Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 648 mal aufgerufen
 Estrella Technik
bpausb Offline

Amateur

Beiträge: 53

20.03.2010 11:47
Reifen-frage ... Antworten

Bei Suche mal "Reifen" eingetippt und dann kann man das ganze Wochenende lang lesen …
Ich nehme mal an, dass die meisten den BT45 empfehlen.
Gibt es andere Erfahrungen?
Den Wartungstipps zu entnehmen – welche Unterschiede oder Vorteile bringen es, wenn man auf 100/90-18 vorn und hinten auf 120/90 oder 80 umrüstet?
Beste Grüße Bernhard

EL LOBO Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 548

21.03.2010 18:37
#2 RE: Reifen-frage ... Antworten

Hallo bp
Da die "Elli" keine wirkliche Konkurrenz für die R10 ist, kannst du eigentlich
jeden Reifen nehmen der passt. Du wirst auf JEDEN Fall weit vor der Haftgrenze des Reifen
mit den Rasten aufsetzen, auch wenn du so wie ich, die Angstnippel rausschraubst,
das Heck über die Dämpfer maximal anhebst und in der Gabel progressive Federn verbaut hast.
PS: BT 45 ist ein sehr guter Reifen.

Gruß EL LOBO

Dünnling Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 519

21.03.2010 19:44
#3 RE: Reifen-frage ... Antworten

Umrüsten bringt keinen wirklichen Vorteil, denke ich. BT45 ist sehr ordentlich. Ich Fahre mittlerweile Zubehörfußrasten (weil die Originale einfach zu früh aufsetzen). Die sindt zwar auch schon herfig angeschliffen (ebenso wie der vermaledeite Fußbremshebel und der Zubehörauspufftopf (naje, und der Seitenständer, aber das war ein verflixter Ölfleck...)), ohne dass der BT ernsthaft an die grenzen kommt.
Wenn's warm und trocken ist, dann kannst hebelst Du eher die Kiste aus, als dass der Reifen wegrutscht.

- Hier könnte eine tiefgründige Signatur stehen! -

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz