Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 502 mal aufgerufen
 Estrella Technik
Tommy Offline

Einzylinder

Beiträge: 1.179

29.05.2011 21:08
Größerer Vergaser Antworten

Moinsen,
hat jemand von Euch mal einen größeren Vergaser an seine Estrella gebaut? Und wenn ja, welche Fahrerfahrung habt Ihr gemacht. Ein Kumpel von mir will ständig einen XT 500-Vergaser an meine Elli bauen. Nur mal um zu sehen was passiert. Bisher habe ich ihn davon abgehalten, aber interessant wäre es schon!

Gruß von der Förde.

Grunz Tommy

Dünnling Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 519

30.05.2011 10:30
#2 RE: Größerer Vergaser Antworten

Scheint mir sinnfrei.
- Der Estrellavergaser ist gut
- Ansaugkanal und Einlassventil geben nicht mehr her
- Gasstrom im Vergaser würde langsamer werden (kontraproduktiv)

Wenn man schon am Vergaser basteln will, sollte eher mal nach einem gleichgroßen Flachschieber mit Beschleunigerpumpe und K&N-Luffi suchen.

Ich habe es nie gemacht, weil da keine wirkliche Verbesserung gegenüber dem Standardteil zu erwarten sind und die Abstimmung wahrscheinlich Tage dauert (unzureichende Frustrationstoleranz meinerseits).

- Hier könnte eine tiefgründige Signatur stehen! -

Tommy Offline

Einzylinder

Beiträge: 1.179

30.05.2011 13:39
#3 RE: Größerer Vergaser Antworten

Danke Dünnling,
ich bin kein Schrauber. Habe mir aber ähnliches gedacht und werde die Finger davon lassen!

Grunz Tommy

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz