Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.085 mal aufgerufen
 Estrella Diverses
HRO 5194 Offline

Halbsternchen


Beiträge: 154

17.10.2012 21:23
Wirklich schöne Umbauten ... Antworten

... sind hier zu sehen: http://www.dbigbike.com/webboard/index.php?topic=23897.0

Ich hoffe mal, dass ich keine offenen Türen einrenne und der Link tatsächlich neu ist.

Ciao Rainer

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

18.10.2012 20:22
#2 RE: Wirklich schöne Umbauten ... Antworten

Hallo Rainer,

sehr schöne Estrella Umbauten!

Gruß
Andreas

Kuba Offline

Halbsternchen


Beiträge: 137

18.10.2012 22:48
#3 RE: Wirklich schöne Umbauten ... Antworten

Schöne Teile. Ob die mit dem schwarzen Motorblock die Kawa-Marketingleute zu der aktuellen Sonderausgabe der W800 inspiriert hat?

bike-didi Offline

Amateur

Beiträge: 68

19.10.2012 07:13
#4 RE: Wirklich schöne Umbauten ... Antworten

Geschmäcker sind zum Glück verschieden, aber mein Geschmack wird da nur bedingt getroffen.
Einzig die schwarz-gelbe (letzte unten) sieht für mich ganz stimmig aus, mal abgesehen von dem schiefen Sitzbrötchen.
Die mit dem schwarzen Motorblock geht ja gar nicht... - draufgefuckeltes Sitzbrötchen, Lampenschirm..., Gummilappen an der vorderen Radabdeckung, gleich darüber moderne weiße Blinker, würg.... .
Ähnlich übel die schwarze mit der durchgesteckten Gabel und Stummeln. Das als Auspuff mißbrauchte C-Rohr ist auch nicht unbedingt der Hit!

Viele Grüße
Didi

Tommy Offline

Einzylinder

Beiträge: 1.168

19.10.2012 18:15
#5 RE: Wirklich schöne Umbauten ... Antworten

Moin Didi,

ich gebe Dir größten teils Recht. Das einzig coole an den Umbauten ist das mattschwarze Tacho bis 240 km/h! Den Stummellenker mag ich auch leiden, allerdings nicht in der Kombination mit den Sitzmöglichkeiten (......die sehen grauenvoll aus....!) Aber ist halt alles Geschmackssache und gute Arbeit ist das trotzdem alles.

Grunz Tommy

bike-didi Offline

Amateur

Beiträge: 68

19.10.2012 19:20
#6 RE: Wirklich schöne Umbauten ... Antworten

Fällt mir gerade so ein:
Mein Chef ist absoluter Moppedfreak, steht auf alte Engländer (AJS, Matchless,...). Hat natürlich auch ein paar davon, die liebevoll gepflegt, aber auch ständig gefahren und nicht geschont werden.
Er hat a) sehr gute Kontakte zur Szene und b) gerade Kontakte nach Indien geknüpft, wo es sehr schöne nachgebaute und orig. Teile gibt. Falls jemand solche Teile für sein Sternchen sucht, einfach mal melden!

Da die Bilder aus Thailand kommen: In Thailand habe ich übrigens weder eine Estrella noch sonst kaum ein größeres Mopped gesehen. Einzig ein paar BMW fuhren mir über den Weg!

Viele Grüße
Didi

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

19.10.2012 19:30
#7 RE: Wirklich schöne Umbauten ... Antworten

Nana!

Thailand und Laos haben extra eine eigene Seite auf www.kawasaki-Estrella.com !
Und es gibt sogar ein deutschsprachiges Estrella Werkstatthandbuch in Thailand!

Gruß
Andreas

Kuba Offline

Halbsternchen


Beiträge: 137

22.10.2012 23:08
#8 RE: Wirklich schöne Umbauten ... Antworten

Als Ganzes würde ich wohl auch keine nehmen, aber manche Details gefallen mir durchaus, auch wenn ich nicht glaube, dass man sie alle in einem Umbau glücklich vereinigen könnte:

- bei der in Schwarz mit roten Zierstreifen ist die Montierung für die Kennzeichenplatte am Frontfender schön gemacht und die Stummellenker inkl. Spiegel finde ich auch ok - auch wenn ich persönlich kein solches Lenkrad fahren wollte.

- bei der in Schwarz/Orange mit dem weißen Schriftzug sind die Blinker gut - so ähnlihce schweben mir auch vor, nur die Montierung des hinteren Paares ist vielleicht unpraktisch, wenn man noch an Gepäck denkt... Sieht aber gut aus. Der Scheinwerfer dieses Umbaus wirkt in meinen Augen dagegen viel zu klein und auch mißgestaltet.

- bei der mit dem schwarzen Motorblock ist der vordere Fender nett, obwohl ich bezweifle, dass die Form in einer Lackierung (statt Chrom) noch gut aussieht - dürfte zu massig wirken.

- bei der in Schwarz/Rot sind die Bälge gut. Besser montiert oder bessere Qualität als bei der Schwarz-Orangen mit goldenem Schriftzug, wo sie irgendwie schief und lappig aussehen... Und die Hupe passt auch gut, besser als bei der Schwarz-Orangen mit weißem Schriftzug.

- bei der Schwarz-Gelben mit dem schwarzen Streifen ist der Schriftzug gut, wenn plastisch. Die Blinker gehen, aber die anderen (s.o.) finde ich persönlich schöner und sie würden zu der hier auch gut passen. Sonst ist ja kaum etwas verändert - vielleicht ist das der Grund, wieso dieses Modell bike-didi ausnehmend gefällt... Didi, bist Du vielleicht ein bekennender Traditionalist?

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz