Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 867 mal aufgerufen
 Estrella Diverses
Terence Offline

Amateur

Beiträge: 32

14.09.2011 23:45
BJ 250 A 1 ? Antworten

Hallo
In dem Fahrzeugbrief meiner esi steht BJ 250 A. Ist das jetzt eine A1 ?

Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.265

15.09.2011 08:35
#2 RE: BJ 250 A 1 ? Antworten

Moin.

Ganz sicher ist es keine A1. Das war nur der Vorführer aus 1993.

http://www.kawasaki-estrella.com/html/bj250a.html

Einsitzer ohne Vergaserheizung - A2
Einsitzer mit Vergaserheizung - A3


Gruß
Stephan

Terence Offline

Amateur

Beiträge: 32

15.09.2011 19:29
#3 RE: BJ 250 A 1 ? Antworten

Woran erkenne ich die Vergaserheitzung ?

Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.265

15.09.2011 20:31
#4 RE: BJ 250 A 1 ? Antworten

Moin.

Hängt Kabelgedöns unterm Vergaser, hat die A3-Estrella eine Vergaserheizung. Kein Kabelgedöns unterm Vergaser? Dann eine A2.

Gruß
Stephan

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

15.09.2011 21:04
#5 RE: BJ 250 A 1 ? Antworten

Völlig richtig!

Die A1 war übrigens "Candy Sungold Orange" und nicht "Luminous Windsor Green".
Wer die A1 jetzt besitzt, weiß ich nicht. Aber ich hatte Kontakt zum Besitzer / der Besitzerin der deutschen A1. Die Maschine wurde auch hier im Forum zum Verkauf angeboten ...

Unterschiede findest Du auch auf der Website erklärt: http://www.bj250.de/html/bj250a2-d.html

Stephan / Linus hat den wichtigsten / eindeutigsten Unterschied ja bereits erklärt.

Gruß
Andreas

twobig Offline

Amateur

Beiträge: 37

10.10.2012 19:42
#6 RE: BJ 250 A 1 ? Antworten

Die A1 lebt / existiert weiter...!!

In einer Garage in Oberfranken.

Und macht mir genausoviel Freude wie meine anderen Sternchen.

Nach dem Erwerb hat sie BRUNO (Dötsch, Hildburghausen) nochmals technisch auf Herz und Nieren untersucht / gecheckt. Alles i.O.!
(schliesslich hat sie ja schon weit über 2400km auf dem Buckel!!)

Optisch ist alles original incl. kleinen optischen Macken.
Aber das lasse ich so.

http://www.kawasaki-estrella.com/images/92BJ250A1-02s.jpg

Grüsse

Albert

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

10.10.2012 21:26
#7 RE: BJ 250 A 1 ? Antworten

Hallo Albert,

Du hast die A1 jetzt?!

Hier kannst Du einiges über die Geschichte DEINER BJ250A1 nachlesen:
http://www.kawasaki-estrella.com/html/bj250a1-d.html

Wenn Du möchtest, setze ich unter "Verbleib gerna, dass sich die Estrella im "Herbst 2012 bei Albert in Oberfranken" befand.
Als "aller erste deutsche Estrella" genießt sie ja einen "Sonderstatus".

Du kannst mir hier, per PN oder E-Mail antworten.
Ich setze das gerne entsprechend deinen Wünschen auf die Website.

Gruß
Andreas

twobig Offline

Amateur

Beiträge: 37

10.10.2012 22:03
#8 RE:Verbleib BJ 250 A 1 , Einzelstück in Deutschland Antworten

Guten Abend zusammen!

Ja, die Geschichte kenne ich...
Das war ja auch der Grund, weshalb ich GENAU DIESE!! estrella haben wollte.
(Den Ur-KFZ- Brief, in dem KAWASAKI Deutschland als erster Halter eingetragen war, konnte die Vorbesitzerin leider nicht mehr finden...)
Sie ist seit Sommer 2011 "in Oberfranken".

Denn mit insgesamt > 5 Sternchen (Ein- / Zweisitzer, A2 / A3) hätte ich sie ja eigentlich nicht ZU SEHR dringend gebraucht...

Ist halt mal ein schickes "Einzelstück".

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz