Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 750 mal aufgerufen
 Estrella Technik
Honnes Offline

Neuling

Beiträge: 3

28.09.2010 15:10
Reparaturanleitung gesucht Antworten

Hallo erstmal,
habe ein kleines Problem mit der Estrella meiner Frau. Der 4 Gang fliegt unter Last raus. Möchte den Motor im Winter zerlegen und mal nachsehen was die Ursache sein könnte. Suche daher eine Reparaturanleitung.
Kann mir hier Jemand helfen?

Gruß aus dem Odenwald,

Honnes

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.384

28.09.2010 16:46
#2 RE: Reparaturanleitung gesucht Antworten

Hallo Honnes,

du kriegst gleich eine Mail von mir ...

Ansonsten fällt mir zu "Gang rausfliegen ein": Zu leichtes Öl? Wir haben hier Leute, die wesentlich mehr Ahnung haben als ich! Das könnte aber ein Grund sein (meine ich zumindest???) ...

Gruß
Andreas

Andy72 Offline

Amateur


Beiträge: 54

28.09.2010 16:51
#3 RE: Reparaturanleitung gesucht Antworten

auch haben will

Grüsse Andy

Honnes Offline

Neuling

Beiträge: 3

28.09.2010 17:21
#4 RE: Reparaturanleitung gesucht Antworten

Herzlichen Dank!!!

Gruß

Honnes

Jido Offline

Neuling

Beiträge: 7

28.09.2010 23:36
#5 RE: Reparaturanleitung gesucht Antworten

An so einer REP-ANLEITUNG hätte ich ja auch interesse

Gruß Jido

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.384

29.09.2010 00:22
#6 RE: Reparaturanleitung gesucht Antworten

Hallo Andy und Jido,

ihr habt Post ...
Irgendwann müsste die CD doch zur Standardausstattung jeder Estrella gehören?

Gruß
Andreas

PinkPanther Offline

Sternchen


Beiträge: 378

30.09.2010 21:19
#7 RE: Reparaturanleitung gesucht Antworten

Hallo,

falsches Öl ist gut möglich, wenn die Kupplung noch i.O.ist. Und Kupplungen können locker > 80 000 km halten, ohne dass die Federn oder Lamellen nachgeben.
Es gibt Leute, die bei unserer Kupplungsart gerne von der vorgegebenen Ölsorte abweichen. Jetzt bin ich selbst kein Fach-Held in Ölsorten ( mineralisch, vollsynthetisch, wat weiss ich.....), habe das mit der versagenden Kupplung bei falschen Öl an einer Zephyr aber schon gesehen. Ich meine, da hätte einer Superleichtlauföl reingekippt.......danach ging gar nichts mehr. Dann flutscht aber mehr als nur ein Gang raus.


Gruss PP

Honnes Offline

Neuling

Beiträge: 3

01.10.2010 10:32
#8 RE: Reparaturanleitung gesucht Antworten

Vielen Dank für alle Tips,

mitlerweile habe ich eine prima Reparaturanleitung. Der Winter fängt bald an, ich werde mich dann wohl in den Heizungskeller zurückziehen und in den Motor schauen.
p.s. das mit dem Öl ist leider nicht die Ursache , wäre zu einfach gewesen.
Wenn ich was finde werde ich selbstverständlich berichten.

Vielen Dank noch mal besonders an Cadfael, bis bald.

Gruß aus dem Odenwald

Honnes

«« Kettenkit
Neue Kette »»
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz