Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Forum Übersicht | Suche | Anmelden/Enrol | Login | Mitglieder | Fahrerkarte | FAQ | Impressum | Kawasaki Estrella BJ250 Website
Sie können sich hier anmelden/enrol
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 313 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Estrella Technik
Surftutti Offline

Neuling

Beiträge: 9

08.06.2013 00:43
Bitte um Tip für gut passendes Windschild für die Estrella antworten

Wer hat Erfahrungen gesammelt mit den unterschiedlichen Passformen, der für die Estrella angebotenen Tourenscheiben/Windshields. Ich brauche jetzt einen Tip! Ich bin 177cm groß und mir schwebt eine mittelhohe Scheibe vor, die den Winddruck deutlich reduziert und wenig Verwirbelungen an den Helm weiterleitet...und den schönen Stil meines Einsitzers nicht verhunzt. Kommentare wie: "dann doch lieber ohne!"...bitte einfach sparen und sachdienliche Hinweise posten.
Eine Guzzi California-mäßige o. US-typische Scheibe + Packtaschen wären auch mal eine interessante Möglichkeit; hat jemand Bilder von einer "US-Estrella"?
Im Gegensatz dazu suche ich aber eine höchstens mittelgroße Form, die sich dem Lampendurchmesser und der Blinker- u. Lenkerposition entsprechend richtig gut einfügt! Der originale optische Eindruck sollte möglichst wenig leiden.
Danke für konkrete Namen/Firmen/Modelle; weil rumfahren, ausprobieren, ranhalten, etc. kommt nicht gut an.
Ein "Ciao" an alle Fahrer!

Angefügte Bilder:
Estrella_web.jpg  
Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 2.966

08.06.2013 09:34
#2 RE: Bitte um Tip für gut passendes Windschild für die Estrella antworten

Hallo Surftutti!!
Windschild für die Estrella!
Hersteller:MRA KlementGmbH Siemensstraße6/79331 Teningen-Nimburg.
Gruß Rolf

Angefügte Bilder:
rolf.jpg   udo.jpg  
Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 2.966

08.06.2013 12:59
#3 RE: Bitte um Tip für gut passendes Windschild für die Estrella antworten

Gruß Rolf

Angefügte Bilder:
002.jpg   003.jpg  
Surftutti Offline

Neuling

Beiträge: 9

08.06.2013 18:45
#4 RE: Bitte um Tip für gut passendes Windschild für die Estrella antworten

Hi Rolf,
danke für deine Mühe und die Fotos!
Etwas größer als auf deinem Bild, wäre schon toll. Aber es gibt ja auch größere im MRA-Programm.
Die enge Passform kann ich noch nicht so richtig einschätzen. Ich würde gerne wissen, welche Scheibe
auf dem mittleren Foto auf der Fan-Website: Zubehörtips/Windschild... abgebildet ist.

Würdest Du sagen, daß die MRA-Produkte qualitativ hochwertig sind?(verkratzen, Kanten und so)
Grüße von Torsten

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 2.966

08.06.2013 19:33
#5 RE: Bitte um Tip für gut passendes Windschild für die Estrella antworten

Windschild:wende dich an Andreas Kühn (Cadfael)der kann Dir sicher weiter helfen.
Gruß Rolf

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.121

08.06.2013 19:33
#6 RE: Bitte um Tip für gut passendes Windschild für die Estrella antworten

Ne, kann ich leider nicht ...

Ich hatte zwar damals Kontakt zum "Macher des Bildes", aber vermutlich ist die Estrella nicht mehr im Besitz dieser Person.

Auch sonst kann ich kaum etwas wertvolles zu diesem Thema sagen.

Gruß
Andreas

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 2.966

08.06.2013 19:46
#7 RE: Bitte um Tip für gut passendes Windschild für die Estrella antworten

Hallo Andreas !
Danke für dein Verständnis.
Gruß Rolf

Rolf Offline

1. Sprücheklopfer


Beiträge: 2.966

08.06.2013 20:43
#8 RE: Bitte um Tip für gut passendes Windschild für die Estrella antworten

MRA-Produkte hochwertig:alles was zählt,wie man mit dem Material umgeht

Ulsnisduo Offline

Halbsternchen


Beiträge: 188

17.06.2013 14:16
#9 RE: Bitte um Tip für gut passendes Windschild für die Estrella antworten

Hallo Surftutti,

unsere Scheibe (siehe "Biete") ist noch zu haben. ABE vorhanden, ist bis 170 km zugelassen.
Über den Preis kann man selbstverständlich verhandeln. Beim Kauf war sie eine Beigabe,
so dass wir nichts zum Fahrtwind oder Fahrverhalten beitragen können. Erst kürzlich
haben wir so eine Scheibe an einem Motorrad gesehen. Voraussetzung für den Anbau ist
ein Rohrlenker. Bisher haben sich nur Rollerfahrer interessiert, deshalb ist sie auch
noch da....passt nicht auf Rollerlenker.

Grüße aus Ulsnis/Schlei
vom Sternenpaar

Bob Offline

Sternchen


Beiträge: 348

17.06.2013 20:37
#10 RE: Bitte um Tip für gut passendes Windschild für die Estrella antworten

Ich hätte auch noch eine ...

Gruß
Bob

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - the international Kawasaki Estrella Website
Xobor Ein eigenes Forum erstellen