Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Forum Übersicht | Suche | Anmelden/Enrol | Login | Mitglieder | Fahrerkarte | FAQ | Impressum | Kawasaki Estrella BJ250 Website
Sie können sich hier anmelden/enrol
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 490 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Motorrad Benzingespräche
silberq Offline

Amateur

Beiträge: 63

01.04.2012 18:07
Saisoneröffnung antworten

Hallo

ich wundere mich das noch keiner zur Saisoneröffnung 1.4. geschrieben hat.
War heute morgen erst mit meiner Neuerwerbung unterwegs (siehe Bild)
Heut Mittag dann mit der Estrella. Schöne Tour, aber gegen 17.30 Uhr
wurde es kühl und die Ella mußte wieder in die Garage.

Gruß Gerd

Angefügte Bilder:
P1020544.JPG   P1020546.JPG  
MWEstrella Offline

Amateur


Beiträge: 70

01.04.2012 19:16
#2 RE: Saisoneröffnung antworten

Saisoneröffnung?

Ich fahre schon seit drei Wochen !

Allzeit gute Fahrt ...

Grüsse Uwe

Brösel Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 967

01.04.2012 20:35
#3 RE: Saisoneröffnung antworten

Hübsches Schwälbchen

Bei mir ist das ganze Jahr Saison (Nur die Harten kommen in Garten)

Gruß Brösel

________________________________________________
Gott gab uns die Zeit, von Eile war keine Rede !

ollenhocken Offline

Amateur

Beiträge: 49

02.04.2012 14:15
#4 RE: Saisoneröffnung ?? antworten

Hallo,
ich dachte immer, die Saison endet am 31.Dez. und beginnt am 1.Jan.
(jedenfalls für die Fahrer aus der Reumaliga).

Eine schöne Saison wünscht Andreas

Tommy Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 764

02.04.2012 15:14
#5 RE: Saisoneröffnung ?? antworten

Moinsen,
meine Saison hat vor 1 1/2 Wochen begonnen. Super Frühlingswetter, aber.......! Neue Sitzbank angebaut, Batterie angeschlossen und den von innen entrosteten und versiegelten Tank angechlossen (Felgen pulvern und Tankdesign habe ich noch nicht gechafft). Die Vorfreude wuchs, denn die Batterie hatte genug "Wumms"! Also rein mit 5 Litern Sprit aus dem Kanister. Habe von der rechten Seite das Benzin eingefüllt und anschließend auf der rechten Mopedseite noch'n wenig rumgefummelt. Danach genüsslich auf die linke Seite gegangen, um mich auf's Moped zu setzen und zu starten. Oh man, mich traf der Schlag. Der Sprit war überall, nur nicht in den dafür vorgesehenen Leitungen, geschweige denn im Vergaser. Sondern alles auf dem Garagenfussboden. Vermutlich hatte die 18 Jahre alte Benzinhahndichtung (Hahn zum versiegeln latürnich abgebaut) den Schock des "Platzwechsels" nicht schadlos überstanden. Habe dann aus'ner XT-Dichtung eine neue gebastelt und verklebt. Hält bis heute und meine Estrella läuft super, wie immer! Herrlich die ersten warmen Sonnenstrahlen genossen und durch Angeln geschraddelt, über die Schleifähre ins "feindliche" Schwansen. Aber das versteht wahrscheinlich eh keiner von Euch (.....doch Linus vielleicht....)!!!!
Heute schneit und hagelt es, so dass das Moped wieder stehen bleibt. Ich bin nämlich'ne Frostbeule und nix Ganzjahresfahrer!

Gruß von der Dänischen Grenze

Grunz Tommy

Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.066

02.04.2012 15:24
#6 RE: Saisoneröffnung ?? antworten

Moin.

Zitat von Tommy
... durch Angeln geschraddelt, über die Schleifähre ins "feindliche" Schwansen. Aber das versteht wahrscheinlich eh keiner von Euch (.....doch Linus vielleicht....)!!!!


Ja, ich kann Dir gedanklich auf der Landkarte folgen.

Saisonstart ist immer etwas Schönes. Mit der CB500 ist immer Saison, wenn kein Eis/Schnee liegt. Für die Estrella gilt das nicht. Für die Lüttsche ist nur dann Saison, wenn es trocken, sonnig und salzfrei auf den Straßen ist.

Ich bin selbst auch eine Frostbeule, habe mir aber eine A4-Funktionsjacke und Heizhandschuhe von der Fa. Gerbings gekauft. Dann klappt das auch mit Moppedfahrten in den Wintermonaten.

Und nun wollen wir hoffen, dass das Wetter wieder besser wird.


Gruß
Stephan

silberq Offline

Amateur

Beiträge: 63

02.04.2012 18:52
#7 RE: Saisoneröffnung antworten

Hi Brösel

du hast ja recht, Ganzjahresfahren !
Da nehm ich aber im hohen Alter von 56 Jahren
das Moped mit Heizgriffen und Sitzheizung !

Gerd

Angefügte Bilder:
P1010839.JPG  
Bob Offline

Sternchen


Beiträge: 348

02.04.2012 22:36
#8 RE: Saisoneröffnung ?? antworten

Zitat
Heizhandschuhe von der Fa. Gerbings



.. mein Reden !

Die Dinger sind einfach nur gut, besser als Heizgriffe (wenn die feinen Drähtchen im Innern nicht kaputt gehen)

note: es gibt natürlich auch noch andere Hersteller von Heizhandschuhen ...

Gruß
Bob

Ella Offline

Sternchen


Beiträge: 458

05.04.2012 11:24
#9 RE: Saisoneröffnung ?? antworten

Hallo an alle Frostködel und Weicheier ,

ich meld mich auch wieder zum Saisonstart. Meine Estrellas sind ja den Winter über stillgelegt und spätestens Ende März bekomm ich dann Entzugserscheinungen. Die erste kleine Estrella-Runde am 1. Apil war also ein echter Genuss. Mag sein, dass man im Lauf der Jahre kälteempfindlicher wird, aber bisher hat uns der März und April doch vom Wetter her verwöhnt. Beheizte Hanschuhe und beheizte Sitzbank - so weit ist es noch nicht, aber ein Fleckchen Lammfell auf der Sitzbank und gut gefütterte Handschuhe erfüllen auch ihren Zweck.
Für den Osterausflug zum Gardasee mach ich's mir hinter der Vollverkleidung der BMW RS bequem. Damit trotzt man besser der Kälte am Brennerpass und evtl. Regenschauern. Am Ziel soll's dann zu Ostern immerhin 20°haben
Frohe Ostern
und viel Glück bei der Eiersuche
wünscht Ella

Tommy Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 764

05.04.2012 19:03
#10 RE: Saisoneröffnung ?? antworten

........super, viel Spaß dabei! Hier hatte es heute Nacht -5 Grad C. Bin heute Nachmittag aber bei Sonnenschein (........auch nur 6 Grad C) ein wenig gefahren, Frau und Kind waren außer Haus.

Schöne Ostern an alle "Weichei - und Warmwetterrocker"

Grunz Tommy

Tommy Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 764

12.05.2012 17:39
#11 RE: Saisoneröffnung ?? antworten

.......es wird und wird nicht besser, das Wetter. Heute trotzdem bei 10 Grad, Windstärke 6-7 und kurzen Schauern (so ist das an der Küste) eine kleine Spritztour unternommen. Und wie sich das für'n anständiger "Rocker" gehört mit Jeans, Lederjacke, Sommerhandschuhen und Sonnenbrille losgeschraddelt. Nach 30 km war mir so kalt, dass ich mich jetzt in die warme Badewanne legen muss. Ich bleibe gerne Weichei-und Sommerrocker!

Tüss und Gruß vonner Förde

Grunz Tommy

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - the international Kawasaki Estrella Website
Xobor Ein eigenes Forum erstellen