Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 924 mal aufgerufen
 Wer ist wer
tobbyg Offline

Amateur

Beiträge: 70

27.03.2010 20:45
wollt mich mal schnell vorstellen Antworten

Hallo Zusammen,
ich bin Toby (42) und komme aus Voerde am Niederrhein, ich beobachte eure Page schon ne Weile weil ich mir immer ein Sternchen holen wollte.
Heute war es soweit, ICH HAB EINS
So, das Möfchen stand gut neun Jahre in einem Schuppen (nicht auszudenken was sie hier mit gemacht haben muss), leider hat sie ein Startproblem, Vergaser ist schon ziemlich verharzt, habe ihn momentan zerlegt auf dem Esszimmertisch Gott sei Dank Alleinstehend!
Na ja, nun bin ich auf der Suche nach einer Explosionszeichnung des Gasers, irgendwo muss noch etwas sein was ich übersehen habe.

Desweiteren fahre ich YZF 1000R (Thunderace) Kawasaki Z440 ( keine LTD) und 2x GPZ400

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.345

27.03.2010 22:09
#2 RE: wollt mich mal schnell vorstellen Antworten

Hallo Toby,

lich willkommen bei den Estrellisten!

Ich habe Dir eben eine Mail geschickt. Dein Post schreit nach einem Werkstatthandbuch ...

Ich bin eher ein Technik-Depp, aber wichtig ist die kleine Leerlaufschraube. Ist die falsch eingestellt, will die Estrella nicht richtig. Hier die Hinweisseite: http://www.bj250.de/html/t13.html
Und das Ventilspiel ist ebenfalls extrem wichtig: http://www.bj250.de/html/t05.html

Die Explosionszeichnung des Vergasers habe ich mal angehängt.

Viel Spaß hier
Andreas

Angefügte Bilder:
BJ250A-Vergaser.gif  
tobbyg Offline

Amateur

Beiträge: 70

27.03.2010 22:31
#3 RE: wollt mich mal schnell vorstellen Antworten

man das nenn ich prompt, Gaser liegt immer noch auf dem Tisch die Hütte riecht richtig schön nach Sprit.
Ich hoffe das es mich weiter bringt,

Ich danke Dir Cadfael

Kawadriver Offline

Sternchen


Beiträge: 353

28.03.2010 15:29
#4 RE: wollt mich mal schnell vorstellen Antworten

Hallo Toby,

erstmalwillkommen bei den
Estrellisten,wünsche Dir viel Spass
bei uns

Desweiteren gratuliere ich Dir zu
dem Sternchenund wünsche Dir
allzeit Gute Fahrt



VG: aus Nordhessen/Kassel

Bernd


Dein Leben sei Dir heilig,nur Bekloppte haben es eilig

PinkPanther Offline

Sternchen


Beiträge: 378

28.03.2010 20:07
#5 RE: wollt mich mal schnell vorstellen Antworten

und schön die Düse reinigen !

tobbyg Offline

Amateur

Beiträge: 70

28.03.2010 22:18
#6 RE: wollt mich mal schnell vorstellen Antworten

Danke für die nette Begrüßung!!!

der Gaser lässt einfach keinen Sprit in die Brennkammer, was kann das sein?????
Heute habe ich mir erstmal die Leerlaufdüse kaputt gemacht, wollte sie mit ner Nadel sauber machen und schwupp bricht die Nadel ab, nun hängt die Spitze schön in der Düse grrrrrr
Kann es vieleicht sein das der Fehler darin liegt das die Düsnennadel nicht mehr ganz glatt ist?

Mit Startpilot springt die Kleine sofort an.

Freue mich auf eure Vorschläge.

YZF1000R (Thunderace) Kawasaki Z440 ( keine LTD) und 2x GPZ 400 (KZ400A). Wer später bremst ist länger schnell.

«« Einer mehr
Neu im Forum »»
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz