Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 691 mal aufgerufen
 Biete
Scharlachdorn Offline

Racetrellist


Beiträge: 721

09.09.2012 01:11
(erledigt) Gibt's nicht jeden Tag... Sozius vs. Einzelsitz Antworten

Hallo,

folgende exklusive Sonderanfertigung möchte ich dem interessierten NeoKlassikFreund hier darbieten. Den älteren Mitglieder mag der Umbau bekannt vorkommen, denn er war hier schon vor Jahren einmal Thema.

Ich habe einst meinen Einsitzer wie auf den Bilder nach Art MZ RT oder AWO T 425 zum Zweisitzer umgebaut. Funktionert prächtig. Mag sein, dass nicht jeder TÜV-Mann so tolerant ist, wie jene die dieses Teil mehrfach durchgewunken haben, aber hier geht es ohnehin zunächst um Zweisitzeremotionen. Sieht dann so aus:





Halter allein sieht aus der Nähe so aus:



Um es kurz zu machen, dieser "zweite Sattel" passt auf die originalen Befestigungslöcher. Ich hatte sie lediglich von M6 auf Durchmesser 8 mm vergrößert (wegen der erhöhten Sitzposition und des damit längeren Hebels). Hält einen 90 kg Mann problemlos aus. Wenn er auf eine A geschaubt werden soll muss man selbstverständlich für die Füßchen am Rahmen was anschweißen, basteln oder den früheren Umbausatz haben.

Ich biete hier die stabile, dennoch filigrane Halterkonstruktion und die komplette zugehörige Orignalsattelgrundplatte mit allem Originalkleinzeug. Die bezogene Sattelauflage gibt es NICHT dazu. Wer einen Einsitzer bauen will könnte die Orignalteile auch dafür benutzen und bräuchte dann nur die Auflage.

Damit die Idee weiterlebt, zumindest potentiell, und etliche Wochenenden Schlosserarbeit nicht umsonst waren geb ich nur beides zusammen ab, also Halter und Grundplatte mit Kleinzeug, genau wie hier abgebildet:





Verschenken möchte ich es nicht gerade. Eure Vorstellungen per PM.

Gruß

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz