Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Forum Übersicht | Suche | Anmelden/Enrol | Login | Mitglieder | Fahrerkarte | FAQ | Impressum | Kawasaki Estrella BJ250 Website
Sie können sich hier anmelden/enrol
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 259 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Estrella Technik
maus Offline

Neuling

Beiträge: 10

31.07.2012 16:46
ruckeln im4.ten gang antworten

hallo, habe mal ne frage bin mit meinem stern super happy habe ihr vor unserer Urlaubstour neues öl + filter und ne neue kette spendiert . nun zumeinem problem wenn ich sie im 4ten gang etwas höher drehe habe ich zu 90% das problem das sie dann immer so komisch ruckelt .bin mehr oder weniger Laie . hatjemand ne idee ?

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.093

31.07.2012 18:15
#2 RE: ruckeln im4.ten gang antworten

Ist das vorher auch passiert???

Und was "ruckelt"?
ich dachte zuerst: Vielleicht ist der Vorder- (oder Hinter-) Reifen falsch ausgewuchtet?

ABER: Es wurde eine neue Kette eingebaut?
Und dafür wurde evtl. das Hinterrad losgemacht???
Ich hatte mal, dass das Hinterrad (bei meiner damaligen GPZ) schief eingebaut wurde! Das Vorderrad wollte geradeaus, das Hinterrad wollte "ein Kurve" fahren. Dann ruckelt es! Vielleicht wurde das Hinterrad schief festgeschraubt.

Nur mal so als Idee (bin eigentlich absoluter Schrauber-Idiot) ...

Gruß
Andreas

Dünnling Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 519

01.08.2012 07:39
#3 RE: ruckeln im4.ten gang antworten

"komisch ruckeln" ist eine etwas unpräzise Beschreibung. Damit kann man nicht viel anfangen. Versuche mal das Ruckeln zu beschreiben. Ist es eher ein "vorwärts-Rückwärts" ruckeln oder ein "links-rechts" ruckeln? Wie ist die Ruckelfrequenz? Geht es weg, wenn Du bei der Geschwindigkeit in den 5ten schaltest? Wenn es Weg geht, kommt es vom Motor, wenn nicht wahrscheinlich vom Antriebsstrang.
Kommt es vom Antriebsstrang, würde ich als erstes die Hinterradflucht (siehe Cadfael) prüfen und dabei auch die Kettenspannung. Vielleicht ist die neue Kette zu stark gespannt?
Kommt es vom Motor, dann einfach mal die üblichen Verdächtigen prüfen:
- Luftfilter reinigen
- Zündkerze probehalber mal ersetzen
- Falls ein Zusatzbenzinfilter verbaut ist, schmeiß ihn raus (oder setz einen neuen ein)
Wenn das alles gemacht ist, und das ruckeln bleibt, dann schauen wir mal weiter.

Edith sagt: Da Du ja anscheinend bei Bremen wohnst, könntest Du mal bei Ulf Penner vorbei fahren (google hilft), der hat 1. Ahnung und 2. kann er das Sternchen auch noch schneller machen.

- Hier könnte eine tiefgründige Signatur stehen! -

maus Offline

Neuling

Beiträge: 10

03.08.2012 21:30
#4 RE: ruckeln im4.ten gang antworten

ne ist sone rückwarts vorwärts bewegung und wenn ich in den 5ten schalte ist es sofort weg

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - the international Kawasaki Estrella Website
Xobor Ein eigenes Forum erstellen