Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 2.513 mal aufgerufen
 Estrella Technik
Seiten 1 | 2
Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.265

04.07.2011 19:50
Estrella auf dem Prüfstand von Ulf Penner in Bremen Antworten

Moin.

Heute Abend hat es mal für eine erste Messung auf Ulfs Prüfstand geklappt. Die schwarze Estrella durfte zeigen, was sie drauf hat.



Wunder darf man von so einem Motörchen natürlich nicht erwarten.



Die Drehmomentkurve der Schwadden im Vergleich zu meiner grünen Estrella (rote Kurve) ist aber dafür schon ganz beachtlich.



Nur zur Info. Die grüne Estrella war zum Zeitpunkt der Messung 15/38, die schwarze 17/38 übersetzt.

Und nun ist Ulf selbst gespannt darauf, was da noch geht. Soll bald losgehen.

Gruß
Stephan

Emir 7 Offline

Neuling

Beiträge: 24

04.07.2011 19:57
#2 RE: Estrella auf dem Prüfstand von Ulf Penner in Bremen Antworten

Hallo Stephan,

ich bin gespannt, was Ulf da noch hinzaubert

Grüße von Uli

Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.265

04.07.2011 20:00
#3 RE: Estrella auf dem Prüfstand von Ulf Penner in Bremen Antworten

Moin Uli,

Du bist aber schnell. Als hättest Du nur darauf gewartet, dass ich heute sowas schreibe. Sachen gibt es.

Genau, auch ich bin mal gespannt darauf, was Ulf sich da noch einfallen lässt. Er darf sie gern für ein, zwei Wochen haben. Tuning ist kein Rennen.

Dir weiterhin alles Gute, Uli.


Gruß
Stephan

Emir 7 Offline

Neuling

Beiträge: 24

04.07.2011 20:54
#4 RE: Estrella auf dem Prüfstand von Ulf Penner in Bremen Antworten

Hallo Stephan,

Zitat von Linus
Du bist aber schnell. Als hättest Du nur darauf gewartet, dass ich heute sowas schreibe. Sachen gibt es.


heute war Zufall. Aber dass Du das Mopped irgendwann zu Ulf bringst, damit er schaut, wo der Frosch die Locken hat, damit war zu rechnen

Grüße von Uli

Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.265

04.07.2011 20:59
#5 RE: Estrella auf dem Prüfstand von Ulf Penner in Bremen Antworten

Jo, Uli, das stand schon länger auf dem Zettel, den Ulf zu besuchen. Ich hab am Freitag extra nochmal die Ventile eingestellt.

cheers
Stephan

TheoW Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 756

04.07.2011 23:58
#6 RE: Estrella auf dem Prüfstand von Ulf Penner in Bremen Antworten

Dem Ulf traue ich mindestens

noch drei weitere PS zu die er im Supersternchen findet.

PinkPanther Offline

Sternchen


Beiträge: 378

05.07.2011 19:39
#7 RE: Estrella auf dem Prüfstand von Ulf Penner in Bremen Antworten

huhu

Guckt der Ulf nur oder macht der auch was ? .......nicht nur PS suchen sondern auch finden und ggf. erweitern?

gruss PP

Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.265

05.07.2011 21:09
#8 RE: Estrella auf dem Prüfstand von Ulf Penner in Bremen Antworten

Moin.

Das ist der Plan, PP.

Gruß
Stephan

Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.265

06.07.2011 11:57
#9 RE: Estrella auf dem Prüfstand von Ulf Penner in Bremen Antworten

Moin.

Für den einen oder die andere ist es vielleicht auch interessant, weitere Kommentare zum Thema aus einem anderen Forum zu lesen.

Daher hier mal der link dorthin -> http://211611.homepagemodules.de/t524637...Pruefstand.html

Teilweise mit interessanten Details. Möchte ich Euch nicht vorenthalten. Nicht jeder ist multiforumtaskingfähig - oder so ähnlich.


Gruß
Stephan

Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.265

12.07.2011 07:38
#10 RE: Estrella auf dem Prüfstand von Ulf Penner in Bremen Antworten

Moin.

Zitat von PinkPanther
Guckt der Ulf nur oder macht der auch was ? .......nicht nur PS suchen sondern auch finden und ggf. erweitern?



Seit gestern Abend steht die Estrella in den "Heiligen-Tuner-Hallen" zu Bremen. Keine Eile, der Ulf soll sich die Zeit nehmen, die er braucht.


Gruß
Stephan

PinkPanther Offline

Sternchen


Beiträge: 378

12.07.2011 19:12
#11 RE: Estrella auf dem Prüfstand von Ulf Penner in Bremen Antworten

ob es sich lohnt, dass ich mich da auch mal blicken lasse ? In der Hoffnung, dass die PS mehr werden ?

Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.265

12.07.2011 21:16
#12 RE: Estrella auf dem Prüfstand von Ulf Penner in Bremen Antworten

Moin.

Ob es sich lohnt, wird das Ergebnis dann vielleicht zeigen. Vermutlich wird es aber nicht 1:1 übertragbar sein. Dazu kann ich Ulf aber dann auch nochmal fragen.


Gruß
Stephan

PinkPanther Offline

Sternchen


Beiträge: 378

13.07.2011 18:09
#13 RE: Estrella auf dem Prüfstand von Ulf Penner in Bremen Antworten

und wieder was auf der To Do Liste.........

Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.265

13.07.2011 18:34
#14 RE: Estrella auf dem Prüfstand von Ulf Penner in Bremen Antworten

Moin.

Wenn Ulf dann schon modellspezifisch weiß, wo er ansetzen muss, um Resultate zu erzielen, wird es dann vermutlich auch schneller gehen mit dem erfolgreichen Tuning.

Meine ist ja die erste Estrella, der er sich annimmt. Da muss er ein wenig mehr experimentieren. Dazu bekommt er von mir auch die notwendige Zeit. Von meiner Seite aus wird nicht gedrängelt. Hab ja noch eine Estrella am Start zum Fahren bei schönem Wetter.


Gruß
Stephan

alexxmueller Offline

Halbsternchen

Beiträge: 144

29.01.2020 18:36
#15 RE: Estrella auf dem Prüfstand von Ulf Penner in Bremen Antworten

hallo, linus!
nach so vielen jahren bin ich noch einmal über deine geschichte mit ulf penner gestolpert.
was ist denn dabei rausgekommen?? fährt das motorrad noch - hat sie das tuning länger verkraftet?
vielen dank,
alex

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz