Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Forum Übersicht | Suche | Anmelden/Enrol | Login | Mitglieder | Fahrerkarte | FAQ | Impressum | Kawasaki Estrella BJ250 Website
Sie können sich hier anmelden/enrol
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.421 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Plauderecke
Unito Offline

Neuling

Beiträge: 3

27.07.2011 10:19
Flyerdruck als Einladungen geeignet? antworten

Hallo,
Mich beschäftigt seit ein paar Tagen die Frage, ob Flyerdruck für Einladungen geeignet ist. Warum mich das beschäftigt?
Mit meinem Mann Tom und unserem ersten Kind haben wir bisher in einer kleinen Wohnung gewohnt. Jetzt ist unser zweites Kind unterwegs und ein größeres Zuhause musste her. Wir haben ein recht altes Haus gekauft und mit viel Arbeit renoviert. Dabei waren wir nicht alleine, sondern hatten sehr viel Hilfe von Freunden, Bekannten und Verwandten. Wir sind fast fertig und ich möchte alle Helfer gerne zu einem großen Einweihungsfest einladen. Jetzt überlege ich mir eben, ob Flyerdruck dafür geeignet ist oder ob es zu "billig" aussieht. Ich habe keine Lust, alle Einladungen per Hand zu schreiben da es ca. 50 Stück sein werden. Eine bessere Idee ist mir aber noch nicht gekommen. Einfach auf dem Computer ausdrucken finde ich auch irgendwie langweilig. Alle haben sich so viel Mühe gegeben, da will ich mir jetzt auch richtig viel Mühe mit dem Fest geben.
Die Flyerdruck Angebote, die ich bisher gesehen habe, waren für 50 Exemplare allerdings meistens recht teuer. Hm, habt ihr noch eine gute Idee?
Schöner Tag! Unito

Tscharls Offline

Neuling


Beiträge: 5

27.07.2011 19:06
#2 RE: Flyerdruck als Einladungen geeignet? antworten

Guten Abend!

Ich finde dass sich Flyerdruck halt eher für Werbung und weniger für Einladungen eignet. Ausserdem ist so ein Flyerdruck erst dann günstig wenn du eine bestimmte Menge machen lässt. Du kannst doch anstatt den Flyerdruck schon bedruckte Einladungskarten verschicken, muss ja auch nix Doppelseitiges sein - z.B. ein Foto von Euch und das als Postkarte mit vorgedrucktem Text, nur noch unterschreiben und fertig. Ist schöner und die Leute können das auch aufhängen, grade für Omas und Co doch viel netter. Nur so als Tip.
Klar kommen die auch auf nen Flyerdruck aber naja.....

der Tscharls

Brösel Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 966

28.07.2011 22:00
#3 RE: Flyerdruck als Einladungen geeignet? antworten

Warum nicht Putern? Wenn man sich ein wenig reinfuchst und Mühe gibt, kommt auch eine ordentliche Einladung zustande. Schön mit Foto, Vielleicht noch 'n Büschen Bearbeitet, gutes Papier und eventühl mit 'nem Ornlichen Drucker als Klappkarte, da sehen Eure Helferlein schon, ob Ihr Euch Mühe gegeben habt.

Überlegts Euch meint Brösel

________________________________________________
Gott gab uns die Zeit, von Eile war keine Rede !

Unito Offline

Neuling

Beiträge: 3

11.08.2011 11:31
#4 RE: Flyerdruck als Einladungen geeignet? antworten

HAllo Brösel,
Ich muss jetzt mal ganz doof fragen, was ist denn Putern?
Steh ich gerade auf dem Schlauch oder habe ich das wirklich noch nie gehört???

Also die Idee mit den Postkarten finde ich eigentlich schon ganz gut aber findet man da Firmen, die das schon in so einer kleinen Stückzahl machen?

Einen schönen Tag noch und bin schon gespannt auf deine Antwort Brösel!
Unito

Brösel Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 966

11.08.2011 17:43
#5 RE: Flyerdruck als Einladungen geeignet? antworten

Putern ist ein kindlicher Ausdruck für am Computer arbeiten, weil die Kurzform von Cmpuzer für eine meiner Töchter halt der Puter war.
Sorry , bin halt doch noch ein großes Kind .

Schön Abend noch heut Abend wünscht Brösel

________________________________________________
Gott gab uns die Zeit, von Eile war keine Rede !

Bob Offline

Sternchen


Beiträge: 348

11.08.2011 20:01
#6 RE: Flyerdruck als Einladungen geeignet? antworten

sorry, aber was ist das eigentlich für ein komischer thread ?

Gruß
Bob

Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.050

11.08.2011 20:16
#7 RE: Flyerdruck als Einladungen geeignet? antworten

Moin.

Zitat von Bob
sorry, aber was ist das eigentlich für ein komischer thread ?



Stimmt wohl. Aber dafür ist die Plauderecke ja da.

Ich selbst würde alle anrufen und persönlich einladen. Den Aufwand, auch finanziell, würde ich nicht treiben. Umso mehr Kohle bleibt für die Party.

Gruß
Stephan

Ella Offline

Sternchen


Beiträge: 458

11.08.2011 23:55
#8 RE: Flyerdruck als Einladungen geeignet? antworten

So ganz ohne Computer wird's nicht gehen. Du musst die Vorlage irgendwie gestalten und mit Bildern versehen etc. Als Tipp: versuch's mal hier:
http://www.flyerheaven.de/item/item:Fold...ng_4_Seitig_56/
Da gibt es Folder in Kleinauflagen von 50 Expl. im Digitaldruck DIN Lang für 58,99 +Vers.+ MwSt

Luiskgr Offline

Neuling

Beiträge: 5

14.05.2012 13:02
#9 RE: Flyerdruck als Einladungen geeignet? antworten

Flyer verbinde ich eigentlich auch eher mit Werbung, aber vielleicht kann man es ja so als "Event" darstellen, da passt es vielleicht doch ganz gut, wenn das zu riskant scheint, sollte man vielleicht doch auf die guten alten Karten zurückgreifen.

«« Tankdesign
NICE ! ! »»
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - the international Kawasaki Estrella Website
Xobor Ein eigenes Forum erstellen