Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 2.840 mal aufgerufen
 Estrella Diverses
Seiten 1 | 2 | 3
motorino2001 Offline

Halbsternchen


Beiträge: 162

14.03.2009 08:46
Beautiful Helmets ! ! Antworten
Ciao alles !!

I think you can order a custom made Helmet here for Sternchen/Estrella in any way you want it

http://www.forbiciotto.com/1/Home_286064.html

And if you get together for a bigger order,..i belive the price goes down !!

I think they are really beautiful !!!

My very best.

Kjell

I only belive in things i can see.

spoogel Offline

Sternchen


Beiträge: 405

19.03.2009 16:36
#2 RE: Beautiful Helmets ! ! Antworten

Nice idea but I think it´s necessary to wear a helmet before buying one. This dealer isn´t in germany so there is one reason more to think about it a second time.

Regards,
Spoogel

Nette Idee, aber ich denke es ist notwendig, einen Helm getragen zu haben, bevor er gekauft wird. Dieser Händler ist nicht in Deutschland, so gibts einen Grund mehr, ein zweites Mal drüber zu grübeln.

MfG,
Spoogel


http://www.heldengeburt.de/estrella1.html

BlüBaRella Offline

Neuling


Beiträge: 22

25.03.2009 17:58
#3 RE: Beautiful Helmets ! ! Antworten

I´d like the Original "Davida" Helmets more. And Davida provides a customize service, just tell them colour and design and after 6 weeks you will get your unique piece. But anyway, they have to fit perfect!


http://www.ubs-classics.de/index.php/cat...Speedster-.html

BlüBaRella - with some kind of winter-depression!

Viva la Vida!

spoogel Offline

Sternchen


Beiträge: 405

26.03.2009 19:22
#4 RE: Beautiful Helmets ! ! Antworten

And for that you´ll don´t have to have an "igel" in der tasche...

Was schreib ich denn da, Denglisch? Ich meine, they are exprensive, die sind teuer, für einen Jethelm zumindest.

Spoogel


http://www.heldengeburt.de/estrella1.html

FrankB Offline

Sternchen

Beiträge: 462

27.03.2009 07:29
#5 RE: Beautiful Helmets ! ! Antworten



Ich fahre einen Jethelm von Arai

Der war sehr teuer und dafür hätte ich auch einen guten Integralhelm bekommen.
Aber ich fand der Jet passt besser zur Klassischen Optik der Estrella.
Ich muss zugeben, das die Sicherheit nicht optimal ist und bete, keinen Sturz zu haben.
Auf langen Stecken und Autobahn nervt die hohe Geräuschkulisse doch sehr, und das einschränkt
Gesichtsfeld durch die Brille ist auch ehr suboptimal.
Aber ich kann mich nicht davon trennen.


Gruß FrankB

motorino2001 Offline

Halbsternchen


Beiträge: 162

29.03.2009 11:34
#6 RE: Beautiful Helmets ! ! Antworten
Yea,..i think the Davida is nice,..but very much to expensive,..they live on there name like many other Mode names !!!

And BlüBaRella when it get's warm inuff for you to put on a Summer dress with flowers on
the Winter-depression just flyes away

Or when you get in your Bike gear and just ride on some nice small road only for the fun off it

My best.
Kjell

I only belive in things i can see.

Nomis Offline

Neuling

Beiträge: 6

18.05.2009 18:28
#7 RE: Beautiful Helmets ! ! Antworten

Ich bin erst seit kurzem Sternchen Fahrer und trage(vielleicht aus Gewohnheit) einen Integralhelm. Denke aber auch das ein Offener besser zum Moped passen würde. Außerdem hört man auch viel besser den Motor;). Meine Fragen: Welche Brille tragt ihr zum Fahren. Da gibt es ja erhebliche Preisunterschiede bei King Lui und Polodingsda. Denke jetzt nicht an Sonnenbrillen, sondern an die Teile mit Band zum umschnallen. Gegen ein qualifiziertes vergleichendes Kommentar zur Sicherheit von offenen Helmen hätte ich auch nichts. Aber nicht so: Ja Integralhelme sind sicherer!

Bob Offline

Sternchen


Beiträge: 348

18.05.2009 19:58
#8 RE: Beautiful Helmets ! ! Antworten
Hallo nomis,

ich fahre auf der Ella oft mit Jethelm, diesen habe ich mir extra und passend für die Ella angeschafft. Dabei war MIR ECE wichtig. Die Farbe entspricht ungefähr dem Weißton bei der grün-weißen. Als Brillenträger kann ich auch nicht jede Helmbrille tragen. Eine von Jeantet paßte. Ham die großen Drei natürlich nicht. Bin super zufrieden dank Top-Beratung im Fachgeschäft ! Der Helm ist ein Davida.

Den Motor höre ich übrigens schlechter als mit Integralhelm, da der Jethelm (dieser) strammer sitzt.

Gruß
Bob

Brösel Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 974

18.05.2009 20:30
#9 RE: Beautiful Helmets ! ! Antworten

Hi nomis,
ich hab mir damals einen Jethelm von "Sting" zuigelegt (schwattz) und vom Polohändler meines Mißtrauens die "Nexo S2 " Brille dazu. Bin auch Trillenbräger und das Teil passt oppimol.

Gruß Brösel

________________________________________________
Gott gab uns die Zeit, von Eile war keine Rede !

FrankB Offline

Sternchen

Beiträge: 462

19.05.2009 07:32
#10 RE: Beautiful Helmets ! ! Antworten

Hallo Nomis

Ich fahre den Jethelm von Arai in grün / crem, passt hervoragend zum Stern.
Brille Fielmann, natürlich nicht!
Da ich Brillenträger bin, habe ich viel ausprobiert und mich dann für
eine Brille aus dem BMW Programm entschieden.
Ist zwar etwas teurer , aber auch besser.( vor 8 Jahren ca. 98,- )
Die Brille stammt eigentlich von Alpine, wird aber exclusiv für BMW aufgepimmt.
Die Verbindung vom Gummiband zum Brillengestell hat ein Plastikteil, welches die Brille weiter in den Helmausschnitt hineinversetzt und die Brille liegt besser am Gesichtsfeld an
und ist dadurch superdicht.
Die Korrekturgläser sind dann aber doch von Fielmann,
Leider hat man , wie bei allen von mir getesteten Brillen den Tunnelblick,
Das Gesichtsfeld wird schon eingeschränkt, und du must mehr Kopfarbeit leisten um alles mitzukriegen.

Gruß FrankB

Nomis Offline

Neuling

Beiträge: 6

25.05.2009 18:11
#11 RE: Beautiful Helmets ! ! Antworten

Dank an Bob, Brösel & FrankB

Ich werde mich jetzt noch mal bei polo& Co. Beraten lassen. Und vielleicht überzeugt mich ja doch noch ein klassischer Jet Helm mit Brille.

Nomis

Brösel Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 974

25.05.2009 19:42
#12 RE: Beautiful Helmets ! ! Antworten

Viel Glück!

________________________________________________
Gott gab uns die Zeit, von Eile war keine Rede !

CHEstrella Offline

Halbsternchen


Beiträge: 225

26.05.2009 13:50
#13 RE: Beautiful Helmets ! ! Antworten

Polo und Co
Hei Leute, macht die Grossen doch nicht noch grösser, unterstützt
lieber die Kleinen!!!! Die auch nicht teuerer sind.
Hab mir neulich bei UBS Classic nen Jet von XES geschossen für faires kleines Geld.

CHEstrella
der genau weiss dass DIE GROSSEN nicht mit Geld umgehen können.

"Um etwas zu tun, muss man es sehr lieben. Um etwas zu lieben, muss man bis zur Verrücktheit daran glauben."

Dünnling Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 519

26.05.2009 14:49
#14 RE: Beautiful Helmets ! ! Antworten

Empfehle folgendes Modell:

Hat unschlagbare Vorteile bei schlechtem Wetter und/ oder vermehrem Insektenaufkommen...

- Hier könnte eine tiefgründige Signatur stehen! -

Ella Offline

Sternchen


Beiträge: 488

26.05.2009 22:16
#15 RE: Beautiful Helmets ! ! Antworten

Der Link von BlüBaRella ist echt interessant. Nicht nur wegen der Helme, auch andere classic parts. Mir gefallen sehr gut die U.B.S-Classics 1930's Handschuhe und der Preis ist voll ok. Schade nur, dass man die bezüglich der Lederqualität nicht mal anfassen kann. Optisch sind sie sehr ähnlich den tollen "Maybach" Handschuhen, die ich mal für 97 Euro bei der Firma Becker gekauft habe. Kein Billigprodukt, eben 1a und daher keine Reue.
Die Wahl beim Helm ist halt ein Spagat zwischen Sicherheit und Lebens-(Fahr)gefühl. Jeder muss selbst entscheiden wo er den Schwerpunkt setzt und wann was angemessen ist.

es grüßt euch
Ella

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz