Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 989 mal aufgerufen
 Treffen & Touren
Kuba Offline

Halbsternchen


Beiträge: 137

27.06.2013 20:00
(Estrella Treffen 2013) Schönwetterbeschwörungen/-gebete/-tänze und andere brauchbare Rituale Antworten

Hier (= Köln) und in der näheren Umgebung gibts seit mind. einer Woche kein brauchbares Sommerwetter. Meine letzte Ausfahrt am vergangenen So führte schon unter einigen Regenschauerwolken durch... Wenn es so weiter geht, sehe ich schwarz, genau gesagt bleiern wolkig bis feucht grau für unser Treffen .

Deshalb: kennt jemand brauchbare (= wirksame) Sonnenbeschwörungsrituale?

Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.265

27.06.2013 20:18
#2 RE: Schönwetterbeschwörungen/-gebete/-tänze und andere brauchbare Rituale Antworten

Moin.

Bislang weist die Wettervorhersage von wetter.com für die Region um den Möhnesee zwischen 5. und 7.7.13 Temperaturen um 29 Grad aus. Ist das nichts? Ja, vielleicht ein wenig zu viel des Guten.


Gruß
Stephan

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

27.06.2013 20:49
#3 RE: Schönwetterbeschwörungen/-gebete/-tänze und andere brauchbare Rituale Antworten

Ich habe den Termin Anfang Juli nicht umsonst gewählt ...

Zumindest meistens ist der Mai annehmbar, der Juni verregnet und der Juli schön ...
Okay; das mit dem Mai war nur bedingt was ...

Aber mit dem Juli könnte ich durchaus richtig liegen!
Zumindest habe ich die letzten zwei Winter vom Verlauf her (erster, letzter Schneefall, harte Winter) GENAU vorausgesagt - da ich das an meinem Putzplan ablesen kann. 2013 gibt es Weiße Weihnachten in NRW!!!

Ich war erstaunt, dass für unser Treffen BISHER gutes Wetter vorausgesagt wurde - aber leider werden die allgemeinen Voraussagen immer schlechter ...

Also lasst uns einen Pogo in Togo tanzen - oder entspannt einen Reggae im Ricke ...

Nicht, dass es so heiß wird wie bei der ersten NSU 2006!
Obwohl es im Sauerland bei Hitze immer angenehmer ist, als im Ruhrgebiet ...

Drücken wir uns die Dauen!
Andreas

Bob Offline

Sternchen


Beiträge: 348

27.06.2013 23:13
#4 RE: Schönwetterbeschwörungen/-gebete/-tänze und andere brauchbare Rituale Antworten

Das Haus Recke hat sicher einen Trockenraum für nasse Klamotten ...

Gruß
Bob

Kuba Offline

Halbsternchen


Beiträge: 137

29.06.2013 13:11
#5 RE: Schönwetterbeschwörungen/-gebete/-tänze und andere brauchbare Rituale Antworten

Hoffentlich. Aber es soll ja tatsächlich ab quasi jetzt besser werden. Toi toi toi. Sonst werde ich wohl noch die Vollverkleidung um die Estrella basteln

Bob Offline

Sternchen


Beiträge: 348

29.06.2013 19:04
#6 RE: Schönwetterbeschwörungen/-gebete/-tänze und andere brauchbare Rituale Antworten

wetter online de e sagt fürs ganze WE "25 Grad sonnig", "keine Gewitter" voraus -- gehts denn noch besser ?

Gruß
Bob

Kuba Offline

Halbsternchen


Beiträge: 137

30.06.2013 22:36
#7 RE: Schönwetterbeschwörungen/-gebete/-tänze und andere brauchbare Rituale Antworten

Meine Wetter-App sagt das auch. Na dann will ich die mal beim Wort nehmen!

Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.265

30.06.2013 22:39
#8 RE: Schönwetterbeschwörungen/-gebete/-tänze und andere brauchbare Rituale Antworten

Vergiss dabei nicht, ein wenig weiter zu tänzeln.

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

30.06.2013 23:12
#9 RE: Schönwetterbeschwörungen/-gebete/-tänze und andere brauchbare Rituale Antworten

Mittwoch soll es durchregnen ...
Dann aber schön bleiben - bei idealen Temperaturen zwischen 20 und 25 Grad ...

Dummerweise stimmen die Voraussagen nie ...

Hoffen wir ...
Andreas

Soulie Offline

Der Laminator und Sattel-Max


Beiträge: 3.216

05.07.2013 22:04
#10 RE: Schönwetterbeschwörungen/-gebete/-tänze und andere brauchbare Rituale Antworten

Gutes Timing!
Kompliment!

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

07.07.2013 14:00
#11 RE: Schönwetterbeschwörungen/-gebete/-tänze und andere brauchbare Rituale Antworten

Ja, das Wetter war wirklich optimal!
Da hatte Kuba eine gute Idee mit der Schönwetterbeschwörung.

Gruß
Andreas

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

22.07.2013 13:30
#12 RE: Schönwetterbeschwörungen/-gebete/-tänze und andere brauchbare Rituale Antworten

Nach 15 Tagen kann man sagen, dass es wirklich nicht besser hätte kommen können!

Vor 8 Tagen war das Wetter "so lala". Wenige Schauer und oft bewölkt ...

Letztes Wochenende war einfach nur schweine heiß. Da macht das Fahren keinen Spaß mehr. Bin eben von der Firma nach Hause gefahren. Trotz Jeans und "Bomberjacke" statt Leder fühlte man sich auch mit 50-70 km/h noch wie von einem Fön angestrahlt.

Gruß
Andreas

Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.265

22.07.2013 13:36
#13 RE: Schönwetterbeschwörungen/-gebete/-tänze und andere brauchbare Rituale Antworten

Moin.

Ja, sehr warm ist es.


Kuba, du kannst jetzt aufhören mit dem Tanzen.


Danke.






Gruß
Stephan

Kuba Offline

Halbsternchen


Beiträge: 137

23.07.2013 21:53
#14 RE: Schönwetterbeschwörungen/-gebete/-tänze und andere brauchbare Rituale Antworten

Bin ja inzwischen bei dem anderen Tanz angelangt: nicht mehr Sonnentanz sondern Regentänze... Aber ich gestehe: bin nicht mit dem gleichen Eifer dabei, denn eigentlich finde ich es ganz ok.... Außer ich sitze gerade im Büro. Zum Glück weit vom Fenster.

Schwitziger Händedruck in die Runde!

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.395

23.07.2013 22:03
#15 RE: Schönwetterbeschwörungen/-gebete/-tänze und andere brauchbare Rituale Antworten

Zitat von Kuba im Beitrag #14
Bin ja inzwischen bei dem anderen Tanz angelangt: nicht mehr Sonnentanz sondern Regentänze...


Hallo Kuba,

dein Eifer in Ehren ...

Aber Du weißt, dass Du gerade Starkregen für große Teile Deutschlands / NRWs herbei tanzt???

Wenn's Morgen ordentlich knallt wissen wir also: Kuba war's ...

Viele Grüße
Andreas

 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - The international Kawasaki Estrella Website - - Impressum/Datenschutz
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz