Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 576 mal aufgerufen
 Estrella Technik
Jan Offline

Neuling

Beiträge: 1

17.04.2013 18:57
Lenkerumbau ... Antworten

Hallo zusammen,
bin ein neuer hier mit Estrella und mich nervt die Sitzposition mit dem Orginal - Lenker hat jemand Tipps für einen gescheiten Umbau könnte mir gut einen recht geraden Lenker vorstellen, gibt es noch andere verwendbare
Lenkerbrücken zur Aufnahme von anderen Lenkern ...?
würde mich über Interessante Anregungen freuen, mfg. Jan

Dünnling Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 519

18.04.2013 15:06
#2 RE: Lenkerumbau ... Antworten

Hallo Jan,

kommt drauf an, was Du willst, kommt drauf an, was Du hast.
Behandeln wir mal den zweiten Punkt zuerst:
Hast Du
a) einen originalen Einsitzer? Das ist Kacke, weil Du dann auch die Original Einsitzer Gabelbrücke mit den schrägen Risern hast. Da kann man zwar eine Dragbar dranmachen, aber der Lenker ist zu nach am Tank und die Sitzposition ist immer noch subobtimal.
b) einen originalen Zweisitzer? Das ist besser, weil Du da so ziemlich alles an Lenkerformen anbauen kannst.
c) eine Umgerüstete? Tja, dann hängt es von der Gabelbrücke ab...
Nun zu Punkt eins:
Was möchtest Du? Etwas weiter vorgebeugt und somit sportlicher sitzen? Dann vergiss die Dragbar, weil das ohne Kröpfung auf dauer nix für die Handgelenke ist. Nimm in dem Fall lieber einen moderaten M-Lenker, das ist deutlich bequemer als es aussieht. Aber was schreibe ich hier rum, fahr einfach mit dem Schtzchen zum nächstbesten großen Polo/Louis/Gericke und frag mal ganz lieb, ob Du mal ein paar Lenker an die Kiste dranhalten darfst. Zusätzlich kriegst Du dort auch noch andere Riser / Adapter für den Lenker. Persönlich empfehle ich Dir einstellbare Telefix-Stummel. Dann hängst zu zwar tatsächlich tief und in der Stadt ist es etwas nervig, aber über Land sind die Dinger unschlagbar.

- Hier könnte eine tiefgründige Signatur stehen! -

Tommy Offline

Einzylinder

Beiträge: 1.181

18.04.2013 17:45
#3 RE: Lenkerumbau ... Antworten

Moin Jan,

nicht nur der Originallenker, auch der Einzelsattel sieht, wie ich finde, sch..... aus! Ich fahre eine 94er (..auch seit 1994...) und somit Einsitzer und habe mir bei Gericke einen flachen Lenker von ABM (Typ 0229) dran gebaut. Einen gaaaanz flachen und harten Sitz und kurze Hagondämpfer. Ich fahre damit jedoch keine 500 km Tagestouren aber die Sitzposition empfinde ich als angenehm, bin aber auch kein Riese!

Grunz Tommy

motor qualmt »»
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz