Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Forum Übersicht | Suche | Anmelden/Enrol | Login | Mitglieder | Fahrerkarte | FAQ | Impressum | Kawasaki Estrella BJ250 Website
Sie können sich hier anmelden/enrol
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 244 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Estrella Technik
Soulie Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.938

11.06.2013 17:49
Sie stinkt ... antworten

... nach Benzin. Keine Ahnung, wo die Dämpfe austreten. Ein Leck ist nicht zu sehen / fühlen / spüren. Der Tank ist anscheinend noch dicht. Ich hab den Benzinhahn im Verdacht. Was könnte es sonst sein? Es nervt etwas, denn Benzindämpfe sollen hochgradig krebserregend sein. Wir hatten schon mal so einen Stinker, eine XBR. Bei der wars definitiv der Benzinhahn. Mit dem Dichtsatz für den originalen Hahn hatte ich - bei der HH-Ella - keinen Erfolg. Der suppte weiter.
Irgendwelche Tipps?

Grüße
aus
Tremosine

Soulie

Bob Offline

Sternchen


Beiträge: 348

12.06.2013 22:28
#2 RE: Sie stinkt ... antworten

Tausche den Benzinschlauch aus, mein TÜV hatte das mal beanstandet und siehe da: sie müffelte nicht mehr (so).

Gruß
Bob

Soulie Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.938

13.06.2013 10:57
#3 RE: Sie stinkt ... antworten

Danke Bob!
Das werde ich mal als erstes machen.
Vielleicht reichts ja bereits, um das Problem zu beheben.
Sehr vertrauenerweckend sieht der transparente Schlauch ohnehin nicht (mehr) aus.

Grüße
Soulie

Soulie Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.938

14.06.2013 12:57
#4 RE: Sie stinkt ... antworten

So, jetzt hab ich mir einen neuen Schlauch geholt. Leider auch einen aus Plastik, was aber den Vorteil hat, dass man sehen kann, ob was fließt. Und es fließt momentan - bei PRI-Stellung - nix. Das irritiert mich etwas, denn der neue Schlauch sollte doch auf PRI-Stellung geflutet werden. Mal sehen, ob sie jetzt weniger müffelt. Zuhause (in HH) liegt ein feiner Neopren-Benzinschlauch. Den werde ich auf der nächsten Tour nach oben einpacken.

Saluti

Soulie

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - the international Kawasaki Estrella Website
Xobor Ein eigenes Forum erstellen