein Forum da !

Gruß
Bob

Caro Offline

Neuling

Beiträge: 9

21.03.2010 19:18
#4 RE: Handbuch, Anleitung, Reperaturanleitung Hilfe! Antworten

Gibt es denn ein Handbuch oder vielleicht eine DVD?
Ich könnte das auch gebrauchen für die Wartung etc..

Schönen Gruß

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.352

22.03.2010 13:35
#5 RE: Handbuch, Anleitung, Reperaturanleitung Hilfe! Antworten

Hallo Caro,

als Admin kann ich deine angegebene E-Mail-Adresse sehen. Am Ende ein ".li"?!
Ich habe Dir eine Mail geschickt.

Gruß
Andreas

fridolin Offline

Neuling

Beiträge: 1

22.04.2010 20:21
#6 RE: Handbuch, Anleitung, Reperaturanleitung Hilfe! Antworten

ich bin ebenfalls sehr um jede Anleitung/Handbuch verlegen, um meine Estrella näher kennen zu lernen. Freue mich über jeden Hinweis!

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.352

22.04.2010 23:19
#7 RE: Handbuch, Anleitung, Reperaturanleitung Hilfe! Antworten

Du hast eine Mail von mir ...

Gruß
Andreas

PinkPanther Offline

Sternchen


Beiträge: 378

01.05.2010 20:21
#8 RE: Handbuch, Anleitung, Reperaturanleitung Hilfe! Antworten


da war es wieder

erzengel Offline

Neuling

Beiträge: 4

17.05.2010 18:57
#9 RE: Handbuch, Anleitung, Reperaturanleitung Hilfe! Antworten

Hallo,

bin neu hier und suche für mein Sternchen eine Reparaturanleitung. Hat den ganzen Winter gestanden und springt nun nicht mehr an. Will aber nicht mehr so von meinem mann abhängig sein und selber mal was machen.
Kann mir jemand helfen?

viele Grüsse

Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.236

17.05.2010 19:15
#10 RE: Handbuch, Anleitung, Reperaturanleitung Hilfe! Antworten

Moin Erzengel.

Es ist ja löblich, dass Du selbst Hand anlegen möchtest. Doch hast Du denn schon ein wenig Grunderfahrung beim Schrauben?

Tipp zum jetzigen Zustand: Kleine Imbussschraube unten am Vergaser öffnen, auslaufenden Sprit mit einem kleinen Behälter (ich benutze gern Plastik-Eisbecher vom Italiano) auffangen. Schraube wieder zudrehen. Benzinhahn auf "PRI" stellen (10 Sekunden reichen), damit der Vergaser wieder mit Sprit vollläuft. Dann Choke raus und orgeln.

Gruß
Stephan

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.352

17.05.2010 22:09
#11 RE: Handbuch, Anleitung, Reperaturanleitung Hilfe! Antworten

Kann ich nur zustimmen.
Ich lege einfach einen Lappen unter den Auslass und lasse das Benzin reitropfen. Es muss ja nicht viel raus. Ich lasse das Benzin ca. 5 Sekunden laufen und drehe dann wieder zu. Alles weitere hat Linus perfekt beschrieben.

Im übrigen hast Du eine E-Mail von mir ...

Gruß
Andreas

Martin66 Offline

Neuling

Beiträge: 2

31.07.2011 22:28
#12 RE: Handbuch, Anleitung, Reperaturanleitung Hilfe! Antworten

Hallo,
bin seit kurzem stolzer Besitzer einer BJ250A und suche ebenfalls ein Handbuch, evtl. ein werkstattbuch o.ä.
Bekomme ich hier Hilfe??? Wäre echt super.

VG Martin

Woodbob Offline

Neuling


Beiträge: 21

08.08.2011 17:12
#13 RE: Handbuch, Anleitung, Reperaturanleitung Hilfe! Antworten

...ja, ja, das scheint mir das erste Anliegen vieler Forumsneulinge, wie auch ich es bin, zu sein. Hätte auch liebend gern ein "du hast eine email von mir, Gruß Andreas" zwecks Werkstatthandbuch...
Hab meine BJ 250A Bj. 1994 seit letzter Woche und wirklich sehr viel Freude damit!

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.352

08.08.2011 20:49
#14 RE: Handbuch, Anleitung, Reperaturanleitung Hilfe! Antworten

Auch Du hast eine E-Mail von mir ...

Gruß
Andreas

Terence Offline

Amateur

Beiträge: 32

13.09.2011 20:36
#15 RE: Handbuch, Anleitung, Reperaturanleitung Hilfe! Antworten

Ich hätte auch interesse.bin seit drei tagen ein kawarella

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz