Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.347 mal aufgerufen
 Estrella Technik
Bob Offline

Sternchen


Beiträge: 348

30.01.2012 19:13
Einbaurichtung Benzinfilter Antworten

Moin,

der TÜV-Onkel meinte, ich solle mal die Hauptschlagader (Kraftstoffschlauch) wechseln, da sie nicht mehr ganz dicht sei. Den ollen Filter meines Vorgängers will ich ebenfalls durch ein Modell ähnlich diesem ersetzen:

http://www.louis.de/_104b76e43db89063430...&TITLE=10050014

Der Filter hat aber keine Angabe zur Fließrichtung des Kraftstoffes. Hat jemand eine Idee ?

Gruß
Bob

Dünnling Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 519

01.02.2012 11:11
#2 RE: Einbaurichtung Benzinfilter Antworten

...lass ihn weg. Der ist bei artgerechter Haltung des Moppeds (bei längerem Stillstand Tank voll machen) und modernem Sprit nicht nötig.

- Hier könnte eine tiefgründige Signatur stehen! -

Bob Offline

Sternchen


Beiträge: 348

02.02.2012 21:20
#3 RE: Einbaurichtung Benzinfilter Antworten

das war aber gar nicht meine Frage

Gruß
Bob

MWEstrella Offline

Amateur


Beiträge: 70

02.02.2012 22:43
#4 RE: Einbaurichtung Benzinfilter Antworten

Hallo Bob!

Wenn keine Fliessrichtungsangabe angegeben ist, wird's wohl egal sein.
Im Zweifel anschliessen und ausprobieren.
Versuch macht kluch.

Oder beim Verkäufer nachfragen.

Gruß
Uwe

schraeer Offline

Amateur

Beiträge: 58

14.02.2012 14:41
#5 RE: Einbaurichtung Benzinfilter Antworten

mal aufmachen und reinschauen und dann technische Intelligenz einschalten.
Wahrscheinlich gibt der Innenaufbau einem schon die richtige Durchflußrichtung vor.
Wenn es nur eine einfache Filterscheibe quer durchs Gehäuse sein sollte, ist die Fließrichtung Banane.
Holger

Bob Offline

Sternchen


Beiträge: 348

14.02.2012 22:22
#6 RE: Einbaurichtung Benzinfilter Antworten

dat Dingen ist verschweißt, aber ich denke auch, wenn denn schon kein Pfeil drauf ist, wirds wohl egal sein.

Gruß
Bob

Dünnling Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 519

16.02.2012 08:19
#7 RE: Einbaurichtung Benzinfilter Antworten

...also wenn es unbedingt nötig sein sollte, einen Spritfilter einzubauen, dann so, dass der Sprit ins Filterinnere läuft und aussen wieder rausläuft.
I I

- Hier könnte eine tiefgründige Signatur stehen! -

Getriebe »»
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz