Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Forum Übersicht | Suche | Anmelden/Enrol | Login | Mitglieder | Fahrerkarte | FAQ | Impressum | Kawasaki Estrella BJ250 Website
Sie können sich hier anmelden/enrol
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 505 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Plauderecke
Bob Offline

Sternchen


Beiträge: 348

02.01.2011 17:12
Erster ! antworten

Wie, noch keiner dieses Jahr gepostet ?

Na, da wünsch ich doch mal allseits ein Gutes Neues Jahr und eine baldige knitterfreie Saison !

Gruß
Bob

Brösel Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 966

02.01.2011 17:20
#2 RE: Erster ! antworten

Schließe mich narürlich mit wachsender Entgeisterung an (schon 2.Januar und immer noch kein Frühling in Sicht).
Allen ein gutes Neues Jahr und immer zwei Räder auf dem Asphalt.

Das wünscht uns Brösel

________________________________________________
Gott gab uns die Zeit, von Eile war keine Rede !

Ella Offline

Sternchen


Beiträge: 458

02.01.2011 20:10
#3 RE: Erster ! antworten

Hey Leute,

keine Traurigkeit wegen der fehlenden Motorradtouren. Nutzt die Gunst der Wintertage und schnallt die Bretter an. Ski und Rodel in allen Lagen gut! Bitte nicht dem Winterblues verfallen!
und außerdem: was wäre denn eine Frühlingsausfahrt ohne die lang gehegte Vorfreude? Na also...

Allen ein gutes und gesundes Jahr 2011
wünscht Ella

TheoW Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 756

02.01.2011 20:50
#4 RE: Erster ! antworten

Ich war heute mittag

bei meiner W und hab ihr wieder ein paar Streicheleinheiten mit dem Staublappen gespendet.
Morgen werde ich ihre Batterieladung wieder mal schön langsam auffrischen.
Viel mehr kann man ja im Augenblick nicht mit einem Motorrad machen.

Alles Gute für's neue Jahr wünsche ich Euch.

Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.036

05.01.2011 21:04
#5 RE: Erster ! antworten

Hiho.

Frohes Neues allen .

Wieviele Tage gilt es noch durchzuhalten, bis endlich wieder Sternchenwetter eintrifft?

cheers
Stephan

tobbyg Offline

Amateur

Beiträge: 70

06.01.2011 19:45
#6 RE: Erster ! antworten

Auch ich wünsche allen hier Anwesenden ein super schönes, gesundes und kilometerreiches Jahr 2011.

Tommy Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 742

11.01.2011 17:29
#7 RE: Erster ! antworten

Moinsen aus Flensburg,
allen ein unfallfreies Jahr 2011 und viel Spaß bei der ersten Ausfahrt.......wann auch immer!

Grunz Tommy

BJ250A Offline

Ehren-Fischkoppveteran


Beiträge: 134

15.01.2011 22:47
#8 RE: Erster ! antworten

Moin zusammen,

wenn Bob der Erste war, hoffe ich, dass ich nicht der Letzte bin. Euch alles Gute für das
laufende Jahr!

Schnee und Salz sind weg, jetzt kann es wieder los gehen!

Nach der Diskussion um Winterreifen, werde ich beim nächsten Reifenwechsel auf
grobstollig umstellen. Oder?

Es iss wie es iss,

Michi

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.100

16.01.2011 12:52
#9 RE: Erster ! antworten

Hallo Michi,

der Bund Deutscher Motorradfahrer (oder so?) hat dazu einen Artikel (mit PDF) herausgebracht.

Demnach schließt zwar das Gesetz Motorräder mit ein, im weiterführenden Text wird aber auf einen Paragraphen verwiesen, der Motorräder eindeutig ausschließt (da sie sich ausdrücklich nur auf Fahrzeuge mit vier oder mehr Räder bezieht)!

Das ist ähnlich wie die Helmpflicht, die ja einerseits auf EC-Normen verweist, dann aber in der Erläuterung lediglich "geeignete Helme" vorschreibt.

Ich bin kein Jurist und möchte das auch nicht als wasserdichte Aussage verstanden wissen. Ich schätze es aber so ein, dass man bis zu einer Änderung des Gesetzes wirklich KEINE Winterreifen braucht. Selbst grobstollige Reifen für die Estrella haben kein M&S Zeichen - und gelten daher nicht als Winterreifen. Es gibt keine Winterreifen für die Estrella ...

Gruß
Andreas

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - the international Kawasaki Estrella Website
Xobor Ein eigenes Forum erstellen