Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.013 mal aufgerufen
 Estrella Technik
MWEstrella Offline

Amateur


Beiträge: 70

13.05.2011 20:44
Ölthermometer Antworten

Hallo!

Für alle, die es interessiert:
es gibt noch RR-Ölthermometer zum Einschrauben in den Öleinfüllstutzen.
Ich habe etwas herumsuchen müssen, da die Tipps diesbzgl. auf www.BJ250.de (Fanseite/Zubehörtipps) nicht mehr ganz aktuell sind.
Bei Louis werden die Thermometer zwar noch in einer Zubehörliste unter einer Bestellnummer geführt,
sind jedoch nicht mehr lieferbar.

Daraufhin habe ich mal nach RR-Ölthermetern gegoogelt - und siehe da:
die Firma, die die Dinger herstellt, hat eine eigene Webseite.
Es handelt sich um die Firma ...

RR - Motorsport - Ries
Waldmattstraße 14b
D-79664 Wehr-Öflingen
Tel.+49 (0)7761/919 818
Fax +49 (0)7761/919 819
www.rr-motorsport-ries.de

Über die angegebene Internetseite lässt sich das Ölthermometer problemlos bestellen.
Es ist in zwei Zifferblattvarianten erhältlich:

RR57 - weiss (59,50€)
RR57.2 - schwarz (62,50€)

Die Preise enthalten MWSt und Versandkosten (bei Vorkasse).
Die Lieferung erfolgte innerhalb von zwei Tagen nach Bezahlung.

Schönes WE
Uwe

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

13.05.2011 22:02
#2 RE: Ölthermometer Antworten

Hallo Uwe,

danke für die tolle Recherche!

Morgen werde ich die Estrella Website auf den aktuellen Stand bringen.

Viele Grüße
Andreas

EDIT: Tipp ist bereits online: http://www.bj250.de/html/z03.html

Ella Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 577

15.05.2011 15:17
#3 RE: Ölthermometer Antworten

Hallo Uwe,
vielen Dank für den Tipp mit dem Händler. Werde gleich mal dort bestellen, denn auch für meine Guzzi V7 wäre das ein sinnvolles Zubehör. Hat jemand noch eine Idee für einen einfachen Diebstahlschutz? Theoretisch kann's jeder ohne Werkzeug herausschrauben.
viele Grüße
Ella

SerraDaEstrela Offline

Halbsternchen


Beiträge: 137

28.08.2016 18:58
#4 RE: Ölthermometer Antworten

Hat jemand dieses Ölthermometer von RR Motorsport Ries aktuell im Einsatz - hält es zuverlässig dicht und zeigt die Temperatur auch einigermaßen genau an?

Ich würde es gerne bestellen - allerdings weniger wegen der Optik und stattdessen zur Orientierung ob die Maschine bereits warm genug ist bzw. zu heiß läuft - dies ist schließlich bei luftgekühlten Motoren ein Thema,..

Scharlachdorn Offline

Racetrellist


Beiträge: 717

28.08.2016 21:19
#5 RE: Ölthermometer Antworten

Mahlzeit,

zu hohe Öltemperaturen sind kein Thema bei der 17 bzw. 20 PS Estrella mit ihrem riesigen und tonnenschweren Motorgehäuse (es sein denn Du fährst ständig Vollgas zu zweit durch das sommerliche Dubai)

Wenn doch unbedingt gemessen werden soll bitte nicht mit diesen komischen Dingern die im Öleinfüllloch sitzen. Die zeigen alles mögliche an, nur nicht die genaue und aktuelle Öltemperatur.

Sowas hier ist viel schneller und genauer. Sensor (M12 x 1,5 bestellen) sitzt z.B. dort wo normalerweise die Ölablassschraube steckt:

http://kosoeurope.com/slimeline/thermome...-super-slim-rot

oder batteriebetrieben

http://kosoeurope.com/mini-4/dual-temper...-250grad?c=3277

Gruß

Scharlachdorn

dax Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.351

28.08.2016 22:30
#6 RE: Ölthermometer Antworten

Also ich hab mir eins gebaut, das ich nach Bedarf,zB. längere Strecken,benutze.
Dazu braucht man einen Edelstahltrichter und ein S.In den Boden des Siebes bohrt man ein Loch.Durch diese Bohrung wird nun der Trichter gesteckt und dann direkt in den Öleinfüllstutzen. Der muß natürlich vorher geöffnet werden. In das Sieb kommen ein paar Pommes. Wird das Öl warm, dann steigt es hoch und umspült die Fritten. Solange die so aussehen...

ist alles im grünen Bereich.
Werden die allerdings schwarz, schnell Motor ausstellen.
Gruß Peter

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz