Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 793 mal aufgerufen
 Wer ist wer
Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.205

30.04.2013 13:07
MoinMoin! Bzw. Buongiorno! Antworten

Ein paar Estrellisten hier kenne (und schätze) ich bereits.
Die erste Estrella (Einsitzer) sah ich zu der Zeit, als ich noch mit der halben Kubikzahl unterwegs war. Und ich war begeistert! So was in groß dachte ich mir, und nach dem Einser kam dann auch eine W ins Haus. Und für meine Frau die Estrella. Die durfte ich dann übernehmen, als sie eine noch bessere Ella fand, die sie immer noch hat, aber leider nur wenig bewegt. Wegen meiner langen Haxen muss ich sitzmäßig an fast allen meinen Moppeds Hand anlegen. Was nicht immer auf Gefallen bei den anderen Kradisten stößt. Aber ich muss mich wohlfühlen auf dem Mopped. Das hat oberste Priorität.
Inzwischen komme ich mit dem Zählen nicht mehr so richtig mit. Ist es jetzt die vierte, die hier in Italien (Tremosine) steht? Für die kleinen kurvigen Sträßchen ist die Kleine perfekt! Ohne Siebrohr macht sie akustisch richtig was her und täuscht einen größeren Motor vor. Hier bin ich total begeistert von der kleinen hübschen Pökel-Ella. Und die XBR wird seltener bewegt, für längere Strecken halt. Meine Begeisterung für das Sternchen ließ mich letztes Jahr erneut zugreifen, bei ebay, mit Motorschaden. Das sollte eine Winterbaumaßnahme werden, aber leider ist sie es immer noch. Ich hatte den Motor ausgebaut um die Estrella etwas besser kennen zu lernen. Dann kamen Kopf und Zylinder runter, weil das gute Stück zwar lief, aber fette Ölwolken aus dem Auspuff blies.Also Verdacht auf defekte Ölabstreifringe z.B. Ich hab akribisch gearbeitet und auch arbeiten lassen (in Bremen beim Ulf / Tuner). Aber leider haut sie nach wie vor das Öl raus, so dass es sogar aus dem Stoß zwischen Krümmer und Topf tropft. Jetzt steht sie bei einem Bekannten, der hoffentlich die Ursache findet und beheben kann.
Heute ist hier schlechtes Wetter (bin zur Zeit in Tremosine / Italien, oberhalb des Gardasees). Deshalb hab ich mal nach Estrella-Forum gegoogelt und bin fündig geworden. Ansonsten komme ich aus Hamburg.
Ach so, ich bin im Ruhestand und gehe hart auf die 69 zu. Den Altersschnitt werde ich wohl etwas nach oben drücken. Aber ich hoffe auf eure Toleranz! Und wenn es heute nachmittag trockener wird, dann muss die Ella wieder raus und wird in herrlich kurvigem Geläuf bewegt. So muss das ...

Frischlingsgrüße
aus dem Motorradparadies

Soulie

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

30.04.2013 13:55
#2 RE: MoinMoin! Bzw. Buongiorno! Antworten

Viele Grüße nach Italien,bin auch im Ruhestand.
Habe meine Estrelle auch schon etliche Jahre,davor waren es immer Dickschiffe.
LG,Rolf

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.205

30.04.2013 14:02
#3 RE: MoinMoin! Bzw. Buongiorno! Antworten

Hallo Rolf!
Dickschiffe mag ich nicht so sehr.
Leicht und handlich ist mehr mein Ding.
Im Grunde ist mir die W schon zu fett.
Aber der Motor ist schon fein ...

Momentan stehe ich aber vor allem auf Estrella!
Auch wenn ich mich an manchen Steigungen - nach Spitzkehren -
etwas in Geduld üben muss.
Aber sie ist schön kurz übersetzt, so dass ich sämtliche Kehren hier im Zweiten nehmen kann.
Dafür bewege ich sie nicht über maximal 80 km/h.
Schließlich will ich sie noch lange fahren ...
Ich glaube, das weiß sie zu schätzen.

Gruß
Soulie

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

30.04.2013 14:44
#4 RE: MoinMoin! Bzw. Buongiorno! Antworten

Hallo Soulie !
Wenn man älter werden darf,
wird man meistens auch etwas ruhiger,
und dann reicht auch ein kleines Moped um einmal eine Runde zu drehen.
Gruß Rolf

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

30.04.2013 15:26
#5 RE: MoinMoin! Bzw. Buongiorno! Antworten

Hallo Soulie,

und lich willkommen im Forum!

Ich gehe doch Recht in der Annahme, dass es sich bei Dir um DEN Soulie bzw. Soulman handelt, der schon vor Jahren erhöhte Einzelsitze hatte und die Gegend um Hamburg unsiher gemacht hat?

Deinen Beitrag (deine Bilder) habe ich mal aus dem "Belgien" Thread verschoben und eienen eigenen "Ella Italia" draus gemacht. Falls Dir der Titel nicht gefällt, kannst Du das entweder selbst ändern, oder mir (bzw. einem MOD/Admin) einen Wunschtitel nennen.

Wohnst Du jetzt in Italien und Hamburg???
Oder fest nach Italien gezogen? Oder nur Urlaub?

Viele Grüße
Andreas

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.205

30.04.2013 15:46
#6 RE: MoinMoin! Bzw. Buongiorno! Antworten

Oh, tut mir leid, wenn ich meine Bilder in einen falschen Thread reingestellt hatte.
Ella Italien past schon! Danke.

Ja, der bin ich!

Man erkennt mich an meinen 'etwas' höheren Sitzen.
Wobei ich bei der Estrella ziemliche Zugeständnisse mache und auf ihr bereit bin, mich etwas mehr zu falten.
Für mich wichtig ist die zurückverlegte Rastenposition. Die bringts! Kann ich Langbeinern nur empfehlen.

Ich wohne sowohl als auch. Im Sommerhalbjahr (so von April bis Ende November) mehr in Italien.
Aber ich düse immer so alle vier bis fünf Wochen mal wieder rauf, Post, Rasen mähen, Moppedtreffen ...

Grüße
Soulie

Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.265

30.04.2013 16:55
#7 RE: MoinMoin! Bzw. Buongiorno! Antworten

Moin Soulie.

Du hier? Ich auch!

Für alle, die es nicht wissen sollten: Soulie war der Eigentümer und Umbauer meiner Estrella, bis ich ihm sie abgeschnackt habe in 2008.

Dann lies Dich mal ordentlich ein in die Technik-Themen, das derzeit nicht in Schwung kommende Wetter nördlich vom Gardasee muss ja nicht mit Gartenarbeit ausgefüllt werden, nicht wahr?

Gruß
Stephan

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.205

30.04.2013 17:24
#8 RE: MoinMoin! Bzw. Buongiorno! Antworten

Moin Stephan!

Für Gartenarbeit ist Souline zuständig.
Die wühlt gerade mächtig im Gemüsegarten rum.

Schönes Forum habt ihr hier!
Schade, dass ichs erst jetzt entdeckt hab.
Vielleicht kann ich ja den Technik-Fred mit meiner Ölerei beleben?
Der Bekannte, bei dem sie jetzt steht, hat echt Ahnung
und meint, es könne auch an einer nicht funktionierenden Motorentlüftung liegen.

Aber jetzt muss ich meine kleine (aber sehr feine) Hausrunde drehen.
Die ist so was von geil, einfach unbeschreiblich!
Und direkt vor der Haustür!
Ich muss mal'n Video machen ...

Grüße
(nicht nur)
nach Weyhe

Soulie

bike-didi Offline

Amateur

Beiträge: 68

01.05.2013 08:13
#9 RE: MoinMoin! Bzw. Buongiorno! Antworten

Hallo Soulie!
Willkommen zurück im Forum und weiterhin viel Spaß mit der Kleinen!
Unsere Kleine gehört zwar eigentlich meiner Frau, aber ich drehe auch immer wieder gern eine Runde mit ihr. Das Fahren ist immer wieder ein "entspannendes" Erlebnis! Ich denke, ich bin sogar mehr KM damit gefahren als meine Frau.

Zitat von Soulie im Beitrag #3
Leicht und handlich ist mehr mein Ding.


So gehts mir auch! Es geht nichts über leicht und handlich, wobei ich die Estrella gar nicht mal so handlich finde. Klar lässt sie sich sehr leicht fahren, das Einlenken geht ohne Kraftaufwand, dabei bleibt sie stoisch auf ihrer Linie. Aber richtig handlich kenne ich besser. Mir ist der Lenker deutlich zu schmal. Mit breiterem Lenker würde das schon wieder ganz anders aussehen. Aber ist ja das Mopped meiner Frau... .
Außerdem, leicht und handlich - dafür habe ich meine umgebaute SZR. Fährt sich wie das sprichwörtliche Fahrrad, dagegen fährt sich die Estrella wie ein Dickschiff! Die würde Dir bestimmt auch Spaß machen - und ist ein waschechtes Italo-Mopped!
Da ich leicht und handlich liebe, habe ich mir schon vor ein paar Monaten die neue Duke 390 bestellt!
Wäre garantiert das perfekte Mopped für Gardasee/Dolomiten!
Hier mal einer der ersten Tests:
http://www.youtube.com/watch?v=DWXRoludvVQ

Viele Grüße
Didi

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

01.05.2013 09:48
#10 RE: MoinMoin! Bzw. Buongiorno! Antworten

Leicht und handlich!!!
Es kommt immer auf die Kondition an,wenn man gut durchtrainiert ist
kann man auch mit Dickschiffen gut umgehen,als Handwerker weiß ich
wovon ich rede,dem allen zum Trotz ist mir das Sternchen-Estrella auch lieber.
Gruß Rolf

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.205

01.05.2013 11:11
#11 RE: MoinMoin! Bzw. Buongiorno! Antworten

Danke allerseits für den freundliche Empfang hier!
KTM baut sicher feine Moppeds, aber ich konnte mich bisher noch nicht für die Orangen erwärmen.
Vielleicht liegts an der Farbe? Oder am eckigen Design?
Ich mags halt gerne rundlich. Außerdem hab ich zur Zeit absolut keinen Handlungsbedarf,
was zusätzliche Kräder angeht. Mit Estrella, XBR und W bin ich für meine Bedürfnisse optimal versorgt.
Die drei sollten halt sowohl in Hamburg als auch hier stehen. Aber daran arbeite ich gerade.
Wobei die Kräder sich in Hamburg nur die Reifen platt stehen, momentan.
Und sie kriegen Mucken, wenn sie zu wenig bewegt werden.
Hier spielt die Musik!

Das Wetter ist heute fein.
Ich muss los!

Saluti
Soulie

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

01.05.2013 11:59
#12 RE: MoinMoin! Bzw. Buongiorno! Antworten

Hamburg oder Italien!!!!????
von A nach B oder Deutschland-Italien:hin und zurück.
Red-bull und seine Motorräder bekommen Flügel....ha,ha,ha)
Gruß Rolf

Tommy Offline

Einzylinder

Beiträge: 1.179

03.05.2013 12:13
#13 RE: MoinMoin! Bzw. Buongiorno! Antworten

Soulie moin,

schön Dich hier zu haben. Im W-Forum haben wir uns ja bereits einmal ausgetauscht, viel Spass hier!

Grunz Tommy

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.205

03.05.2013 13:56
#14 RE: MoinMoin! Bzw. Buongiorno! Antworten

Joojoo, der dänische Grunzer ...
Danke! Vielleicht trifft man sich ja mal irgendwo.
Hier gefällts mir übrigens besser als an der dänischen Grenze.
Aber nix gegen Dänemark.
In meiner Sturm- und Drangzeit war ich im Sommer fast jedes Wochenende auf Römö zum Surfen.
Dafür bin ich jetzt leider zu alt. Aber hier am Lago gehts noch ganz gut, wenn das Wasser etwas wärmer ist.

Saluti

Soulie

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz