Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 507 mal aufgerufen
 Plauderecke
EL LOBO Offline

Sternchen


Beiträge: 451

28.03.2010 13:25
Totes Gleis Antworten

Hallo Leute
Ihr kennt ja meinen Hang zu alten Bauwerken (Ruinen) und schlechten Wegen.
So richtig Prall war die erste Ausfahrt noch nicht,
ich bin Steif geworden diesen Winter und das merkt man im Gelände doppelt.

Gruß EL LOBO

PinkPanther Offline

Sternchen


Beiträge: 378

28.03.2010 20:18
#2 RE: Totes Gleis Antworten

Biste auf der Schiene balanciert oder durchs Gleisbett gehoppelt ?

Brösel Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 974

03.04.2010 17:04
#3 RE: Totes Gleis Antworten

Steif oder nicht, das hatDich nicht dran gehindert, schöne Bilderchens zu machen. Schreib doch mal, wo????

Brösel

________________________________________________
Gott gab uns die Zeit, von Eile war keine Rede !

EL LOBO Offline

Sternchen


Beiträge: 451

04.04.2010 10:19
#4 RE: Totes Gleis Antworten

Hallo Brösel
Diese Brücke überquert die B191 Uelzen/Dannenberg, sie gehört zu der alten Bahnlinie HH/LG/UE/DAN/Dömitz/Wittenberge
und von da ??? (Berlin/Ostsee). Die Stahlbrücke ist bei Dömitz an der Elbe und die Ziegelbrücke kurz vor Wittenberge
über die Löcknitz.

Frohe Feiertage
EL LOBO

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.345

04.04.2010 19:58
#5 RE: Totes Gleis Antworten

Hallo El Lobo,

auch wenn ich mich nicht jedes Mal zu Wort melde, sind deine Bilder echt toll und eine echte Bereicherung!

Solche toten Gleise, Brücken die ins Nichts führen oder Ruinen faszinieren mich unheimlich. Vielleicht, weil sie mich an mich selbst erinnern?
In England habe ich solche Ansichten immer gesucht - und oft gefunden.

Vielen Dank!
Andreas

EL LOBO Offline

Sternchen


Beiträge: 451

04.04.2010 20:54
#6 RE: Totes Gleis Antworten

Hallo Andreas
Danke für die Blumen

Gruß EL LOBO

PinkPanther Offline

Sternchen


Beiträge: 378

05.04.2010 18:43
#7 RE: Totes Gleis Antworten

Hallo El Lobo,

was hälst Du von Industrie-Ruinen ? Ich finde immer, dass alten Stahlgerüste und Gerippe Charm haben.
Jedes mal wenn wir durch die Gegend fahren fällt mir auf, dass man wieder keinen Fotoapparat dabei hat.
Ist schade um manches Motiv.

Gruss aussm Bergischen ...... mit den alten Schmitten und Kotten..........und stählernen Brücken..........PP

EL LOBO Offline

Sternchen


Beiträge: 451

06.04.2010 12:04
#8 RE: Totes Gleis Antworten

Hallo PP
Industrie heißt Technik und steht so auf meiner Liste ganz oben. Eigentlich wollte ich ja Vernünftig
werden und Leistungsmäßig (Krad) "Abrüsten". Der gute Wille war da, aber die Versuchungen waren
einfach zu stark für meinen "alten,schwachen Geist", also demnächst wieder mit 100 PS und dann vieleicht:
http://www.google.de/search?hl=de&q=ferr...=0&oq=feropolis

Gruß EL LOBO

PinkPanther Offline

Sternchen


Beiträge: 378

08.04.2010 19:49
#9 RE: Totes Gleis Antworten

wow, das ist nicht schlecht.( der Link )
Ich habe mich als Kind immer gefragt, warum Industrie-Ruinen nicht mal wieder belebt werden.
Hier nebenan im Ruhrgebiet macht man das inzwischen. Mich freut's. Ich finde es imposant.
Metallgerüste und Figuren haben schon was. Mag daran liegen, dass man hier mit Zügen aufwächst,die an Gerüsten überm Fluss hängen und fahren.
Wir haben hier im Umkreis auch riesige Kalksteinwerke. Da habe ich mich immer gefragt, warum da keiner Cross-Veranstaltungen macht. Und - da kamen die Red Bull X-Fighter zu uns. Einmal muss man sowas gesehen haben. Kalksteinbruch Oettelshofen. Eldorado.

Wenn man sich mal die Zeit nehmen würde, könnte man schöne Motive finden. Ich glaube, diesen Sommer bin ich auch mal dabei. Ihr macht immer so schöne Bilder. Ich werde mich mal anstrengen, auch was schönes zu zeigen.

Gruss PP

Frohe Ostern »»
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz