Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Forum Übersicht | Suche | Anmelden/Enrol | Login | Mitglieder | Fahrerkarte | FAQ | Impressum | Kawasaki Estrella BJ250 Website
Sie können sich hier anmelden/enrol
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 1.491 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Treffen & Touren
Seiten 1 | 2 | 3
PinkPanther Offline

Sternchen


Beiträge: 378

24.10.2010 19:47
Frage zur Umgebung Möhnesee antworten

Hallo Ihr,

einige von Euch treffen sich doch dann und wann mal am Möhnesee. Ich bin in einer Runde gefragt worden, was es da für Wochenendtreffen ( keine Mopeds, andere Gruppe ) für Übernachtungsmöglichkeiten gibt. Zelten will man da aber nicht. Ich war da selbst noch nie.
Jemand meinte, da gäbe es kleine Blockhütten zu mieten ? Weiss da jemand was von ?

Gruss aus dem uselig aber schön farbig werdenen Bergischen............PP

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.137

24.10.2010 22:19
#2 RE: Frage zur Umgebung Möhnesee antworten

Hallo PP,

die Strecken rund um den Möhnesee gehören zu meiner Hausstrecke ...
Hier der Plan der Tour 2006: http://www.bj250.de/NSU/index.html

Sehr empfehlenswert ist die Strecke vom Möhnesee nach Hirschberg und dann von Hirschberg nach Oeventrop. Gerade im Rudel ist der letzte Abschnitt allerdings sehr gefährlich. Eine Kurve nach der anderen den Berg runter und die 50 km/h sind berechtigt oder können zumindest von mir nicht ausgeschöpft werden. Da passieren auch schon mal tödliche Unfälle. Trotzdem ein toller Abschnitt!

Wir haben damals im Haus Recke zu Mittag gegessen www.haus-recke.de (liegt zwischen Menden und Sundern). Da kann man auch übernachten (ist aber teurer als im Blockhaus). Der Wirt dürfte selbst Motorradfahrer sein - und es gibt ja auch das Kapitel "Motorrad" auf seiner Website. Als wir kamen war die Küche eigentlich schon zu. Er hat uns dann Bratkartoffeln sind Bratwurst und Salat angeboten (und das im "All-you-can-eat" Modus!). Ich fand das Essen super! Die "Reckenhöhle" kann man dort auch besichtigen. Der Weg von dort aus zum Sorpe-See ist auch sehr schön.

Am Sorpesee gibt es mehrere Motorradtreffs. Total viel Gewimmel am Nord-Ost-Ufer, weiter westlich gibt es einen urigen kleinen Treff an einer Pommes-Bude (den ich bevorzuge). Am Möhnesee ist eigentlich "Wolf's Revier" der Treff, in der Nähe von Günne. Findest Du auch auf meinem NSU Link.

Gruß
Andreas

TheoW Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 756

25.10.2010 14:26
#3 RE: Frage zur Umgebung Möhnesee antworten

Ist das schon wieder so lange her?

Wir hatten damals ein sehr schönes und langes Wochenende mit zwei Übernachtungen daraus gemacht.

PinkPanther Offline

Sternchen


Beiträge: 378

26.10.2010 20:47
#4 RE: Frage zur Umgebung Möhnesee antworten

Danke, werd ich mal fix angucken, ob das was ist. War mir klar, dass da jemand öfters rumdüst.

spoogel Offline

Sternchen


Beiträge: 396

01.11.2010 12:28
#5 RE: Frage zur Umgebung Möhnesee antworten

@Cadfeal
Hätte ich das gewusst, dass auch Du ein eingefleischter "Wolf" bist...
Die kleine Spelunke wurde dieses Jahr zu meinem Lieblingsort an der Möhne. Ich war locker 5-6x dieses Jahr dort. Vorherige Woche SA zuletzt. Ab heute darf ich mein Krad nicht mehr bewegen, erst ab März wieder. Aber ich behalte das mal im Hinterkopf, wäre doch cool, sich da mal zu treffen.

Spoogi


http://www.heldengeburt.de/estrella1.html

tobbyg Offline

Amateur

Beiträge: 70

02.11.2010 19:43
#6 RE: Frage zur Umgebung Möhnesee antworten

Wenn Ihr euch dort mal trefft, lasst es mich bitte wissen, bin auch öfter in dieser Gegend.

YZF1000R (Thunderace) Kawasaki Z440 ( keine LTD) und 2x GPZ 400 (KZ400A) und natürlich Estrella neuerdings auch XJ 550

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.137

03.11.2010 22:12
#7 RE: Frage zur Umgebung Möhnesee antworten

Ich hoffe, dass es mir 2011 besser / nicht noch schlechter geht.
Dann können wir uns gerne bei Wolf's Revier treffen - und falls ihr die Strecke noch nicht kennt zeige ich euch die Strecke über Hirschberg nach Arnsberg. Von da aus kann man zurück zum Möhnesee oder noch "kurz" zum Sorpesee ...

Gruß
Andreas

PinkPanther Offline

Sternchen


Beiträge: 378

13.11.2010 13:19
#8 RE: Frage zur Umgebung Möhnesee antworten

wäre für mich zwar eine weitere Anfahrt , aber ggf. tät ich mich da auch mal blicken lassen............

spoogel Offline

Sternchen


Beiträge: 396

14.11.2010 13:55
#9 RE: Frage zur Umgebung Möhnesee antworten

Andreas, das wäre klasse. Ich kenn da eigentlich nur ein kleines Spektrum an Strecken, fahre immer dasselbe. Den Hirschberg und den Sorpesee habe ich auf meiner imaginären Kopfkarte noch nicht abhaken können. Mit Abhaken meine ich natürlich, dass ich noch nicht dort war. Im Gegensatz könne ich aber den Ochskopf anbieten, von Arnsberg nach Sundern. Das bin ich auch schon mitm Rennrad gefahren, war ne Mordsgaudi damals. Allerdings ist die Strecke an Wochenenden für Kradler gesperrt.
Lasst uns das Thema im Frühjahr gerne wieder aufnehmen.

Spoogi


http://www.heldengeburt.de/estrella1.html

tobbyg Offline

Amateur

Beiträge: 70

25.11.2010 18:36
#10 RE: Frage zur Umgebung Möhnesee antworten

Ochsenkopf ist leider am WE für Mopeds gesperrt :-((

YZF1000R (Thunderace) Kawasaki Z440 ( keine LTD) und 2x GPZ 400 (KZ400A) und natürlich Estrella neuerdings auch XJ 550

spoogel Offline

Sternchen


Beiträge: 396

30.11.2010 20:45
#11 RE: Frage zur Umgebung Möhnesee antworten

Stand doch in meinem Text...


Spoogi


http://www.heldengeburt.de/estrella1.html

tobbyg Offline

Amateur

Beiträge: 70

04.12.2010 18:51
#12 RE: Frage zur Umgebung Möhnesee antworten

Hmmm jepp, war wohl schon am schlafen

spoogel Offline

Sternchen


Beiträge: 396

13.02.2011 09:59
#13 RE: Frage zur Umgebung Möhnesee antworten

Ich greif den Beitrag schon mal wieder auf, auch wenns ggf. noch früh und schattig ist. Also meine Karre ist nun angemeldet, so dass es bei gutem Wetter spontan bei Wolf ein kleines Stelldichein werden könnte.

Spoogi


www.heldengeburt.de/estrella1.html

spoogel Offline

Sternchen


Beiträge: 396

24.03.2011 21:32
#14 RE: Frage zur Umgebung Möhnesee antworten

*SCHIEB*

Kollegas, wann ist mal Zeit für einen Wolfs-Revier-Käff? Vorhin war ich noch am Hirschberg in unmittelbarer Nähe...

Spoogi


www.heldengeburt.de/estrella1.html

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.137

24.03.2011 23:38
#15 RE: Frage zur Umgebung Möhnesee antworten

Uuuups!

Ich bin Heute an Wolf's Revier vorbei (ca. 13 Uhr) und bin an Hirschberg vorbei nach Arnsberg runter ...

Großes Problem bei mir ist, dass ich nie längerfristig weiß, wie es mir gesundheitlich geht. Kann ich überhaupt fahren? Wie weit?

Als ich 16 Uhr zurück war musste ich mich auch hinlegen. Seit 20 Uhr versuche ich mit Wärmekissen und diversen "Hausmitteln" halbwegs wieder auf die Reihe und etwas zu "Kraft" zu kommen. Anders ist Motorradfahren für mich wohl nicht mehr möglich ...

Ich hoffe, dass es trotzdem dieses Jahr (oder überhaupt) noch klappt, dass man sich mal trifft.

Gruß
Andreas

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - the international Kawasaki Estrella Website
Xobor Ein eigenes Forum erstellen