Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 797 mal aufgerufen
 Plauderecke
Tommy Offline

Einzylinder

Beiträge: 1.179

24.11.2011 17:29
Tankdesign Antworten

Moin,
hier ist's aber tot um diese Jahreszeit. Ist denn keiner am Basteln? Habe meinen Tank gerade beim Bekleben, mal schauen wie er fertig aussieht. Der Tank war im Original grün/weiß, jetzt behält er den grünen original Farbton und statt des Weiß bekommt er schwarz/weiße Karos. Bin auf das Ergebnis ziemlich gespannt. Das Estrellalogo verschwindet! Hat jemand seinen Tank schon mal bekleben lassen?

Fördergrüße

Grunz Tommy

Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.264

24.11.2011 17:48
#2 RE: Tankdesign Antworten

Moin.

Tank lackiert. Logo auf Folie aufgeklebt. Das Ergebnis mit Klarlack versiegelt. Alles von den Profis machen lassen, außer das Logo-Design selbst.




Gruß
Stephan

TheoW Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 756

25.11.2011 08:59
#3 RE: Tankdesign Antworten

Boah Linus,

das sieht ja supi aus. Erinnert ein wenig an die olle Horex.

Tommy Offline

Einzylinder

Beiträge: 1.179

25.11.2011 18:58
#4 RE: Tankdesign Antworten

Hallo Linus,
sieht wirklich gut aus Dein Tank. Mein Moped musste zwar noch nicht über den TÜV aber mit Deinem montierten Endtopf(ohne Siebrohr) habe ich beim TÜV mal alles durchmessen lassen. Waren allerbeste Werte! Ist aber auch ein Kumpel von mir.

Fördegrüße

Grunz Tommy

Beteigeuze Offline

Neuling


Beiträge: 4

07.12.2011 15:19
#5 RE: Tankdesign Antworten

Oh, das sieht aber mal gut aus!!!

Was muß man denn da anlegen - so ungefähre Hausnummer an Teuros?

Gruß

Gerhard

Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.264

10.12.2011 08:03
#6 RE: Tankdesign Antworten

Moin.

Tja, was muss man da anlegen? Auf die Frage möchte ich eingehen.

Kommt darauf an, was alles gemacht werden soll.

Bei mir war das:

1. Tank kaufen - ebay UK : 40 Euro inkl. Versand

Tank feuerwehrrot lackiert mit einigen Dellen, aber ansonsten okay.

2. Tank innenversiegeln durch Zinkphosphatierung und zusätzlich Grundierung - rd. 350 Euro

Habe ich machen lassen bei http://beule-im-tank.de/ - damals noch in FFM, jetzt umgezogen nach Dietzenbach (Hessen)

3. Tankfolien mit Logo - lackierfähig 2 Stück für 15 Euro

Tanklogo auf Basis des Horex-Logos am PC entworfen und drucken lassen bei http://www.printhausdruck.de/ in 28857 Syke

4. Tank lackieren lassen - rd. 230 Euro

Unter Angabe der Lack-Farbnummer (s. z.B. http://www.motorradlack.de/) über meinen Haus- und Hof-Schrauber machen lassen.


Summe: rd. 635 Euro inkl. eines Tanks, auf den es lebenslange Anti-Gammel-Garantie durch die Innenversiegelung gibt, solang man sich nicht selbst auf den Bart legt und den Tank kaltverformt.


Gruß
Stephan

Ella Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 577

10.12.2011 14:40
#7 RE: Tankdesign Antworten

Danke für die Aufstellung samt der Links, Stephan.
Jetzt könnte sich jeder einen Tank mit lebenslanger Garantie auf Durchrostung mit persönlichem Marken-Logo machen lassen. Mir gefällt's und ich bewundere es, wenn jemand seine außergewöhnlichen Wünsche auch realisiert.
Wenn man bedenkt, was ein neuer Tank bei Kawa kosten würde (so es denn einen gäbe) ist der Preis auch angemessen.
Ich kenne in München ein Airbrush Studio, die realisieren auch außergewöhnliche Tankstudien und ganze Custom Bikes. Leider dient da als Basis fast immer ein dicker V2 und nie eine Estrella. Sie ist eben schon als Original ein rarer und erschwinglicher Augenschmaus. Du hast aber echt zwei Sahnestückchen!

viele Grüße
Ella

Luiskgr Offline

Neuling

Beiträge: 5

14.05.2012 13:05
#8 RE: Tankdesign Antworten

Sieht cool aus, würde auch gerne mal meine persönliche Note verleihen, aber das muss bis nächsten Winter warten, jetzt wird erst mal gefahren :D

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz