Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 599 mal aufgerufen
 Plauderecke
spoogel Offline

Sternchen


Beiträge: 405

06.04.2010 18:37
Expertenmeinung Wert DKW 175 RT Antworten

Hallo,

mir wurde ein Konvolut an Teilen einer DKW 175 RT angeboten. Hierbei handelt es sich um ein unrestauriertes Objekt, zerlegt in Teilen, verteilt auf diverse Tragekisten. Einziges Manko: kein Rücklicht vorhanden.

Bitte gebt mir mal Eure fachkundige Meinung dazu, was die Eurer Meinung nach wert sein darf. Anschliessend nenne den mir offerierten Betrag.

Spoogi


http://www.heldengeburt.de/estrella1.html

Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.235

06.04.2010 20:38
#2 RE: Menschmeinung Wert DKW 175 RT Antworten

Moin,

gute Frage. Ich bin leider kein Experte. Aber so als Mensch ... für ein Puzzle-Spiel in unrestaurierter Form würde ich nicht mehr als 200 Euro anlegen, da dann der Schaden nicht zu hoch ist und man die Teile noch einzeln verhökern kann.

Gruß
Stephan

EL LOBO Offline

Sternchen


Beiträge: 451

06.04.2010 20:58
#3 RE: Menschmeinung Wert DKW 175 RT Antworten

hallo spoogel
Ganz, ganz schwer, sind die Teile: nicht,- leicht,- mittel,- schwer- rostig ???
Dreht der Motor, hat er Kommpression, hat er Zündfunken ???
Hat das Teil Papiere ??? Fragen, Fragen, Fragen und ich hab KEINE Antwort

Ratlose Grüße EL LOBO

bpausb Offline

Amateur

Beiträge: 53

07.04.2010 10:07
#4 RE: Menschmeinung Wert DKW 175 RT Antworten

Was eine DKW 175 RT für eine Rarität ist, sollten nur Experten oder Liebhaber von so was beurteilen.
In Kisten auseinandergenommen, ist nur was für Individualisten.
Bei so einer Fragestellung – den Wert kann man erst beurteilen, wenn man was sieht. Ich nehme an, für den Preis einer Zigarre oder Kiste Bier ????
Gruß B.

spoogel Offline

Sternchen


Beiträge: 405

09.04.2010 19:35
#5 RE: Menschmeinung Wert DKW 175 RT Antworten

Weilt gefehlt fromme Gemeinde,
der Hobel soll 600€ kosten und ich fand das als günstig. Wer Teilemärkte abklappert, der weiss, was Teile kosten. Von daher, richtig, für Individualisten.
Papiere wären alle dabei, es fehlt lediglich das Rücklicht. Hab auch nur zwei Bilder gesehen, von daher geh ich rostmäßig mal von oberflächlichem, aber nicht lochfräßigem, aus. Die Maschine fuhr noch, bevor sie auseinander genommen wurde. Von daher sollte der Motor überholt, aber nicht ausgetauscht werden.
Bislang habe ich nicht zugeschlagen, ich fang mal mit ner Fahrradrestauration an und dann wird wieder ein Angebot kommen und evtl. wirds dann mal was mit Motor.

Habt Dank,
Euer Spoogi


http://www.heldengeburt.de/estrella1.html

PinkPanther Offline

Sternchen


Beiträge: 378

10.04.2010 21:03
#6 RE: Menschmeinung Wert DKW 175 RT Antworten

im Moment sind viele Teilemärkt, z.B. morgen in Düsseldorf ( ich weiss nicht, aus welcher Gegend Du kommst ).
Im September wieder in den Zentralhallen Hamm, in Recklinghausen auch so um den Dreh.

spoogel Offline

Sternchen


Beiträge: 405

11.04.2010 11:52
#7 RE: Menschmeinung Wert DKW 175 RT Antworten

Oh ja, kennt er. Hamm, Kaunitz, etc., allerdings noch aus Käferzeiten...

Spoogi


http://www.heldengeburt.de/estrella1.html

Totes Gleis »»
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz