Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 905 mal aufgerufen
 Plauderecke
motorino2001 Offline

Halbsternchen


Beiträge: 162

14.06.2010 12:03
Estrella 2010 ? ! Antworten

Hi Cadfael/Andreas !!

Long time no hear,..i hope all is OK by you !

Have you been reading or seen anything off a Year model 2010 Estrella ??

Regards.
Kjell
------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo Cadfael/Andreas!

Lange nicht hören,..ich hoffe alles ist OK von Ihnen!

Haben Sie gelesen,gesehen oder etwas von ein Jahres-Modell 2010 Estrella ?

Gruß.
Kjell

I only believe in things i can see / Ich glaube, nur in Dinge, die ich sehen kann.

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.350

14.06.2010 14:33
#2 RE: Estrella 2010 ? ! Antworten

Hallo Kjell,

die Estrella 2009 kam im Julie 2009 heraus.
Kann sein, dass es 2010 keine Estrella gibt.
Vielleicht erst Ende 2010?

Viele Grüße
Andreas

Stern-Pilot Offline

Neuling

Beiträge: 21

08.09.2010 13:29
#3 RE: Estrella 2010 ? ! Antworten

zu dem Thema kann ich was beisteuern:

laut Kawasaki Deutschland ist kein Import der neuen Estrella (Einspritzanlage) in der nächsten Zukunft geplant.
Info ist von Anfang August 2010.
btw: Import läuft aller Wahrscheinlichkeit über die "Kawasaki Motors Europe N.V." ab...
check: http://www.kawasaki.eu

d.h. für die Deutschen/Europäischen Estrella Liebhaber/innen gibt es kein neues Modell.

obwohl durch die Einspritzanlage locker die dt. Norm erfüllt werden kann!

manchmal glaube ich daß alles sich gegen den guten Geschmack verschworen hat...

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.350

08.09.2010 15:32
#4 RE: Estrella 2010 ? ! Antworten

In Japan kam die neue "Estrella 2011" im Juli 2010 raus. Habe ich hier inkl. Fotos was zu geschrieben: http://www.bj250.de/html/news.html

Nach Europa wird sie allerdings in der Tat nicht kommen - und sie würde in der Tat auch alle aktuellen europäischen Normen mit Leichtigkeit schaffen. Aber Kawasaki will eben kein "kleines Nebengeschäft" machen. Dabei könnten sie mMn garantiert innerhalb von zwei Jahren zumindest 2000 Estrellas spielend verkaufen.

Gruß
Andreas

Stern-Pilot Offline

Neuling

Beiträge: 21

09.09.2010 10:51
#5 RE: Estrella 2010 ? ! Antworten

immer das gleiche: Erbsenzähler verhinder Fun...

vielleicht sollten alle Estrella-Fahrer/innen, und solche die es werden wollen,
eine email an Kawasaki.eu senden und ihr Bedauern ausdrücken...

da das Genehmigungsverfahren nur noch auf die neue Gemischaufbereitung angewendet werden muss (Fahrwerk ist ja nicht verändert worden) sollten sich auch kleine Stückzahlen für den Import rechnen...

als letzter Ausweg gäbe es die Möglichkeit des Privat-Importes...
ich habe noch keine Ahnung was die Abnahme durch das KBA (Schwierigkeit Abgasgutachten) kosten würde und welche Stückzahlen eingeführt werden dürfen...

wie wärs wenn wir ne Umfrage dazu machen?
am besten auch in anderen Kawasaki Foren
und die Ergebnisse an Kawa senden?

nur so ne Idee...

Estrello Offline

Amateur

Beiträge: 60

25.10.2010 22:10
#6 RE: Estrella 2010 ? ! Antworten

Wenn schon keine neue Estrella in Deutschland, dann wenigstens eine neue W, jetzt W800 statt W650, hat aber weiterhin "nur" 48 PS, haetten ja ein paar mehr sein koennen, soll aber um 8000 kosten, ist ja auch ne Menge Geld, sieht aber nett aus, Gruss Estrello

http://www.youtube.com/watch?v=CPDIxDBjBKg

http://www.kawasaki.de/

Estrello Offline

Amateur

Beiträge: 60

25.10.2010 22:26
#7 RE: Estrella 2010 ? ! Antworten
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz