Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 495 mal aufgerufen
 Treffen & Touren
MWEstrella Offline

Amateur


Beiträge: 70

13.05.2011 00:23
Mittwochnachmittag Tour im Sauerland Antworten

Hallo!

Am Mittwochnachmittag habe ich das so nicht vorhergesagte Wetter für eine ausgiebige Sauerlandtour mit meiner Estrella genutzt.
Es handelte sich im Wesentlichen um eine 3-Seen-Tour: Möhne - Sorpe - Hennetalsperre.

Von Lippstadt zunächst über Soest und Delecke zum Dorfgrill (Wolf's Revier).
Anschliessend ging es über Arnsberg, Ochsenkopf und Sundern zum Sorpedamm.
Weiter entlang des Sorpesees bis Amecke, danach über Allendorf (Sauerland) nach Plettenberg, Finnentrop, Grevenbrück und Eslohe zum Hennesee.

Schliesslich über Meschede hoch zum Stimmstamm mit Weiterfahrt über Hirschberg nach Niederbergheim (Möhnetal) und wieder zurück zum Möhnesee. Nach einer weiteren leckeren Frikadelle im Dorfgrill ging es dann wieder nach Hause.
Alles in allem etwas über 240km.

Die Estrella lief gut, wenn auch mitunter heftig schnaufend, wenn es steilere Strassen hinauf ging (z.B. B55, am Stimmstamm oberhalb Meschede).
Die Strecke zwischen Allendorf/Sauerland und Plettenberg (L619) könnte eine schöne Motorradstrecke sein, muss allerdings gegenwärtig in der ersten Hälfte mit Vorsicht genossen werden: massive Strassenschäden und abgefrässte Asphaltstücke mit Längsrillen verleiden den Spass.
Die bei Motorradfahrern allseits beliebte Strecke vom Stimmstamm über Hirschberg nach Niederbergheim (L856) scheint wg. Bauarbeiten in Kürze voll gesperrt zu werden. Die entsprechende Beschilderung wurde bereits (noch durchgestrichen) aufgebaut.

Da aufgrund (falscher) schlechter Wettervorhersage (so nehme ich an) wenig andere Motorradfahrer unterwegs waren,
konnte man mit der Estrella gemütlich über die insgesamt schöne Rundstrecke "tuckern".

Es war einfach geil!

Viele Grüsse aus Lipptown
Uwe

spoogel Offline

Sternchen


Beiträge: 407

25.05.2011 23:48
#2 RE: Mittwochnachmittag Tour im Sauerland Antworten

Du musst wissen, dass MI generell bei gutem Wetter das von dir befahrene Gebiet nahezu einläd, um dort zu fahren. Die meisten Kradler wirst Du an der Brocker Mühle antreffen, da ist immer der Bär los bei gutem Wetter. Heute auch.
Hast ne schöne Runde gedreht, die behalt ich mir mal im Hinterkopf.

Spoogi


www.heldengeburt.de/estrella1.html

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz