Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 661 mal aufgerufen
 Estrella Technik
signman Offline

Halbsternchen

Beiträge: 127

18.03.2013 18:36
motor qualmt Antworten

hi, bin heute ne runde gefahren... mir ist aufgefallen das der motor nach dem start qualmt.. ist aber nur nach standzeit über nacht.. dachte erst es könnte noch oel sein was ich in den zylinder nach 5 jahren standzeit mal reingespritzt hatte damit ich den motor erstmal per hand gedreht hatte. das qualmen geht auch nach ca 30sec wieder weg :( sollten bei der langen standzeit evtl die ventielschaftdichtungen durch sein?, der motor hat echte 1600 km gelaufen :( muss dazu sagen das ich teilsyntetisch eingefüllt habe. hat einer ne ahnung was das ist? grüße aus dem frostigen berlin

Scharlachdorn Offline

Racetrellist


Beiträge: 719

18.03.2013 23:53
#2 RE: motor qualmt Antworten

Servus,

Wahrscheinlich normal, wenn's nach weniger als 1 Minute verschwindet. Zumal bei der Laufleistung. Kann mit der Dichtwirkung des Ölabstreifers und Viskosität des kalten Öls zusammenhängen. Funktioniert erst vollkommen, wenn der Kolben sich erwärmt und in Richtung Betriebsmaß gedehnt ist. Zusätzlich zu nennen sei der Verdünnungs- und Abwascheffekt durch die Chokeanreicherung....

War bei meiner jedenfalls auch immer so und ich war auch zunächst verwundert. Trat auch unverändert im Sommer auf. Trotzdem ein kaum messbarer Ölverbrauch.

Grüße

signman Offline

Halbsternchen

Beiträge: 127

19.03.2013 06:01
#3 RE: motor qualmt Antworten

danke für die info :) mal schauen ob es im sommer auch so ist :) jetzt ist ja eh nichts mit mopedfahren.. war schon draußen schneefegen. gruss andreas

signman Offline

Halbsternchen

Beiträge: 127

08.04.2013 15:37
#4 RE: motor qualmt Antworten

also ich habe mal im kalten zustand die kompression gemessen. diese liegt bei über 11,5. ich gehe mal davon aus das die kolbenringe gut sind. ich denke das oel über die ventielschaftdichtung reinkommt. :(


,

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz