Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.203 mal aufgerufen
 Plauderecke
Seiten 1 | 2
Brösel Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 974

28.12.2010 16:38
Langsam ist genug Antworten

________________________________________________
Gott gab uns die Zeit, von Eile war keine Rede !

Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.242

28.12.2010 17:43
#2 RE: Langsam wird es Winter Antworten

Moin Brösel,

leg Wolfgang Petry auf und nimm dei Droppe.

Stell dann einen Heizlüfter in die Garage und schraub an der Estrella. Das beruhigt. Besser für dich und den Schneepflugfahrer.

Mindestens zwei Monate Schneefall und Kälte hast du noch vor dir.

Gruß
Stephan

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.373

29.12.2010 15:20
#3 RE: Langsam wird es Winter Antworten

Mich hat der Schnee schon am ersten Tag genervt ...

Und mittlerweile liegt fast ein Meter Schnee vor der Garage, weil wir nicht wissen wo das *** Zeug sonst hin soll ...

Gruß
Andreas

Brösel Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 974

29.12.2010 17:53
#4 RE: Langsam wird es Winter Antworten

Besser vor als in der Garage.
Geht mir aber genauso wie Dir. Nerv ab der ersten Flocke.

Und Sternchen steht in der Garage und ist schon ganz grün

Gruß Brösel

________________________________________________
Gott gab uns die Zeit, von Eile war keine Rede !

Brösel Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 974

29.12.2010 17:57
#5 RE: Langsam wird es Winter Antworten

Zitat von Linus
Moin Brösel,

leg Wolfgang Petry auf und nimm dei Droppe.

Stell dann einen Heizlüfter in die Garage und schraub an der Estrella. Das beruhigt. Besser für dich und den Schneepflugfahrer.

Mindestens zwei Monate Schneefall und Kälte hast du noch vor dir.

Gruß
Stephan



Sach ma, Linus,

Du bist nich zufällig Schneepflugfahrer?

Garage ist voll

________________________________________________
Gott gab uns die Zeit, von Eile war keine Rede !

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.373

29.12.2010 18:41
#6 RE: Langsam wird es Winter Antworten

Eigentlich gilt ja die Winterreifenpflicht auch für Motorräder ...

Allerdings haben unsere Gesetzgeber wohl mal wieder Mist beim Mistbauen gemacht (ähnlich wie bei der Helmpflicht). Zumindest laut einem Artikel des "Bundesverband der deutschen Motorradfahrer e.V." verweist das Gesetz nämlich auf Richtlinien, die Motorräder dann doch wieder ausschließen (da keine vier Räder).

Gruß
Andreas

Kawadriver Offline

Sternchen


Beiträge: 353

30.12.2010 18:59
#7 RE: Langsam wird es Winter Antworten

zusammen,

es reicht aber auch mit dem Schnee,habe
auch langsam die Schnauze voll von dem
weißen Zeug,es ist ja ganz
schön zu Weihnachten,aber jetzt könnte es
langsam wieder wärmer werden,was haltet ihr davon.

Ich wünsche Euch trotzdem einen Guten Rutsch

ins Jahr 2011


VG:

VG: aus Nordhessen/Kassel

Bernd


Dein Leben sei Dir heilig,nur Bekloppte haben es eilig

PinkPanther Offline

Sternchen


Beiträge: 378

30.12.2010 20:34
#8 RE: Langsam wird es Winter Antworten

huhu aus dem Schneeberg in Bergischen..........

die einzige, die dieses Jahr noch bei uns gesetzeskonform (?) unterwegs ist, ist unsere 31 Jahre alte DT. Der gute alte TKC 80.........M&S Kennzeichnung. Soll noch mal einer sagen, alt taugt nix...

Der Haufen Schnee, den uns unser Nachbar ungesehen zugeschippt hat ist inzwischen 2 Meter hoch und durchgeforen, so dass man den nicht mehr weggeschippt bekommt. Wir sind dankbar. Kein Einstellplatz mehr zur Verfügung.
Und wenn man nicht alle paar Stunden mal gucken geht, wird mal an andere Stelle auch wieder zugeschippt. Wir haben Autos in der Ortschaft, die seit Wochen eingeschneit sind und danach zugekippt wurden. Ich denke, die Besitzer werden Ihre Vehikel vor dem Frühjahr nicht mehr bewegen können. Da sind ohne Ende Eispanzer drauf.
Viele haben vorne keine Kennzeichen mehr, weil die sich immer rauspflügen. Im Frühjahr tauchen mit Sicherheit dutzende Kennzeichen aus dem Eis auf. Busse fahren hier auch schon länger nicht und das seltenste Tier in der Ortschaft ist der Schneepflug-Bär. Sehr scheu der kleine Kerl.Und immer auf der Flucht. Man hört ihn nur im Morgengrauen, und dann isser schon wieder wech, ohne Spuren zu hinterlassen.

Die Estrella hat ne schicke dicke Decke bekommen und träumt von sonnigen trockenen Strassen...........ich übrigens auch.

Kommt allesamt gut ins neue Jahr ! Vielleicht sieht man sich ja mal an der einen oder anderen Ecke

Gruss PP


PS: wenigstens liegt kein Salz - unsere Stadt hat mal wieder keines mehr.
Und wenn ich das gerade richtig gelesen habe, ist der Link vom Brösel bei uns im Orts-Blättchen auch drin.

TheoW Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 756

30.12.2010 21:08
#9 RE: Langsam wird es Winter Antworten

Ich hab in diesem Winter auch schon 60 Schubkarren voll Schnee von meiner Einfahrt in meinen Garten gekarrt.
Wenn man bedenkt dass wir über zig Jahre höchstens mal einen Hauch von Schneefall hatten, dann ist das eine gewaltige Menge für uns hier im Rhein-Main-Gebiet.

Ich könnte gerne darauf verzichten.

Brösel Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 974

31.12.2010 12:57
#10 RE: Langsam wird es Winter Antworten

Trotz Eis und Schnee Euch Allen einen Guten Rutsch in ein Sternchenfreundliches Jahr 2011

Seid lieb gegrüßt bis nächstes Jahr Euer Brösel

________________________________________________
Gott gab uns die Zeit, von Eile war keine Rede !

PinkPanther Offline

Sternchen


Beiträge: 378

31.12.2010 18:04
#11 RE: Langsam wird es Winter Antworten

Winterimpressionen ( oder Depressionen ? ) - zum Glück steht mein Fuhrpark in der Garage

Angefügte Bilder:
Winter neu 001.jpg   Winter neu 002.jpg   Winter neu 003.jpg   Winter neu 004.jpg   Winter neu 005.jpg  
Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.242

05.01.2011 21:00
#12 RE: Langsam wird es Winter Antworten

Moin.

Zitat


Sach ma, Linus,

Du bist nich zufällig Schneepflugfahrer?


Nö, bin Schreibtischtäter und schippe Schnee morgens und abends. Aber ab morgen setzt hier Tauwetter ein, am Samstag soll es gar bis zu 9 Grad, plus wohlgemerkt, warm werden. Gut für eine Moppedrunde für einen Ausgehungerten, den selbst Regen dann nicht stören wird.

Zitat
Garage ist voll


Och, mein Beileid. Dosen gehören auf die Straße.

cheers
Stephan

Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.242

05.01.2011 21:02
#13 RE: Langsam wird es Winter Antworten

Moin.

Zitat von PinkPanther
Winterimpressionen ( oder Depressionen ? ) - zum Glück steht mein Fuhrpark in der Garage


Das sieht aber wirklich übel aus an der Wupper. So viel Schnee haben wir glücklicherweise im Süden Bremens nicht.

Gruß
Stephan

Brösel Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 974

06.01.2011 18:28
#14 RE: Langsam wird es Winter Antworten

Zitat von Linus

Och, mein Beileid. Dosen gehören auf die Straße.

cheers
Stephan



Meine Büchse steht auf Straße, Garage ist gefüllt mit dem zweirädrigem Fuhrpark der Kinder und von meinereiner. Allerdings ist dadurch kein Platz zum Schrauben.

________________________________________________
Gott gab uns die Zeit, von Eile war keine Rede !

PinkPanther Offline

Sternchen


Beiträge: 378

07.01.2011 20:25
#15 RE: Langsam wird es Winter Antworten

wisst Ihr was ? Der Regen wäscht tatsächlich alles wech.
Ich freu mich........noch ein paar fiese Eisplacken, aber es wird. Ich sehe den Asphalt wieder.
Ich könnte noch ein paar Bilder von den Kratern in der Strasse nachreichen, aber die werdet Ihr selbst haben. Dann lernen wir diesen Sommer halt mal Slalomfahren.

Gruss PP

Seiten 1 | 2
«« Erster !
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz