Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 582 mal aufgerufen
 Estrella Diverses
Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

17.10.2012 21:25
www.bj250.de goes RSS Feed Antworten

Hallöli,

ich weiß nicht, ob jemand von euch mit RSS Feed "arbeitet" ...

Auf jeden Fall habe ich für die Website einen kleinen RSS Feed eingerichtet, auf dem die NEWS ebenfalls veröffentlicht werden.

Mein RSS-Feed ist zwar "Valid RSS" (= 100% richtig programmiert), trotzdem macht JEDER Browser mit dem Feed was er will!
Chrome hat sogar drei bzw. vier Varianten den Feed darzustellen ...
Am besten geht der RSS Feed mit Internet Explorer, Opera, Safari und FireFox (in dieser Reihenfolge).
Auf manchen Smartphones wird der RSS Feed dargestellt, auf anderen wieder nicht (trotz Valid RSS) ...

Wer das Forum über www.bj250.de/forum aufruft findet den RSS Feed auch in der Navi links ...
Auf der Startseite www.bj250.de/html/start.html sind Feed und Link zum Forum jetzt aber auch nebeneinander (neben dem "K" / "Esutoreya").

Es wird zwar bald ein zwar neue Feeds geben, über das Jahr dürften es aber nicht viele Feeds sein.

Trotzdem vielleicht ein nettes "Add On"?

Gruß
Andreas

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

19.10.2012 17:24
#2 RE: www.bj250.de goes RSS Feed Antworten

So; mittlerweile sind neun (bebilderte) Meldungen in den RSS Feed eingepflegt ...

Das gibt vielleicht einen Eindruck, wozu so ein Feed als schnelle Information gut sein kann. Wer mehr Infos will, klickt auf den Link zur entsprechenden Meldung. Ich kann auch durchaus Treffen und Termine mit in den Feed aufnehmen!

Wie gesagt; bei einigen Browsern (wie Chrome) muss man erst RSS-Add Ons einpflegen. FireFox, Opera, IE und Safari sind da "netter" ...

Hier noch mal der Link direkt zum Feed: http://www.bj250.de/rss/rss.xml

Gruß
Andreas

BJ 250 A 1 ? »»
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz