Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 643 mal aufgerufen
 Treffen & Touren
Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.242

07.03.2011 16:49
Fischkopptour I / 2011 Planung Antworten

Moin.

Im W650-Forum wurde wieder mal die Planung einer Fischkopptour angestoßen.

Bisheriger Austragungsort-Vorschlag ist eine Tour rund ums Bremerhavener Gebiet.


Zwecks Terminfindung habe ich eine online-Abstimmung erstellt:

Termin-Umfrage online -> TERMINFINDUNG
Keine Anmeldung erforderlich. Einfach Name/Nickname eintragen, Kreuzchen an die Termine machen, die einem passen und gut.

Vielleicht findet sich ja auch hier der/die ein/e oder andere potentielle Mitfahrer/in für diese traditionelle Estrella-Tour des Nordens.

Gruß
Stephan

Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.242

16.04.2011 10:19
#2 RE: Fischkopptour I / 2011 Planung Antworten

Moin.

Die Fischkopptour findet morgen statt.

Abfahrt um 10:30 Uhr in Wischhafen an der Fähre. Dann rund 80km in Richtung Bad Bederkesa über teilweise schöne kleine kurvige Strecken. Mittagessen an der Burg Bad Bederkesa. Danach weiter in Richtung Osten zur Schwebefähre. Dort Kaffee und Kuchen und Ende der Fischkopptour.

Vielleicht möchte ja doch noch jemand aus diesem Forum spontan mitfahren. Sonniges Wetter haben wir gebucht.

Gruß
Stephan

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.373

18.04.2011 21:39
#3 RE: Fischkopptour I / 2011 Planung Antworten

Hallo Linus,

ich hoffe, ihr hattet eine schöne Tour!
Das Wetter hat ja wirklich gehalten.

Wieviele Leute / Estrellas waren denn dabei?

Viele Grüße
Andreas

Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.242

19.04.2011 08:19
#4 RE: Fischkopptour I / 2011 Antworten

Moin Andreas,

gut ein Dutzend waren wir. Leider nur zwei auf Estrella - Bob und ich. Vorwiegend W650, aber auch eine Guzzi, eine Bandit, eine MZ, eine Triumph und eine Tenere waren dabei.

Wetter war wunderbar, nicht zu warm, nicht zu kalt.




Weitere Anmerkungen und Bilder gibt es HIER zu sehen.


Gruß
Stephan

mackassi Offline

Neuling


Beiträge: 14

10.05.2011 13:19
#5 RE: Fischkopptour I / 2011 Planung Antworten

Hallo,
sag mal ich habe eine Frage zu der Fischkopp-Tour oder allgemein zu Treffen.
Wo und wie kann ich den an die nötigen Infos kommen.Für die Tour 2011 habe ich zu spät gesehen und dann
stand dort nur kurz morgen an der Fähre...
Wo kann ich mich denn rechtzeitig informieren?
Sorry das ich Dich jetzt unbekannter weise einfach anschreibe,aber ich glaube du bist schon lange dabei und hast viele Beiträge geschrieben.
Also bitte nicht sauer sein und über einen Tipp wüede ich mich sehr freuen.
Wenn du einen hast ;_))

LG mackassi

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.373

10.05.2011 15:51
#6 RE: Fischkopptour I / 2011 Planung Antworten

Hallo mackassi,

ich bin ja ein "Spalter", habe damals das www.w650.de Forum verlassen
und dieses Forum für die Estrellafahrer gegründet.

Die Fischkopptour ist eine Tour, die aus dem W650 Forum kam,
wo aber auch immer Leute aus diesem (oder beiden) Foren organisiert und teilgenommen haben.
Selbst ich wurde "als Spalter" immer nett empfangen.

Bei der letzten Fischkopptour war wohl die Resonanz in diesem Forum gering.
Du könntest ins W650 Forum gehen, Du würdest aber garantiert auch alle Infos hier bekommen,
wenn einer der in beiden Foren ist sieht, dass hier Interesse besteht.

Du darfst gerne auch ins "andere Forum", musst aber nicht.

Falls ich es nicht richtig erklärt habe, mögen mich die Nordlichter verbessern!

Gruß
Andreas

TheoW Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 756

10.05.2011 18:34
#7 RE: Fischkopptour I / 2011 Planung Antworten

"Spalter"

Ich seh das anders als Du, Andreas. Manchmal werden Menschen aus der Situation heraus zu Handlungen getrieben die sie so nie getan hätten und auch nicht wollten.
Nur meine unbedeutende Meinung dazu.

Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.242

10.05.2011 19:32
#8 RE: Fischkopptour I / 2011 Planung Antworten

Moin.

Zitat von mackassi

... Sorry das ich Dich jetzt unbekannter weise einfach anschreibe,aber ich glaube du bist schon lange dabei und hast viele Beiträge geschrieben.
Also bitte nicht sauer sein ...


Oha, hast Du schlechte Erfahrungen in anderen Foren gemacht?

Hier darf doch jeder jeden fragen, egal wie lange er oder sie dabei ist. Außer Andreas als Forumsbetreiber darf hier keiner Extrawürste auf den Grill schmeißen.

Zitat von mackassi
...
Wo und wie kann ich den an die nötigen Infos kommen? Für die Tour 2011 habe ich zu spät gesehen und dann stand dort nur kurz morgen an der Fähre...
Wo kann ich mich denn rechtzeitig informieren?


Naja, wie Du aus der Antwort von Andreas bereits entnehmen kannst, ist die Fischkopptour eine forenübergreifende Ausfahrt der Estrella-Fahrer, wobei auch W650-Fahrer gern gesehen sind, da die W650 durchaus als markeninterner Nachfolger der Estrella betrachtet werden kann.

Der diesjährige Anstoß zur Fischkopptour 01/2011 kam aus dem W650-Forum von Michi, der auch hier im Forum Mitglied (BJ250A) ist. Deshalb hatte ich bereits am 7. März an dieser Stelle darauf hingewiesen, dass wieder eine Fischkopptour ansteht und die Terminfindungsphase beginnt. Heuer hatte sich aber niemand hier im Forum angemeldet. Die Fischkopptour ist nunmal eine Norddeutsche Veranstaltung. Da ist es eher selten, dass jemand südlich von Hannover daran teilnehmen möchte, zumal die lange An- und Abreise auf einer Estrella dafür auch nicht ohne ist.

Schaust Du einfach regelmäßig mal hier vorbei, dann erfährst Du rechtzeitig, wann wo was stattfindet. Sooo kurzfristig wird selten geplant. War bei der Fischkopptour 01/2011 ja auch nicht der Fall - Planungszeit: 1 Monat und 10 Tage.

Ansonsten darfst Du Dich auch gern selbst mal vorstellen mit Estrella bei einem Treffen zwischen Braunschweig / Bremen / Ruhrpott. Wäre für mich im Rahmen des Erreichbaren. Dann bekommst Du Erfahrungen aus direkter Quelle. Solange kannst Du ja im Forum schon mal lesen - ich empfehle die Technik-Ecke, in der viele gute Beiträge von Dirk the Duck und Dünnling erwähnenswert sind und dem Neu-Estrella-Fahrer sicherlich gut helfen werden, das Mopped besser zu verstehen.

Gruß
Stephan

mackassi Offline

Neuling


Beiträge: 14

11.05.2011 12:40
#9 RE: Fischkopptour I / 2011 Planung Antworten

Danke, hast du für mich verständlch erklärt.
Bin noch am probieren,wollte mich im Gästbuch eintragen,Hat nicht geklappt
genauso denn Stanort auf der Karte.Aber im Laufe der Zeit werde ich mich schon zurecht finden.
Danke für deine Mühe.

MfG mackassi

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.373

11.05.2011 19:43
#10 RE: Fischkopptour I / 2011 Planung Antworten

Hallo mackassi,

1. Du bist auf der Fahrerkarte (!!!) - und es dürfte der richtige Ort sein?
2. Dein Eintrag steht seit Gestern (17 Uhr) im Gästebuch.
Ich trage das allerdings per Hand ein (rechtliche Gründe - sonst müsste
ich nach deutschem Recht alle paar Tage schauen, ob niemand verbotenes Zeug schreibt)
3. Faustformel: Die erste Fischkopptour ist meistens zwischen Mitte April und Anfang Mai
4. Die zweite (und dritte) sind nicht so vorhersehbar??? Oft September???
5. @ Linus: Extrawürste brate ich hier eigentlich auch nicht.

Gruß
Andreas

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz