Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 538 mal aufgerufen
 Wer ist wer
werner Offline

Neuling

Beiträge: 3

24.02.2010 09:19
Neu im Forum Antworten

Guten Morgen,
Ich bin neu hier im Forum und möchte Euch herzlich aus dem Münsterland in NRW grüßen . Ihr habt eine tolle homepage ,von der ich mir viele Tipps und Bilder angeschaut habe.
Jetzt habe ich allerdings selbst ein Problem :
Bei meiner Estrella klappert der Auspuff innen ganz leicht . Aüßerlich ist er wie neu und auch Original .
Was kann man tun?
mfG Werner

Dünnling Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 519

24.02.2010 11:07
#2 RE: Neu im Forum Antworten

Willkommen.

Tja, was kann man tun?
a) Einfach mal garnicht ignorieren und warten, ob irgend etwas abfällt.
b) Neuen Auspuff besorgen (Achtung: TEUER!!)
c) Illegalen Auspuff besorgen (günstiger) und Klapperexemplat auf Vorrat legen (für TÜV)
d) Aus dem originalen Auspuff das hintere Siebrohr entfernen (siehe Tipps & Tricks). Entweder hört das klappern dann auf, dann ist ja wohl klar was war, oder aber Du hörst das klappern nicht mehr so deutlich, weil der Auspuff jetzt lauter ist.
e) Ansaugschnorchel aus der Airbox rausziehen. Hat jetzt nichts mit dem Klappern zu tun, aber wenn es mal wieder klappert, dann gibst Du halt Gas und hörst es nicht mehr .

Dünne Grüße!

- Hier könnte eine tiefgründige Signatur stehen! -

Kawadriver Offline

Sternchen


Beiträge: 353

24.02.2010 11:56
#3 RE: Neu im Forum Antworten

Werner,

willkommen bei den Sternchenfahrer

wünsche viel Spass

und allzeit gute Fahrt


VG: aus Nordhessen/Kassel

Bernd


Dein Leben sei Dir heilig,nur Bekloppte haben es eilig

Brösel Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 974

24.02.2010 16:33
#4 RE: Neu im Forum Antworten

Hallo werner,

Willkommen im Klub.
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Also viel Erfolg bei der Suche und bein Entklappern.

Brösel

________________________________________________
Gott gab uns die Zeit, von Eile war keine Rede !

bpausb Offline

Amateur

Beiträge: 53

24.02.2010 21:33
#5 RE: Neu im Forum Antworten

Ich kenne die typischen Eigenarten der Estrella noch nicht, da ich oder meine Frau ihre auch erst „neu“ hat, aber von anderen Motorradtypen kommt es daher, dass im Auspuff irgend ein Teil, Überströmröhrchen oder Prallblech oder so, sich gelockert hat.
Damit sich die inneren Teile durch die Temperatur unterschiedlich ausdehnen können, werden diese nur mit Schweißpunkten befestigt. Vielleicht zu wenig oder nicht gut genug. Und wenn sich da ein Verbindungspunkt löst, dann klappert es.
Wenn durch viele Kurzstrecken im Auspuff dann häufig sich Kondenswasser bildet, nagt der Rost schon mal an keinen Stellen. Oder bei häufigen Regenfahrt, wenn der heiße Auspuff außen dann schnell gewässert wird und abkühlt, gibt es auch schon mal Spannungen, die eine kleine Punktverbindung aufreißen lassen.

Wenn es unerträglich ist, kann das aufwendig repariert werden. Doch da können Narben sichtbar bleiben (beim wieder zusammenschweißen). Oder austauschen. Vielleicht kennt jemand eine günstigere Alternative.

Viel Erfolg, Gruß Bernhard

spoogel Offline

Sternchen


Beiträge: 405

27.02.2010 10:31
#6 RE: Neu im Forum Antworten

Hi Werner,

ich bin entzückt, dich als quasi Nachbar hier begrüßen zu dürfen. Schilder doch mal die Ecke, aus der Du kommst.

Spoogel


http://www.heldengeburt.de/estrella1.html

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz