Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 2.848 mal aufgerufen
 Estrella Diverses
Seiten 1 | 2 | 3
CHEstrella Offline

Halbsternchen


Beiträge: 225

27.05.2009 10:23
#16 RE: Beautiful Helmets ! ! Antworten

Ella
die Handschuhe hab ich auch. Allererste Lederqualität, super
verarbeitet sogar angenehm gefüttert. Ideal fürn Sommer.
Sehen richtig klasse aus. Allerdings nichts für Sicherheitsfanatiker.

CHEstrella

"Um etwas zu tun, muss man es sehr lieben. Um etwas zu lieben, muss man bis zur Verrücktheit daran glauben."

Fredo Beutlin Offline

Neuling


Beiträge: 17

05.03.2010 19:32
#17 RE: Beautiful Helmets ! ! Antworten

Brösel Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 974

06.03.2010 13:19
#18 RE: Beautiful Helmets ! ! Antworten

Nach dem Crash ist auch ein neuer Jet-Helm fällig.
Ich schwanke zwischen
http://www.famola.de/craft-jethelm-x2-jet-black-p-3303.html

und

http://www.driverhelme.com/index.php?link=fpolice&select=4

Den Sting kenn ich schon und bin auch zufrieden damit, allerdings hab ich vom Anschauen den Eindruck, daß der "Craft" den Nacken besser schützt. Naja, schaun mer ma!

Euer Brösel

________________________________________________
Gott gab uns die Zeit, von Eile war keine Rede !

EL LOBO Offline

Sternchen


Beiträge: 406

07.03.2010 00:01
#19 RE: Beautiful Helmets ! ! Antworten

Hallo Brösel
Was Du dir da anschaust, sind doch KEINE Helme, das sind "Eierschalen", ich habe lange mit mir gerungen,
aber jetzt würde ich meinen "Schubert" nicht wieder hergeben.
PS:Anhang = Crashtest

Gruß EL LOBO

Angefügte Bilder:
h01.jpg  
Brösel Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 974

08.03.2010 20:17
#20 RE: Beautiful Helmets ! ! Antworten

Den "Sting" hatte ich bei meinem Crash im Mai auf und die Rübe hat alles Gut überstanden. Außerdem ist so eine "Eierschale" für mich als Trillenbräger (huch, wechselstaben verbuchtelt)bequemer, weil das Brille abnehmen und wiederaufsetzen beim Helm auf- oder absetzen wird mit der Zeit doch ziemlich nervig.

Gruß Brösel

________________________________________________
Gott gab uns die Zeit, von Eile war keine Rede !

TheoW Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 756

09.03.2010 09:40
#21 RE: Beautiful Helmets ! ! Antworten

Im Gegensatz zum Brösel

fahr ich ja lieber mit "Aquarium" auf der Birne. Damit das nicht immer so ein Heckmeck mit der Brille gibt, hatte ich mir einen Schubert Klapphelm gekauft.
Soweit war das auch alles gut - aber - die Helmschale ist sehr groß und damit sie einem "Kleinkopferten" wie mir passt, hat Schubert den Helm entsprechend dick innen ausgepolstert. Nun wird aber die Polsterung im Laufe der Zeit dünner und der Helm verliert dadurch seinen anfänglich guten Sitz. Die Folgen sind: zunehmende Fahrtwindgeräusche (verdammt laut das Dingen), ab 90 km/h will der Helm vom Kopf "abheben" und zerrt am Kinnriemen der wiederum auf die Kehle drückt, die Sicht nach rechts und links ist eingeschränkt weil der Helm beim Kopfwenden ab einer gewissen Gradzahl stehen bleibt und der Kopf sich innerhalb des Helmes weiterdreht.
Mit anderen Worten: es wird Zeit für mich einen neuen Helm zu kaufen. Nur muss ich darauf achten, dass die Helmschale dem kleinen Kopf entsprechend angepasst ist und der gute Sitz nicht nur durch Auspolsterung erreicht wird.

bpausb Offline

Amateur

Beiträge: 53

10.03.2010 14:17
#22 RE: Beautiful Helmets ! ! Antworten

Hallo TheoW,
dann schau dir mal die Marke Shoei an. Die haben mehrere Helmschalen, je nach Helmgröße. Da werden für kleine Köpfe nicht die medizinballgroße Schalen angeboten. Das macht sich bei hohen Geschwindigkeiten (über 150) sehr bemerkbar. Auch die Belüftung finde ich selbst bei 35Grad noch klasse.
Brillenträger (oder ich mit Sonnenbrille) werden ohnehin da nicht vorbei kommen. Auch der Klapphelm ist als Brillenträger klasse (hat ein Freund).
Gruß Bernhard

Dünnling Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 519

10.03.2010 17:52
#23 RE: Beautiful Helmets ! ! Antworten

Fahre jetzt seit letztem Jahr mit einem Nolan Air(http://www.nolangroup.de/nolan-n43-air.html) rum. Das Ding ist absolut genial, verträgt sich super mit der Brille, hat eine integriere Sonnenblende und (oh Wunder) passt auf meinen schmalen Kopf, ohne dass unten das Kinn rausguckt. Das können die Schuberths bei mir nämlich leider nicht.
Man hat ein RIESENBLICKFELD, der Helm benimmt sich bei Estrellageschwindigkeiten sehr manierlich (nicht zu laut, kein Nennenswerter Auftrieb), die Belüftung ist hervorragend und trotzdem Zugfrei. Wermutstropfen: Unter 10 °C wird es SCHWEINEKALT in dem Ding, aber dafür habe ich ja noch meinen ollen Nexus Klapperhelm...

- Hier könnte eine tiefgründige Signatur stehen! -

Brösel Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 974

10.03.2010 19:36
#24 RE: Beautiful Helmets ! ! Antworten

Gott sei Dank kann man über Geschmack nicht streiten, nur über die LAUTSTÄRKE, mit der er vertreten wird.
Der "Sting" hat mir bewiesen, daß er mich schützt und für mich passt er nun mal optisch besser zum Sternchen. Außerdem ist es nun mal auch eine finelle Frage (nicht der Geschmack), und da sind Schubert und Konsorten 'n büschen arg außerhalb meines Bereichs.
Aber ich wollte jetzt um Himmels Willen keine Geschmacksdiskussion lostreten, die außerdem schon in einem anderen Fred (glaub ich) gelaufen ist.
Ich denke, gerade bei solchen sicherheitsrelevanten "Äußerlichkeiten" hat jeder so seine Ansicht. Ich bin nur froh, daß´wir uns hier darüber austauschen können.

Also, in diesem Sinne wünsche ich uns einen baldigen Frühling Euer Brösel

________________________________________________
Gott gab uns die Zeit, von Eile war keine Rede !

TheoW Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 756

11.03.2010 09:38
#25 RE: Beautiful Helmets ! ! Antworten

@ Brösel

Nur keine Bange, Du kommst auch mal in's "Klapphelmalter"

Dank Euch für Eure Tips.

Brösel Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 974

11.03.2010 16:32
#26 RE: Beautiful Helmets ! ! Antworten

Lieber Theo,

sobald die Temperaturen die +5°C-Marke unterschreiten, ist Winterhelmpflicht. Wie das bei mir aussieht, siehst Du auf dem Bild. Allerdings mußt Du Dir noch die Sturmhaube dazudenken.

Lieben Gruß von Brösel

________________________________________________
Gott gab uns die Zeit, von Eile war keine Rede !

Angefügte Bilder:
CONVAR1458.jpg   CONVAR1459.jpg  
TheoW Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 756

12.03.2010 09:54
#27 RE: Beautiful Helmets ! ! Antworten

Im Winter greife ich

zu meinem alten UVEX Helm. Der hat ein doppeltes isolierverglastes Visier das ein wenig mehr vor dem Beschlagen schützt als ein einscheibiges Visier.
Leider ist das aber kein Klapphelm und die Brillenfummelei geht wieder los.

Blund Offline

Sternchen

Beiträge: 294

13.03.2010 10:13
#28 RE: Beautiful Helmets ! ! Antworten

Zum Thema Helm:
Was haltet ihr eigentlich von der Firma NZI (http://www.nzi.es) aus Spanien. Die haben, wie ich finde, im Jethelmbereich einige interessante Modelle am Start, z.B der "Startech". Interessant und erfrischend irgendwie auch der "Primavera".
Habe die Firma in diesem Jahr erstmals im Polokatalog wahrgenommen. Was meint ihr?

Viele Grüße

Blund Offline

Sternchen

Beiträge: 294

13.03.2010 10:16
#29 RE: Beautiful Helmets ! ! Antworten

Den Nolan N43 Air kann ich übrigens auch empfehlen. Fahre den fast nur mit Kinnschutz. Super Handling, toll mit der Sonnenblende. Für Brillenträger super praktisch.
Noch schöner finde ich aber den Nolan N20, den man in den interessanten Designs nur schwer bekommt. Ist halt eher ein Scooterhelm, hat aber die schönere Form.

bpausb Offline

Amateur

Beiträge: 53

14.03.2010 10:52
#30 RE: Beautiful Helmets ! ! Antworten

Hallo TheoW,
ein Freund hat den Shoei Klapphelm. Der nimmt nicht die Brille beim Auf- und Absetzen ab und der Helm hat auch das Pinlook, dh. Doppelvisier gegen Beschlagen. Ich (und meine Frau(Brillenträgerin)) haben den Shoei xr1000. Ich glaube zur Grundausstattung bei Shoei ist immer das Pinlook dabei.
Probier mal mehrere auf. Bei uns (Hannover) war die beste Beratung beim Louis. Mach ne Probefahrt.
Ich finde es ist wie bei Treckingschuhen. Denk nicht an den Preis - dannach ist nur noch Freude.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz