Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 881 mal aufgerufen
 Estrella Diverses
Duffy Offline

Neuling


Beiträge: 15

24.03.2010 12:37
Stummel-Lenker Antworten

Servus!

Hat jemand von Euch einen Stummellenker verbaut (so wie ihn die Cafe Racer Bikes haben)? Würd mich mal interessieren wie sich sowas fährt... sieht ja ganz cool aus

Gruß Duffy

Dünnling Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 519

24.03.2010 17:12
#2 RE: Stummel-Lenker Antworten

Jau.
Habe ich. Fährt sich anders, ganz anders. Erstens hockt man drauf, wie der berühmte Affe auf dem Schleifstein, insbesondere bei längeren Gräten merkt man schnell, dass die Füße nah am Arsch und die Oberschenkel nah am Bauch sind. Unter 80 geht die Haltung in die Handgelenke, darüber hilft der Fahrtwind.
Fahrverhalten ist deutlich anders. Während die Estrella mit Orginallenker fast Fahrradähnlich fährt, wird sie mit den Stummeln etwas sturer. Ist schwer zu beschreiben. Wenn Du im Standardtrimm um die Kurve willst, dann guckst Du in die Zielrichtung und, schwups, bist rum. Mit Stummeln geht das auch, aber du musst halt dabei ein bisschen gemeiner gucken.
Sie wirkt weniger leichtfüssig, dafür aber irgendwie stabiler, insbesondere bei flotten Kurven (durch die Stummel kommt mehr Gewicht auf's Vorderrad). Und ganz am Rande: Ohne gescheite Stummel kein gescheiter Hang Off...

- Hier könnte eine tiefgründige Signatur stehen! -

Duffy Offline

Neuling


Beiträge: 15

19.04.2010 14:12
#3 RE: Stummel-Lenker Antworten

Merci für die Info. Dann werd ichs mir mal überlegen
Ich hätts nur wegen des Aussehens gemacht, aber andererseits will ich auch einigermaßen bequem unterwegs sein... Ma kucken :-)

Blund Offline

Sternchen

Beiträge: 294

22.04.2010 23:57
#4 RE: Stummel-Lenker Antworten

Kann Dünnling nur recht geben. Die Stummel machen dann Spaß, wenn man "aktiv" fahren will. Und man hängt bei höheren Geschwindigkeiten weniger im Wind.
Fürs gemütliche Cruisen ist der Original Lenker deutlich besser, da man viel entspannter sitzt.

Grüße,
Carsten

Duffy Offline

Neuling


Beiträge: 15

26.04.2010 14:21
#5 RE: Stummel-Lenker Antworten

ja, hab mich mittlerweile von dem Gedanken verabschiedet. Momentan bin ich froh, wenn sie überhaupt jemals wieder läuft (siehe Thread im Technik-Bereich)

Dünnling Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 519

06.05.2010 08:53
#6 RE: Stummel-Lenker Antworten

Hmm, München-Unterfranken ist ja nicht die Riesenstrecke, vielleicht schafft man es ja mal sich zu treffen. Dann könntest Du mal Probesitzen (auch in fahrt, wenn Du versprichst nix kaputt zu machen.

- Hier könnte eine tiefgründige Signatur stehen! -

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz