Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 469 mal aufgerufen
 Estrella Technik
ollenhocken Offline

Amateur

Beiträge: 49

17.10.2012 21:50
Elektrikproblem, Kupferwurm Antworten

Hallo zusammen,
kann mir jemand mitteilen, für welchen Strang die ausgebaute 10A Sicherung zuständig ist?



Seit ich die Estrella vor ein paar Tagen gut gewaschen habe, hat sich die Batterie komplett entladen. Auf Grund der Tiefentladung habe ich
eine neue Gel-Batterie eingebaut. Auch die hat sich nach einer Nacht komplett entladen. Ich vermute, dass irgendwo mächtig Wasser reingelaufen ist.
Nachdem ich heute bei der wieder aufgeladenen Batterie eine Prüflampe zwischen Batterie-Pluspol und dem dazugehörigen Batteriekabel geklemmt
und alle mir zugänglichen Steckverbindungen auseinander gezogen habe, leuchtete die Prüflampe immer weiter. Erst als ich die 10A Sicherung in der Mitte des
Sicherungskastens gezogen habe ist die Prüflampe erloschen. Da ich elektrischer Dummy bin, den vorhandenen extrem verkleinerten Schaltplan mangels Lupe
und schlechter Augen nicht richtig erkennen kann, hoffe ich, dass jemand von euch weis, für welchen Kabelstrang die entfernte Sicherung zuständig ist.
Dann könnte ich den Fehler eingrenzen. (Die Motorradsaison beginnt jetzt ja )
Beste Grüße
Andreas

Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.264

17.10.2012 21:58
#2 RE: Elektrikproblem, Kupferwurm Antworten

Moin.

Sollte die ACC-Sicherung sein, also für den "Zubehör-Anschluss".

A3-Modell? Dann für die Vergaserheizung.

Laut Schaltplan führt ein weiß/gelbes Kabel zum Heizungs-Relais.

Viel Erfolg!


Gruß
Stephan

ollenhocken Offline

Amateur

Beiträge: 49

18.10.2012 22:01
#3 RE: Elektrikproblem, Kupferwurm Antworten

Hallo Stephan,
Volltreffer !
Ich habe die Steckverbindung zur Vergaserheizung getrennt und das Problem hat sich erledigt.
Ich habe in über 30 Jahren auch im Winter bis Minus 12 Grad bei keinem meiner
Motorräder eine Vergaserheizung gebraucht. Also bleibt sie erstmal deaktiviert.
Vielen Dank nochmal für deine Hilfe.
Beste Grüße
Andreas

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz