Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 545 mal aufgerufen
 Plauderecke
Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.264

11.07.2011 07:59
Ebay-Estrella Antworten

Moin.

Bei eBay wird derzeit eine Estrella ohne Papiere angeboten. Einzelteile oder komplett für 600 Euro. Standort Ahaus.

Ich hab den Verkäufer schon angemailt und ihm gesagt, dass ich die Estrella komplett kaufe. Habe auch schon eine Antwort, dass das möglich ist, worauf ich wiederum geantwortet habe, dass die Abholung am kommenden Freitag oder Samstag erfolgen wird (15./16.07.2011).

Diese Estrella hat noch keine 10Tkm gelaufen. Insofern gehe ich von gutem Zustand aus. Klar, die Reifen werden zu tauschen sein. Wenn es mit den Papieren nix wird, dann hab ich auch noch einen Rahmen von der Estrella vom Kato hier liegen.

Eigentlich möchte ich ja nur ein paar Teile - den Tacho, das vordere Schutzblech und den Sitz. Doch irgendwie ist es ja zu schade, eine komplette Estrella, die vermutlich laufen wird, so einfach zu schlachten. Und eine dritte brauche ich eigentlich gar nicht. Fast jungfräulicher Motor, dazu Vergaser und Anbauteile... der Wert von 600 Euro wird da locker erreicht.

Was meint ihr dazu? So kaufen und wegstellen für schlechte Zeiten? Oder kommen gleich die gierigen Teile-Sammler?


Gruß
Stephan

Tommy Offline

Einzylinder

Beiträge: 1.179

11.07.2011 13:47
#2 RE: Ebay-Estrella Antworten

Hallo Linus,
wenn ich Du wäre, würde ich das "günstige" Stück erst mal wegstellen. Wenn ich ichwäre, hätte ich ein großes Interesse an einem Tank (A2, BJ 1994, Einsitzer, grün) und einem Endtopf für's selbige Modell. Bin kein Teile-Sammler, benötige aber dringend diese beiden Teile.
Aber mal ehrlich, wer verkauft sowas für 600 Euronen? Selbst ohne gültige Papiere sehr seltsam, findest Du nicht?
Bin gespannt ob Du sie wirklich kaufst und interessiert an Deinen diezbezüglichen Beiträgen.

Fördegrüße aus Flensburg

Grunz Tommy

Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.264

12.07.2011 07:18
#3 RE: Ebay-Estrella Antworten

Moin.

Das Thema scheint sich bereits erledigt zu haben.

Wenn ich lese, dass ich vorab 100 Euro überweisen soll als Sicherheit, dass ich das Mopped auch kaufe, dann war es das. Jeden Tag steht zwar ein neuer Bekloppter auf, ich bin es jedoch nicht. Für das Nirvana habe ich keine 100 Euro als Gier-Spende übrig, die ich dem "angeblichen" Verkäufer (langsam hab ich nämlich so meine Zweifel, ob überhaupt ein Mopped vorhanden ist...) ohne jegliche Sicherheit und ohne Gegenleistung jedenfalls nicht als Urlaubsgeld zu schenken gedenke.

Das Geschäftsgebahren so mancher Zeitgenossen heute ist schon abenteuerlich. Also - Augen auf beim Moppedkauf.

ebay Auktionsnummer: 260815437115


Gruß
Stephan

PinkPanther Offline

Sternchen


Beiträge: 378

12.07.2011 19:17
#4 RE: Ebay-Estrella Antworten

ja, das wirst Du den richtigen Riecher haben, wenn Du vorab überweisen sollst und Du das komisch findest. Aber nicht nach England oder ?
Wenn das kein Schmuh wäre, würde ich in jedem Fall nehmen für schlechte Zeiten. Die Teile werden seltener.

Gruss PP

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz