Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.084 mal aufgerufen
 Estrella Technik
signman Offline

Halbsternchen

Beiträge: 127

07.05.2013 19:11
Gepäckträger anbau Antworten

hi leute, habe den gepäckträger gekauft der hier angeboten wurde. heute ist er angekommen bei mir und ich habe ihn gleich mal angebaut. 2 kleine löscher muss ich noch bohren damit er bombenfest ist.. schaut euch einfach die bilder an. grüße aus berlin









Bob Offline

Sternchen


Beiträge: 348

07.05.2013 19:33
#2 RE: Gepäckträger anbau Antworten

Goil !
Packtaschenhalter, Gebäckträger, .. Mehr Halter gehen nicht !

Aber: Hut ab ! Der Träger sieht aus wie Originalzubehör !

Gruß
Bob

signman Offline

Halbsternchen

Beiträge: 127

07.05.2013 19:53
#3 RE: Gepäckträger anbau Antworten

jo und das für 65 euronen :). will ja auch im sommer mal von berlin bis nach trittau usw fahren. da kann ich platz brauchen

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

07.05.2013 20:10
#4 RE: Gepäckträger anbau Antworten

Sehr schön!

Sieht super aus!

Was das für ein Träger ist, weißt Du auch nicht?

Gruß
Andreas

signman Offline

Halbsternchen

Beiträge: 127

07.05.2013 21:39
#5 RE: Gepäckträger anbau Antworten

der träger ist eigenbau vom user apparat

Tommy Offline

Einzylinder

Beiträge: 1.178

08.05.2013 19:53
#6 RE: Gepäckträger anbau Antworten

.....wie mehr Halter gehen nicht? Am Lenker latürnich, das geht immer!

Grunz Tommy

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

09.05.2013 10:48
#7 Zündkerze ! Antworten

Wie erkennt man an der Zündkerze eine perfekte Verbrennung.
Auf der Zündkerze ist immer eine leichte Rußbildung.
Bin kein Langstreckenfahrer,50-70km Runde.
Gruß Rolf

Bob Offline

Sternchen


Beiträge: 348

09.05.2013 11:17
#8 RE: Zündkerze ! Antworten

Was hat die Zündkerze mit dem Gepäckträger zu tun ?

Gruß
Bob

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 4.291

09.05.2013 11:39
#9 RE: Zündkerze ! Antworten

sorry,war wohl ein falscher Fehler!!
Gruß Rolf

Kuba Offline

Halbsternchen


Beiträge: 137

13.05.2013 22:41
#10 RE: Gepäckträger anbau Antworten

topp!

EstrellaMax Offline

Halbsternchen


Beiträge: 167

15.05.2013 18:16
#11 RE: Gepäckträger anbau Antworten

Das Gepäckproblem habe ich auch, besonders, da ich im Sommer mit der Estrella nach Santiago de Compostella fahren möchte. Da kommt für 3 Wochen mit Campingzubehör einiges zusammen. Die Auflastungsbescheinigung habe ich ja schon von Kawasaki.
Fertige Teile gibt es nicht und eine heimische Firma mit der passenden Fachkenntnis hat Aufträge bis über die Ohren. Also bin ich zu Fehling gedüst und habe einige Teile drangehalten. Genommen habe ich die Sturzbügel von der W800, Koffer- und Topcaseträger für GIVI-Monokey für die Bonneville und einen Gepäckträger auf dem Kotflügel von der Suzuki Intruder C 1800 R. Am Wochenende werde ich mal anfangen die 6mm-Flacheisen, die statt der beiden runden Chrombügel als Heckrahmen dienen sollen, zurechtzuschneiden, zu bohren, zu verschweißen etc.
Sollte alles wirklich passen, geht es zum Verchromen und danach zum TÜV (im Juli steht eh die HU an).

Drückt mal alle Daumen für mich, denn vor Gericht, auf hoher See und beim TÜV ist man nur in Gottes Hand.

Ich werde auf jeden Fall meinen Schweisserpass mitnehmen und hoffe, dass die nicht noch ein Materialgutachten wollen.

Dann muss halt alles wieder rückgebaut werden.

Sobald erste Ergebnisse vorliegen, setze ich Bilder rein und berichte.

EstrellaMax

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

15.05.2013 18:42
#12 RE: Gepäckträger anbau Antworten

Bericht sehr erwünscht!

Und Daumendrücker!
Andreas

EstrellaMax Offline

Halbsternchen


Beiträge: 167

16.05.2013 18:40
#13 RE: Gepäckträger anbau Antworten

1. Zwischenbericht:
Habe wegen möglicher TÜV-Bedenken die Rundrohre wieder als Rahmenheck montiert.
Nur für die Befestigung der Fehlingträger (nicht als Rahmenersatz)habe ich Flacheísen gefertigt. Zugeschnitten, gebohrt, gefeilt, verschraubt und immer wieder angepasst. Mache Samstag weiter.
Ging soweit alles wie geplant, aber - Schande über mein Haupt - das mit dem Schweisserpass hätte ich nicht schreiben sollen.

Text Ich kann es nicht mehr! Jedenfalls keine sauberen Sichtnähte. Old Zitterhand lässt grüßen.


Scheiße, wenn man alt wird, vielleicht fehlt auch die Übung. Nächste Woche bringe ich den fertigen Kram zum Schlosser um die Ecke, der kann das sicherlich besser. Beim Verchromen sieht man ja jeden Fehler.

Jedenfalls hat man so als Rentner keine Langeweile.

EstrellaMax

Ella Offline

Doppelsternchen


Beiträge: 577

17.05.2013 09:35
#14 RE: Gepäckträger anbau Antworten

Hut ab vor den Eigenbauten eines Gepäckträgers . Ich hab das früher auch für die Motorräder aus den 50er 60er Jahren gemacht, da es keine vernünftigen Trägersysteme gab. Man hat mich aber gelehrt, dass Stahlrohr biegen, schweißen, pollieren und verchromen heute in Deutschland unbezahlbar geworden ist. Scheinbar geht's immer noch - man muss nur wissen wo, oder gute Beziehungen zum Verchromer haben.

viele Grüße
Ella

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz