Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 564 mal aufgerufen
 Estrella Diverses
spoogel Offline

Sternchen


Beiträge: 400

29.07.2010 17:04
Rost im inneren Kotflügel... antworten

...soll ja angeblich bei Sternchen verbreitet sein. Ich weiss, dass mein Vorbesitzer eine Schutzschicht innen hat auftragen lassen. Diese wollte ich ggf. bald mal erneuern. Hat einer ne Ahnung, was das für ein Zeug sein könnte? Aufgefallen ist mir das, als mir vorhin im Werk ein alter Käferkotflügel aus dem Regal in die Hände flog, denn der war innen rostig und da fing ich an zu überlegen, den könnteste ja mal bearbeiten. Und da fiel mir auch wieder das Sternchen ein, dass da präventiv aufgefrischt werden könnte, nicht muss.

Spoogel


http://www.heldengeburt.de/estrella1.html

PinkPanther Offline

Sternchen


Beiträge: 378

02.08.2010 19:25
#2 RE: Rost im inneren Kotflügel... antworten

jo, ich.
D.h, ich habe eine mögliche Alternative für die Innenflächen. Mein hinterer Chrom-Kotflügel war schon durchgerostet, da musste leider ein neuer her. Der vordere war noch zu retten.

Erst mal besenrein säubern, dann eine gute Schicht Fertan gemäss Gebrauchsanweisung( das läuft in alle Ritzen rein, und die haben die Kotflügel leider reichlich durch die ganzen Anbaubleche und Falzen ), nach anschliessendem guten Ablüften eine dicke Schicht Hammerit. Man muss aber vorher dem Fertan etwas Zeit geben.
Ich gehe davon aus, in den nächsten 10 Jahren da keinen Rost mehr zu sehen. Wenn anders, werde ich berichten.
Ich habe das letztes Jahr bei der Rundumrostentfernung gemacht.
Hab vorher verschiedene Leute nach einer dauerhaften Schutzschicht gefragt,die haben das in der Form gemacht. Bisher bin ich zufrieden.
Meine Anfrage bei Chrom- oder anderen Beschichtungsfirmen endete so, dass die alle keine Lust haben, für kleines Geld so aufwändige Teile zu machen. Das wäre zu teuer geworden. Da bleibt nur die Kleine-Mann ( Frau ) Lösung. Die geht aber sehr gut.

Gruss PP

Ella Offline

Sternchen


Beiträge: 459

06.08.2010 00:49
#3 RE: Rost im inneren Kotflügel... antworten

Ist das nur ein ernstzunehmendes Problem bei den Chrom-Schutzblechen?
Bei dem Modell mit lackierten Kotflügeln hab ich da kein Problem. Den Tipp von PP mit der groben Entrostung und Fertan kann ich auch wärmstens empfehlen

Statt Hammerit (damit hab ich leider keine Erfahrung und im Web unterschiedlichste Meinungen gelesen) hab ich zähen Steinschlagschutz aufgespritzt. Das hat sich im Innenraum von vielen Kotflügeln und im Unterbodenbereich meines alten Beiwagens bestens bewährt.

Andy72 Offline

Amateur


Beiträge: 54

06.08.2010 10:22
#4 RE: Rost im inneren Kotflügel... antworten

Hallo Gemeinde,

dem kann ich so nicht zustimmen !

Meine jetzt verkaufte 97 Estrella in grün ,
hatte ordentlich Rost unter den Kotflügel.....

Leider war Kawasaki im Ganzen dafür bekannt,
bei der Rostvorsorge wenig getan zu haben. in den 90ern

Na ja ich habe am PKW sehr gute Erfahrung gemacht mit Hammerit
drauf und Ruhe !

Grüsse Andy

PinkPanther Offline

Sternchen


Beiträge: 378

07.08.2010 09:16
#5 RE: Rost im inneren Kotflügel... antworten

Hallo,

mir sagte das mit dem Versiegeln u.a. mal jemand, der die W650 gefahren hat. Die haben auch gerostet. Die die das kennen, ziehen innen halt die Schutzschicht auf. Da ist definitiv für die nächsten Jahre Ruhe.
Ich mach damit jetzt meine Langzeiterfahrung. Fragt mich in 5 Jahren noch mal.

Ja, der Kawa-Chrom ist berühmt berüchtigt.

Gruss PP

spoogel Offline

Sternchen


Beiträge: 400

10.08.2010 22:07
#6 RE: Rost im inneren Kotflügel... antworten

Mmh. Und wie beende ich den Beitrag jetzt, wenn ich sage, dass ich derzeit "nur" ein Motorrad mit Kunsstoffkotflügel besitze?

Spoogi


http://www.heldengeburt.de/estrella1.html

PinkPanther Offline

Sternchen


Beiträge: 378

15.08.2010 10:28
#7 RE: Rost im inneren Kotflügel... antworten

sowas hatte ich mir gedacht.

spoogel Offline

Sternchen


Beiträge: 400

21.08.2010 07:50
#8 RE: Rost im inneren Kotflügel... antworten

Tat mir auch in der Seele weh, wie vorher bei keinem anderen Fahrzeug.

Spoogi


http://www.heldengeburt.de/estrella1.html

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - the international Kawasaki Estrella Website - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen