Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 855 mal aufgerufen
 Estrella Diverses
Bob Offline

Sternchen


Beiträge: 348

02.08.2011 22:00
Mit der Estrella aufm Zweirad-Oldtimer-Treffen !!! Antworten

Geht doch gar nicht, weil noch keine dreißig, sagt ihr ?
Geht doch !
Am Sonntag nach Marxen (Nordheide) gefahren. Auf dem Gelände des Feuerwehrmuseums fand das Treffen statt, ersten Posten passiert, und den zweiten .. kurze Musterung: Na, sind wir denn auch schon 30 ?? Sieht ja wohl so aus, naja, mit einem Augenzwinkern sind wir dann mit Anmeldeformular und Papieranhänger fürs Möppi als vollwertiger anerkannter Oldtimer draufgefahren und ham uns durch die netten Feuerwehrleute einweisen lassen, neben eine "weiß-ich-nicht-mehr-was" aus den 30er Jahren - ein irres Gefühl. Ella war ganz stolz ! "Menschentrauben" (naja, aber ein paar waren es schon) umringten uns. "So eine hatte ich auch mal, mußt das Siebrohr rausnehmen, klingt dann viel besser !" Und schon waren wir mitten drin im Fachsimpeln.
Insgesamt ein sehr schönes kleines, aber feines Treffen.
Und das tollste: Meine bessere Hälfte ist als Sozia mitgefahren !!! (Was sie sonst noch nie gemacht hat)

Gruß
Bob

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

04.08.2011 19:17
#2 RE: Mit der Estrella aufm Zweirad-Oldtimer-Treffen !!! Antworten

Hallo Bob,

danke für deine schöne kleine Geschichte!

Sie hat mich an Dirks Bericht vom Oldtimertreffen erinner: http://www.bj250.de/kurzgeschichten/html/dirk01.html

Viele Grüße
Andreas

PinkPanther Offline

Sternchen


Beiträge: 378

06.08.2011 15:23
#3 RE: Mit der Estrella aufm Zweirad-Oldtimer-Treffen !!! Antworten

so so, und keiner hat gefragt, wo der moderne Shitkram wie Scheibenbremsen herkommen ?

Gruss PP

Ich bin hier letztens auf einem Gelände abgewiesen worden. Originalton: sie ist schön, aber halt ne Estrella.
Die Leute werden schlauer.

Ella Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 577

07.08.2011 16:25
#4 RE: Mit der Estrella aufm Zweirad-Oldtimer-Treffen !!! Antworten

Die Grenzen zum Oldtimer verwischen immer mehr, wenn man als Limit 30 Jahre ansetzt. Das bedeutet, dass man jetzt schon z.B. mit einer Yamaha XS... oder dergleichen zum Oldtimertreffen zugelassen wäre.
Ein betagtes Motorrad wäre es sicher, aber eine Rarität fürs Oldtimertreffen wohl eher nicht.
In die Rubrik "Classic Bike" würde die Estrella sicher gut passen, auch wenn daneben eine Laverda SF, oder Guzzi Le Mans stünde.
In der Tat werd' ich aber auf Parkplätzen manchmal von 70-80 jährigen Männern angesprochen, die sagen "so eine Maschine hab ich, als ich jung war, auch gefahren".
Die DKWs und NSUs leben in der Erinnerung weiter, auch wenn die Herren nicht mehr so genau wissen, wie sie aussahen.
Oldtimertreffen finden heute nicht nur für's fachkundige Publikum statt, sndern eher unter dem Motto "Let the good times roll" und zu Nostalgiegedanken passt dann eine Estrella so gut wie eine Vespa.
fahren was Spaß macht!
Ella

PinkPanther Offline

Sternchen


Beiträge: 378

21.08.2011 20:47
#5 RE: Mit der Estrella aufm Zweirad-Oldtimer-Treffen !!! Antworten


stimmt

wenn mans genau nimmt, könnte ich ja wenigsten eine Lampenlänge lang teilnehmen, die ist von einer NSU bei mir. Steck ich halt mal die Nase rein.

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz