Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 621 mal aufgerufen
 Wer ist wer
SteffMixALot Offline

Neuling

Beiträge: 2

06.05.2013 20:38
Moin ik bin der Neue! Antworten

Hallo zusammen... ich habe bisher sehr interessiert das ein oder andere Thema im Formum gelesen und so machen guten Tip für meine Estrella BJ250B von 1996 gefunden. Ich denke, dass ich mich einfach einmal vorstelle. Nachdem ich vor Jahren schon einmal eine Estrella hatte, habe ich etwas pausiert gehabt, konnte aber nicht dauerhaft ohne. Sie ist einfach schön und macht Spass! Neben dem Sternchen, dass von meiner Frau gefahren wird, beherbergt unsere Garage noch eine 1981er SR500 und eine 2005 Duc S4R sowie noch das nächste SR500 Bobber- Projekt... Immer wenn ein wenig Zeit über ist... Ich selbt bin schon recht fortgeschrittenen Baujahrs und mit Leib uns Seele Techniker. gelernt habe ich vor einigen hundert Jahren einmal KZF- Mechaniker, doch Auto's haben einfach zwei Räder zuviel...

Für die Estrella (im Moment auf Einzelsattel) eine Doppelsitzbank mit "kit" da ich die Estrella für meine Gattin gerne noch etwas niedriger bekommen würde...
Vielleicht könnt Ihr mir ja einen Tip geben...
Tausche auch sehr gerne den Einzelsattel mit Wertausgleich...

OK, aber vielleicht kann ich ja auch etwas Nützliches zum Formum beitragen... Denke, die Hände nicht vollständig verkehrt zu haben!

Euch noch einen schönen Abend & vielleicht bis die Tage!

Ulsnisduo Offline

Sternchen


Beiträge: 294

08.05.2013 18:54
#2 RE: Moin ik bin der Neue! Antworten

Herzlich Willkommen im Forum!

Würde mich interessieren, wo Du herkommst. Dem Moin nach nördlich der Elbe..??

Grüße von der Schlei
Jutta

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

08.05.2013 19:15
#3 RE: Moin ik bin der Neue! Antworten

Hallo SteffMixALot,

auch von mir ein verspätetes, aber liches Willkommen!

Die SR500 ist auch ein sehr schönes Motorrad - und paast ja irgendwie zur Estrella.
Der Unterschied zwischen Sattel und Bank ist mMn schon groß - warum ich auch meine Estrella mit Bank behalten habe (hatte mal beide). Dumm; kürzlich wurde ja eine angeboten ...

Den "Wertausgleich" sehe ich nicht ganz.
Was ist denn da teuerer bei einem Tausch? Bank oder Sattel? Beim Sattel wäre dann ja auch der Träger und die Plastikabdeckung dabei, bei der Bank die Fußrasten (die aber eigentlich nur im echten Umbausatz an die A passen) ...

Viel Glück bei der Suche
und viel Spaß hier!
Andreas

Tommy Offline

Einzylinder

Beiträge: 1.168

08.05.2013 19:49
#4 RE: Moin ik bin der Neue! Antworten

Moin SteffMixusw.,

habe bei meiner Hagon-Dämpfer verbaut. Das brachte eine 2cm niedrigere Sitzhöhe. Die fertigen die Dämpfer nach Maß und liefern sie mit Teilegutachten, so das es beim TÜV keinen Stress gab.

Ach ja, herzlich willkommen hier und mich interessiert es auch wo Ihr beiden herkommt. Grüsse von der Dänischen Grenze.

Grunz Tommy

SteffMixALot Offline

Neuling

Beiträge: 2

09.05.2013 06:36
#5 RE: Moin ik bin der Neue! Antworten

Hallo und vielen Dank für Eure Antworten... Das Moin kommt nur indirekt von der Küste... Wohne nahe Münster in Westfahlen, brauche aber das Wasser und (tata) habe zumindest Verwandschaft oben in Flensburg. Der Wertausgleich... Sitzbänke sind wirklich Mangelware und meine Frau hätte gerne für's Sternchen eine Bank, da das gute Stück von der Sitzposition geschätzte 5-6 cm im Sitzbereich tiefer kommt. Optisch find eich persönlich beide Varianten sehr schön... Aber erst einmal werde ich wohl die original Federbeine verstellen, weicher hier gleich 1 cm (chen) tiefer.
Euch allen einen schönen Feiertag (ist ja bundesweit)...
LG

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz