Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.567 mal aufgerufen
 Suche
Seiten 1 | 2
minispecial1100 Offline

Neuling


Beiträge: 11

13.06.2011 21:39
Einen Gepäckträger Antworten

für mein neues Schmuckstück - eine Estrella Bj. 1996,
ich freue mich auf eure Angebote!

Gute Fahrt!
Mini

Tommy Offline

Einzylinder

Beiträge: 1.179

14.06.2011 18:13
#2 RE: Einen Gepäckträger Antworten

Hallo Mini,
ich habe einen Gepäckträger von der 250 A (BJ 1994) über, ob der passt wenn Du Einzelsattel montierst weiß ich nicht. Würde ich gegen einen originalen Endtopf tauschen oder so ähnlich!

Grüße von der Förde

Grunz Tommy

minispecial1100 Offline

Neuling


Beiträge: 11

15.06.2011 08:48
#3 RE: Einen Gepäckträger Antworten

Hallo,
danke fuer das Angebot, da ich aber einen
Zweisitzer habe und ein Umbau nicht in Frage kommt
passt der Traeger wohl nicht, oder?
Zum tauschen kann ich leider auch nichts anbieten!

Gute Fahrt!
Mini

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

16.06.2011 01:15
#4 RE: Einen Gepäckträger Antworten

Doch ...

Die Befestigungspunkte für den Träger sind gleich, da ja die ganze Kotflügelkonstruktion gleich ist ...

Gruß
Andreas

uwe 56 Offline

Neuling

Beiträge: 4

16.06.2011 15:55
#5 RE: Einen Gepäckträger Antworten

Hallo Tommy ,
Was soll der Gepäckträger kosten ? Einen Endtopf zum tauschen habe ich leider nicht.
Gruß
Uwe

Tommy Offline

Einzylinder

Beiträge: 1.179

16.06.2011 20:56
#6 RE: Einen Gepäckträger Antworten

Hallo Uwe,
an einem Verkauf bin noch nicht wirklich interessiert, da ich einen Endtopf benötige oder ggf. wieder den Originalzustand herstellen kann. Ich denke darüber nach, Mini hat ja auch Interesse. Außerdem habe ich keine Ahnung was so ein Teil kosten dürfte.

Gruß von der Förde

Grunz Tommy

Tommy Offline

Einzylinder

Beiträge: 1.179

18.06.2011 13:43
#7 RE: Einen Gepäckträger Antworten

Hallo Mini,

ich habe Dir zwei e-mails geschickt!

Grunz Tommy

Ella Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 577

18.06.2011 22:11
#8 RE: Einen Gepäckträger Antworten

Hallo Mini,

ich gehe mal davon aus, dass du einen Gepäckträger suchst, den du hinter der Sitzbank montieren kannst. Der wird m.E. in Japan noch zu haben sein. Ihn hier in Deutschland angeboten zu bekommen grenzt an ein Wunder. Die kleine Gepäck-Plattform hinter dem Einzelsitz gibt es öfters, da manche BJ 250 A auf Sitzbank für 2 Personen umgerüstet wurden. Falls jemand Kontakte nach Japan hat und den Gepäckträger für die Sitzbank besorgen könnte, hänge ich mich gerne bei einer Bestellung an. Eine kleine Gepäckplattform hätte ich in der Garage liegen, da sie zum Sattel gehört den ich gegen die Sitzbank getauscht habe.

viele Grüße
Ella

minispecial1100 Offline

Neuling


Beiträge: 11

19.06.2011 06:55
#9 RE: Einen Gepäckträger Antworten

Hallo Tommy,
Antwort ist raus, danke nochmals für die Mühe.

@Ella: stimmt genau, die Montage soll "hinter" der 2er
Bank erfolgen - ich habe so ein Modell mal für eine
W650 gesehen und das hat mir sehr gut gefallen.
Link

Gute Fahrt!
Mini

TheoW Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 756

19.06.2011 10:14
#10 RE: Einen Gepäckträger Antworten

Hat denn schon mal jemand nachgesehen

ob der Gepäckträger der W 650 - mit kleinen Veränderungen oder Adaptern - nicht auch an eine Estrella passen könnte? Hauptkriterium dürfte da wohl der Abstand zwischen den Federbeinen sein. Wenn der mit der W gleich wäre, dann dürfte es u.U. mit einer Querstrebe über dem hinteren Schutzblech möglich sein den Träger zu montieren.

Die Maße bei meiner W:
Breite des Gepäckträgers an den Federbeinen = ca. 30 cm.
Abstand zwischen der Befestigung vom Federbein zur zweiten Befestigung am Schutzblech = ca. 19 cm.

Auf den Fotos kommen die Maße leider nicht rüber.



TheoW Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 756

19.06.2011 13:58
#11 RE: Einen Gepäckträger Antworten

Nachtrag

Das Maß von der Federbeinbefestigung zur Querstange des Gepäckträgers = ca. 33 cm.

Gast
Beiträge:

19.06.2011 13:58
#12 RE: Einen Gepäckträger Antworten

Hallo Theo,
danke fuer deine Muehe, ich werde am Nachmittag mal messen
und die Masse posten!
Gruesse
Mini

minispecial1100 Offline

Neuling


Beiträge: 11

19.06.2011 21:11
#13 RE: Einen Gepäckträger Antworten

So jetzt die Bilder:
Abstand von Griff zu Griff --> ca. 24cm


Abstand vom Dämpfer zum Griff, längsseits --> ca. 35cm


Abstand Dämpfer zu Dämpfer --> ca. 30cm



Bin gespannt ob ein anderes Teil eventl. passen könnte, ich möchte aber auf keinen Fall zusätzliche Löcher bohren
die dann später stören könnten!

Gute Fahrt!
Mini

LLKawa Offline

Halbsternchen


Beiträge: 128

20.06.2011 19:59
#14 RE: Einen Gepäckträger Antworten

Im w650-Forum verkauft einer einen Gepäckträger für ne W

http://211611.homepagemodules.de/t524521...everkauf-W.html

Vielleicht kannn der modifiziert werden. Ich habe mir nicht die Mühe gemacht, die Bilder mit den Zollstöcken zu analysieren.

Gruß Ludwig

TheoW Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 756

20.06.2011 22:12
#15 RE: Einen Gepäckträger Antworten

Hallo Ludwig, hier ein Maßvergleich:

der Abstand zwischen den Stoßdämpfern ist schon mal identisch
W = ca. 30 cm. + Estrella = ca. 30 cm.

Abstand von der Stoßdämpferbefestigung bis Querstange des Trägers(Haltestange und Popometer für meine Sozia)
W = ca. 33 cm. + Estrella = ?? cm.
Dieser Abstand wurde nicht gemessen. Es ist quasi der Abstand von der Stoßdämpfermutter bis etwas über das Ende der Sitzbank.

Abstand von der Stoßdämpferbefestigung zur zweiten Gepäckträgerbefestigung am hinteren Schutzblech
W = ca. 19 cm. + Estrella = 35 cm. (stimmt das wirklich? Gibts da sonst keine Befestigungsmöglichkeit?) Das wäre ca. 2 cm. hinter der Querstange vom W-Gepäckträger.

Abstand der zweiten Trägerbefestigung über das Schutzblech hinweg
W = ca. 20 cm., doch der Träger = ca. 25 cm. Der Ausgleich erfolgt durch 2,5 cm. lange Distanzhülsen auf beiden Seiten + Estrella 24 cm.
Auf dem zweiten Foto von mir sind die Distanzhülsen unter dem Meter zu sehen.


Ohne direkten Vergleich mit den Mopeds, oder besser noch einer Probemontage, lässt sich da nichts genaueres sagen. Wenn die zweite Befestigung bei der Estrella so weit hinten liegt, dann könnte man nur mit einem stabilen umgedrehten U-Eisen direkt unter der Trägerplatte diesen an die Estrella anschrauben. Hat jemand Lust zur Anprobe mal zu mir nach Mainz zu kommen?

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz