Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.686 mal aufgerufen
 Motorrad Benzingespräche
Seiten 1 | 2
Gabriele Offline

Neuling

Beiträge: 12

14.10.2010 11:18
Sternchen am Niederrhein Antworten

Hallo Ihr alle,

ich bin ja nun Estrella-Neuling (mein erstes Moped war eine Ducati Mark 3 D von 1972 und sie steht immer noch in der Garage, braucht aber eine Rundum-Erneuerung und außerdem hat sie leider keinen E-Starter) und mir ist immer noch nicht ganz klar, welches Modell ich nun besitze.
Im Fahrzeug-Brief steht 250 A, in meinem Scheckheft (das Sternchen ist Checkheft-gepflegt worden (bei gerade mal 5000 km vielleicht auch kein Wunder)) steht BJ250-C2 und die Erstzulassung war Sep.1999.
Die FIN (habe ich gerade von Brösel gelernt) lautet: BJ250C000933
Farbe: Rot, Einzelsitzbank und Gepäckträger und verchromte Schutzbleche.
Ich habe auch mal die Tabellen der Modelle verglichen. hatte aber nie alle Kreuzchen, da wo sie sein sollten.
Aus diesen Informationen schließe ich, daß es ein Modell C ist, aber warum steht dann A im Brief

na, wer weiß mehr und kann mir helfen?

mit Dank und Gruß vom Niederrhein

Gabriele

Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.264

14.10.2010 11:44
#2 RE: Sternchen am Niederrhein Antworten

Moin.

Da scheint jemand einen Mix aus A und C gebastelt zu haben. Hat der Rahmen Fußrasten für den Soziusplatz? Wahrscheinlich nicht. Also ist es ein ursprünglich grünes Einsitzermodell, das den rot-schwarzen Tank und die Chromschutzbleche (warum auch immer) als Umbau bekommen hat. Jetzt verstehe ich auch Deine Frage nach der Doppelsitzbank.

Sind die originalen Holzreifen noch drauf oder schon BT45?

Zeigt doch einfach mal ein Foto Deiner Estrella.

Gruß
Stephan

niebel Offline

Neuling

Beiträge: 8

14.10.2010 20:31