Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 562 mal aufgerufen
 Estrella Technik
Tommy Offline

Einzylinder

Beiträge: 1.184

24.10.2011 14:28
Neue Speichen Antworten

Moin,
das Wetter ändert sich! Es wird kalt, es beginnt zu regnen und zu stürmen. In meinem Kopf entstehen schon wieder Bastelgedanken.
Ich werde einige Estrellateile schwarz pulvern lassen, u.a. die Felgen, der Tank wird grafisch neu gestaltet und mein selbstgebauter Sattel soll endlich angemessen gepolstert werden. Da meine Speichen eh leichten Rost angesetzt haben möchte ich neue Speichen einziehen, die rostfrei sind und es auch bleiben sollen.
Nun zu meiner Frage. Wer weiß bei welchem Anbieter ich vernünftige neue Speichen bestellen kann und wer von Euch hat da bereits Erfahrung gesammelt?

Kalte Fördegrüße

Grunz Tommy

Bob Offline

Sternchen


Beiträge: 348

25.10.2011 00:07
#2 RE: Neue Speichen Antworten

Speichen Schlepps Hamburg

OT: Oha, der Safari-Browser meines neuen iMacs versucht immer, aus "Schlepps" "Schleppe" zu machen ... Sch.. Rechtschreipkorrektur - Ich kann selber richtig schreiben !

Gruß
Bob

Tommy Offline

Einzylinder

Beiträge: 1.184

25.10.2011 14:22
#3 RE: Neue Speichen Antworten

........danke Bob!

Grunz Tommy

Ella Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 577

26.10.2011 23:11
#4 RE: Neue Speichen Antworten

Hallo Tommy,

wenn du die Räder neu einspeichen willst, was machst du dann mit den Felgen? auch in schwarz pulverbeschichten? Ich denke das hält auf den Chromfelgen schlecht. Hat jemand dazu schon Erfahrungen gemacht? Ich glaube fast, dass es besser wäre neu Stahlfelgen zu kaufen. Hat jemand ein Foto des Sternchens mit schwarzen Felgen?

Grüße von
Ella

Tommy Offline

Einzylinder

Beiträge: 1.184

27.10.2011 15:26
#5 RE: Neue Speichen Antworten

Hallo Ella,
solche Fotos würde ich auch gerne sehen. Ich denke das schwarz gepulverte Felgen der Kleinen sehr gut stehen.Und ebenfalls dem Kettenschutz, ich finde Chrom halt wirklich "scheiße"!

Fördegrüße

Grunz Tommy

PinkPanther Offline

Sternchen


Beiträge: 378

06.11.2011 19:26
#6 RE: Neue Speichen Antworten

wir habe einen 'Speicher' nebenan in Hagen ( etwas weg von hier, viel weit weg von Dir - aber macht extrem gute Arbeit ).
Wenn Du z.B. auf Edelstahl gehst, ist das richtig teuer. Du musst da voher mal fragen, ob Du Sondergrössen hast (die fragen u.a. nach dem Durchmesser der Speichen).Da habe ich für meine alkte DT mal richtig Geld gelassen. Frag vorher, bevor Du umfällst.Farbmässig gibt es da inzwischen auch viel. Ist immer so die Frage, ob sich das finanziell lohnt. Du musst daran denken, dass Du bei schwarzen Felgen / Speichen jeden Steinschlag siehst. Die machen zwar was mit, aber nicht alles.
Obwohl ich inzwischen auch eher ein Fan der schwarzen Optik werde. Der Kleinen stehen schwarze Anbauteile gut.

Gruss PP

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz