Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 564 mal aufgerufen
 Estrella Diverses
Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

04.10.2012 15:44
www.bj250.de goes mobile - die Smartphone-Seite Antworten

Hallöli,

wie ich höre, sind immer mehr Leute mit dem Smartphone im Internet unterwegs?!
Ich habe nicht mal ein Handy ...

Auf jeden Fall gibt es zwei Dinge zu berichten ...

Über die Subdomain http://m.bj250.de kommen Smartphone-Nutzer (und alle anderen PC-Benutzer) auf eine kleine Seite, von der aus man bequem ins Forum, zu den Hauptthemen der Website sowie zu den Wartungs-, Umbau- und Zubehör-Tipps kommt. Die Seiten selber sind allerdings nach wie vor nur in "PC-Ansicht" (950px Breite) verfügbar - und das wird wohl auch so bleiben.

Wer aber mit dem Smartphone ins Forum will, braucht jetzt nur noch m.bj250.de eintippen und oben das Logo anklicken.

Zudem gibt es auf der Seite www.bj250.de eine Abfrage, wie breit der Monitor ist. Ist er unter 700px (derzeit typisch für Smartphones), springt die Anzeige automatisch auf die Smartphone Seite. Danach könnt ihr aber normal die Seiten der Website (ab der "Startseite") ansehen! Nutzer von PCs werden davon nichts merken! Sie sehen ganz normal die PC-Seite.

Da ich weder Smartphone noch Handy habe wäre es schön, wenn ein Besitzer mit Smartphone (und Flatrate - soll ja nichts kosten) sowohl m.bj250.de als auch www.bj250.de mit seinem Smartphone ausprobiert und berichtet, ob alles klappt (automatische Umleitung).

Verbesserungsvorschläge nehme ich natürlich (soweit technisch und vom Zeitaufwandt machbar) gerne entgegen!

Gruß
Andreas

Angefügte Bilder:
BJ250-Smart-Guide.jpg  
Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

09.10.2012 19:10
#2 RE: www.bj250.de goes mobile - die Smartphone-Seite Antworten

Keiner ausprobiert?

Kuba Offline

Halbsternchen


Beiträge: 137

09.10.2012 21:15
#3 RE: www.bj250.de goes mobile - die Smartphone-Seite Antworten

hab kein geeignetes empfangsgerät...

Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.264

09.10.2012 21:36
#4 RE: www.bj250.de goes mobile - die Smartphone-Seite Antworten

Moin.

Ich habe es eben mal ausprobiert.

Funktioniert, ja. Wollte es als Lesezeichen speichern - Textvorschlag für das Lesezeichen ist:

"XXXXXXX - Smart Center"

Sollte wohl noch geändert werden.

Ansonsten funktioniert alles.


Gruß
Stephan

MWEstrella Offline

Amateur


Beiträge: 70

09.10.2012 22:29
#5 RE: www.bj250.de goes mobile - die Smartphone-Seite Antworten

Hallo Andreas!

Habe es gerade ausprobiert und schliesse mich Linus'(Stephan) Aussagen an.
Vielen Dank für den Service.

lg Uwe

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

10.10.2012 07:17
#6 RE: www.bj250.de goes mobile - die Smartphone-Seite Antworten

Danke euch!

Vor allem für die "Fehlermeldung"!
Ist bereits korrigiert!

Gruß
Andreas

«« BJ 250 A 1 ?
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz