Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 554 mal aufgerufen
 Estrella Technik
Terence Offline

Amateur

Beiträge: 32

25.09.2011 13:49
Batterie einsetzen Antworten

Mein batteriekasten ist ja total zerwürgt.Mein Vorgänger oder dessen Werkstatt hat da ganze arbeit geleistet.Wie gehört den die Batterie uns Batterirfach? Pole rechts oder links.Und das hintere Kabel liegt das unter dem schmalen kastendeckel oder darüber?

Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.264

25.09.2011 18:16
#2 RE: Batterie einsetzen Antworten

Moin.

Aus der Erinnerung: Hinten ist der Minus-Pol. Das Kabel zum Minus-Pol liegt direkt auf der Batterie.

Gruß
Stephan

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

25.09.2011 19:31
#3 RE: Batterie einsetzen Antworten

Genau.
Nur der Pluspol ist direkt vom Seitendeckel aus zugänglich (für Starthilfe etc.). Ich meine, den Minuspol muss man "von oben" anschrauben. Weiß nicht, ob es da Unterschiede zwischen Einsitzer und Zweisitzer gibt ...

Gruß
Andreas

Terence Offline

Amateur

Beiträge: 32

25.09.2011 19:32
#4 RE: Batterie einsetzen Antworten

die batterie past genau ins fach ,wie soll ich das kabel da noch durchwursteln?

edit. von oben also sitz abschrauben

Ella Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 577

25.09.2011 20:17
#5 RE: Batterie einsetzen Antworten

Der Einzelsitz muss nicht runter.
Seitendeckel abnehmen, Wekzeugfachdeckel abnehmen, obere Batterieabdeckung abschrauben, Batterie mit Anschlusskabel von der Seite aus einschieben, Obere Abdeckung anschrauben, Werkzeugfachdeckl und den Seitendeckel wieder drauf und fertig. Man muss kein Kabel reinwürgen, denn das Anschlusskabel für Masse verläuft oberhalb der Batterie. Eigentlich ist die Sache völlig logisch und selbsterklärend. Mach dich einfach an die Arbeit, es gibt keine Notwendigkeit zu vorheriger Recherche.

Gruß
Ella

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz