Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 2.217 mal aufgerufen
 Suche
Seiten 1 | 2
Brösel Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 974

17.06.2013 17:53
Ersatzmotor! DRINGEND!! Antworten

Hallo Leute, suche einen Ersatzmotor für mein Sternchen. Donnerstag in aller Frühe ist sie mir mit einem rasselndem Geräusch ausgegangen (während der Fahrt). Nun steht sie in der Werkstatt und mir wurde nicht allzu viel Hoffnung gemacht. Morgen oder übermorgen erfahre ich Genaueres.

Habe wegens einem neuen Motor bereits Bruno Dötsch kontaktiert: Nüscht!
Vielleicht kann mir einer von Euch helfen!!

Bin total frustriert! Hoffentlich kommt bis zum Treffen alles ins Lot.

Melde mich, wenn ich mehr weiß. Brösel

________________________________________________
Gott gab uns die Zeit, von Eile war keine Rede !

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

17.06.2013 18:42
#2 RE: Ersatzmotor! DRINGEND!! Antworten

SHIT!
Besonders, da es mal "meine" war ...
Hattest Du die Unfall-Estrella verkauft?

VIEL GLÜCK!
Andreas

Brösel Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 974

17.06.2013 19:25
#3 RE: Ersatzmotor! DRINGEND!! Antworten

Unfall-Estrella habe ich vor ziemlich genau 2 Jahren an Bruno verkauft.

Wollen mal hoffen, daß "unser" Sternchen wieder gesund wird.

Gruß Brösel

________________________________________________
Gott gab uns die Zeit, von Eile war keine Rede !

Bob Offline

Sternchen


Beiträge: 348

17.06.2013 20:39
#4 RE: Ersatzmotor! DRINGEND!! Antworten

DAUMENDRÜCK !

(ich habe auch keinen Motor übrig, vielleicht hat Linus oder Dirk the Duck einen "auf Lager")

Gruß
Bob

Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.264

17.06.2013 21:29
#5 RE: Ersatzmotor! DRINGEND!! Antworten

Moin.

Ich habe auch keinen Ersatzmotor liegen. Nur eine komplette Estrella, die ich über den Winter aufgepäppelt habe (neuer Anlasser, neuer Anlasserfreilauf, neue Steuerkette nebst Spanner, neuer Kettensatz, Auspuff schwarz lackiert und mit Sitzbank ausgerüstet). Die läuft derzeit aber noch nicht einwandfrei, da zu fett. Hatte ein wenig experimentiert und bin prompt nach 7km Fahrt liegengeblieben. Mit Choke im zweiten Gang nach Hause geschlichen. Da muss ich also nochmal ran. Wenn sie läuft, dann biete ich einen Motor an - hängt nur eine Estrella komplett mit dran.

Ansonsten drück ich Dir, Brösel, die Daumen, dass Du noch Ersatz finden wirst.

Vielleicht ist der Preis verhandelbar? -> http://www.bike-teile.de/index.php?seite...&teilid=1175201

Aber vielleicht ist es ja gar nicht so schlimm wie befürchtet und der Schaden an Deinem Motor kann behoben werden.

Auch Daumen drückend!

Gruß
Stephan

Brösel Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 974

17.06.2013 22:37
#6 RE: Ersatzmotor! DRINGEND!! Antworten

Vielen Dank für Eure Anteilnahme, brauche das genauso wie die Streicheleinheiten meiner Frau

@ Linus
vielen Dank für den Link, habe gleich eine Anfrage geschickt. Kiek wi mol, watt bi rutkümmt.

Gute Nacht Euer Brösel (de gliecks 'n bett'n better slöppt)

________________________________________________
Gott gab uns die Zeit, von Eile war keine Rede !

HRO 5194 Offline

Halbsternchen


Beiträge: 154

18.06.2013 17:25
#7 RE: Ersatzmotor! DRINGEND!! Antworten

Hi Brösel,

ich hoffe mal, der Motor von Bike-Teile bringt dir wieder ein Lächeln ins Gesicht. Lass doch später mal hören, warum dein jetziges Maschinchen nicht mehr wollte. Ach und wie der Zufall so will: Im Oktober 2011 habe ich von Bruno meine schwadde Estrella (damals 45000km) mit einem Austauschmotor (damals ca. 13000km) von einer Unfall-Estrella gekauft. Das wird wohl deine gewesen sein...

Ciao Rainer

Brösel Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 974

18.06.2013 18:15
#8 RE: Ersatzmotor! DRINGEND!! Antworten

Tach Rainer,

meine Unfall-Estrella hatte 30000 km runter, also meiner kann es nicht gewesen sein. Wie das Leben so spielt.

Bike-Teile hat von mir ne mail bekommen, aber noch nicht reagiert.

Schaun mer mal.

Euer Brösel

________________________________________________
Gott gab uns die Zeit, von Eile war keine Rede !

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.189

18.06.2013 21:37
#9 RE: Ersatzmotor! DRINGEND!! Antworten

Du sollst halt nicht alles zerBröseln!

Neee, viel Erfolg bei der Motorsuche!

Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.264

19.06.2013 06:05
#10 RE: Ersatzmotor! DRINGEND!! Antworten

Moin.

Zitat von Brösel im Beitrag #8

Bike-Teile hat von mir ne mail bekommen, aber noch nicht reagiert.



Bike-Teile ist nur die Plattform. Ansprechpartner ist Motorradverwertung Hamburg.

Und ein Anruf bringt den schnelleren Durchblick.

040 69791692


Gruß
Stephan

ollenhocken Offline

Amateur

Beiträge: 49

19.06.2013 09:21
#11 RE: Ersatzmotor! DRINGEND!! Antworten

Hallo Brösel,
den Motor hatte ich schon im Frühjahr 2012 auf dem Schirm, jedoch privat einen mit 3500 km Laufleistung für 630,- EUR bekommen.
Angesichts der dünnen Marktlage würde ich es mit entsprechender Rückgabeoption mal bei der Verwertung versuchen.
Viel Erfolg
Andreas

Brösel Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 974

19.06.2013 16:29
#12 RE: Ersatzmotor! DRINGEND!! Antworten

Gerade ne Mail bekommen: Motor is wech!

Warte noch auf Info von meinem Kawaschrauber wechens wie's weitergeht.

Gruß vom (ungeduldigen) Brösel

________________________________________________
Gott gab uns die Zeit, von Eile war keine Rede !

Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.264

23.06.2013 11:54
#13 RE: Ersatzmotor! DRINGEND!! Antworten

Moin.

Zitat von Brösel im Beitrag RE: Teilnehmer
Tschah, Ihr Lieben, es ist offiziell: mein Sternchen hat einen irreparablen Motorschaden.


Was genau hat die Werkstatt denn am Motor diagnostiziert?

Was machst du jetzt mit dem Sternchen, immer noch auf Motorensuche oder gleich ein neues Sternchen inkl. funktionierendem Motor?

Was passiert mit dem alten Motor? Ich hab ja immer Interesse an (Rumpf-)Teilen...


Gruß
Stephan

Brösel Offline

Doppelsternchen

Beiträge: 974

23.06.2013 14:17
#14 RE: Ersatzmotor! DRINGEND!! Antworten

Er ist kaputt:
- vom Ventil ist nichts mehr zu sehen
- im Kolben ist ein riesiges Loch
- die Zündkerze hats plattgemacht
- Nockenwelle hinüber
- eventuell hat das Getriebe was abgekriegt

Ich denke das reicht

Natürlich suche ich weiterhin einen erschwinglichen Austauschmotor. Zur Refinanzierung desselbigen werde ich dann auch den anderen verscherbeln.

Gruß Brösel

________________________________________________
Gott gab uns die Zeit, von Eile war keine Rede !

Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.264

23.06.2013 14:42
#15 RE: Ersatzmotor! DRINGEND!! Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Einen Motor zu finden, wird vermutlich nicht einfach sein.

Eine komplette Ella ist zu teuer?

Werbung: http://www.ebay.de/itm/Kawasaki-Estrella...=item3a821a8718


Gruß
Stephan


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Seiten 1 | 2
«« Zylinderkopf
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz