Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 938 mal aufgerufen
 Estrella Diverses
KawaKorbi Offline

Neuling

Beiträge: 14

30.06.2010 19:34
Helmdesign Antworten

Hey,
is hier jemand im Forum der mir günstig klassische Pinstripes auf den Helm zaubern kann? Oder hat mir jemand einen guten Tipp? Ich hab mir auch schon überlegt es selbst zu machen... hab aber Angst vor einem schlechten Ergebnis.

Wenn sonst einer Erfahrung hat kann mir jemand eine Alternative zu der sauteuren Pinstripefarbe nennen?

Danke für alle Antworten!

Dünnling Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 519

01.07.2010 08:37
#2 RE: Helmdesign Antworten

Folie (Autobeschrifter). Wenn es was einfaches sein soll, dann müsste das klappen. Bei großflächigen, komplexen Mustern auf der Wölbung könnte es kompliziert werden.

- Hier könnte eine tiefgründige Signatur stehen! -

spoogel Offline

Sternchen


Beiträge: 405

04.07.2010 09:16
#3 RE: Helmdesign Antworten

In der Fahrschule meine ich mich zu erinnern, dass ich anno dazumal gehört hatte, dass es unbedingt unterlassen werden soll, Helme mit Aufklebern zu versehen.
Dies sollte aus Gründen der Sicherheit hervorgehen. Ein Helm verhält sich anders beim Aufprall, wenn dort auf dem Umfang ein Aufkleber aufgebracht ist, der nicht vom Hersteller angebracht wurde.

In wie weit das nun stimmt, keine Ahnung. Nur so als Info.

Spoogel


http://www.heldengeburt.de/estrella1.html

Dünnling Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 519

05.07.2010 06:27
#4 RE: Helmdesign Antworten

Ja. Ist bei Thermoplast so. Bei Faserverstärkten Helmen darf man das (wobei es ohnehin Humbug ist, dass die Aufkleber maßgeblichen Einfluß auf die Sicherheit haben.

- Hier könnte eine tiefgründige Signatur stehen! -

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz