Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Forum Übersicht | Suche | Anmelden/Enrol | Login | Mitglieder | Fahrerkarte | FAQ | Impressum | Kawasaki Estrella BJ250 Website
Sie können sich hier anmelden/enrol
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 316 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Wer ist wer
macRalph Offline

Neuling

Beiträge: 7

14.05.2010 23:31
Hallo, ich bin ein Neuer antworten

Hallo, ich möchte mich als neues Mitglied des Forums vorstellen. Mein bürgerlicher Vorname ist Ralph und ich bin 37 Jahre alt und wohne im schönem Münsterland.

Meine Estrella habe ich von meinem Schwiegervater bekommen, da er das Interesse verloren hat. Leider stand sie 7 Jahr lang in der Garage und ich habe mir zur Aufgabe gemacht sie wieder flott zu bekommen.

Zur Zeit sind die alle lackierten Teile erneuert worden (jetzt mit ordentlichen Korrosionsschutz). Der stark verharzte Vergaser ist gereinigt worden und die Maschine lief schon ein paar Minuten. Als nächstes werden alle Chromteile aufgefrischt und eine Grundreinigung durchgeführt. Alles zusammen habe ich genug zu tun und ich bin froh das der Mai so kalt ist.

Das einzig was ich benötige ist ein Werkstatthandbuch, damit ich endlich weiss was ich falsch mache. Wenn mir jemand eine Bezugsquelle nennen könnte, wäre ich glücklich.

Das war's von mir und ich werde weiter von meiner "Restauration" berichten.

Brösel Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 963

15.05.2010 10:27
#2 RE: Hallo, ich bin ein Neuer antworten

Hallo Ralph,

herzlich Willkommen bei den Sternchentreibern. Ich wünsch Dir viel Spaß beim Schrauben und noch mehr Spaß beim Fahren.
Ich denke, wir sind alle gespannt, wie es mit der Sternchenrestaurierung vorangeht und hoffen, daß Du dann auch ein paar Bildchen reinstellst.
Wegens dem WHB bekommst Du bestimmt bald eine E-Mail von Andreas .

Schönen Gruß aus dem verregnetem Mainfranken von Brösel

________________________________________________
Gott gab uns die Zeit, von Eile war keine Rede !

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.093

15.05.2010 20:28
#3 RE: Hallo, ich bin ein Neuer antworten

Hallo Ralph,

lich willkommen im Forum!

Schick mir doch bitte deine E-Mail-Adresse, dann melde ich mich bei Dir wegen dem WHB.

Viele Grüße aus Dortmund
Andreas

PinkPanther Offline

Sternchen


Beiträge: 378

16.05.2010 10:39
#4 RE: Hallo, ich bin ein Neuer antworten

Hallo macRalph,

wenn Du eine Estrella mit Chromkotflügeln hast, würde ich Dir dringend nahe legen, die von der Innenseite mit einem Schutzanstrich zu versehen. Die rosten sonst von innen nach aussen durch.Hat man mir auch empfohlen, ist ne gute Sache.
Habe meine letztes Jahr restauriert.

Gruss aus dem bergischen PP

Kawadriver Offline

Sternchen


Beiträge: 353

16.05.2010 12:29
#5 RE: Hallo, ich bin ein Neuer antworten

Hallo Ralph,

herzlich willkommen und viel Spass




VG:

VG: aus Nordhessen/Kassel

Bernd


Dein Leben sei Dir heilig,nur Bekloppte haben es eilig

tobbyg Offline

Amateur

Beiträge: 70

17.05.2010 00:30
#6 RE: Hallo, ich bin ein Neuer antworten

Auch vom Niederrhein ein herzliches Willkommen und allzeit gute Fahrt.

YZF1000R (Thunderace) Kawasaki Z440 ( keine LTD) und 2x GPZ 400 (KZ400A) und natürlich Estrella

spoogel Offline

Sternchen


Beiträge: 396

17.05.2010 09:17
#7 RE: Hallo, ich bin ein Neuer antworten

Hallo "Nachbar"!

SPoogel


http://www.heldengeburt.de/estrella1.html

Einer mehr »»
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - the international Kawasaki Estrella Website
Xobor Ein eigenes Forum erstellen