Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden
Das deutsche / the international Kawasaki Estrella BJ250 Forum Kawasaki Estrella Forum www.bj250.de
Forum Übersicht | Suche | Anmelden/Enrol | Login | Mitglieder | Fahrerkarte | FAQ | Impressum | Kawasaki Estrella BJ250 Website
Sie können sich hier anmelden/enrol
Dieses Thema hat 82 Antworten
und wurde 4.065 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Treffen & Touren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
bike-didi Offline

Amateur

Beiträge: 68

12.10.2012 20:52
(Estrella Treffen 2013) Forumstreffen antworten

Da ich nach sehr kurzer Zeit im Forum schon festgestellt habe, dass hier sehr viele nette Menschen unterwegs sind, kam gleich die Frage nach einem Forumstreffen auf.
Gabs das schon? Ich finde es einfach toll, ein Wochenende unter Gleichgesinnten zu verbringen.
Interesse?

Viele Grüße
Didi

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.150

13.10.2012 10:06
#2 RE: Forumstreffen antworten

Hallo Didi,

kleinere regionale Treffen gibt es ja. Das größte ist die "Fischkopptour".

Das W650 Forum hat ja ebenfalls eine Estrella-Ecke.
Da kommen zu überregionalen Treffen auch schon mal Estrellas von weiter weg.

Ich bin gesundheitlich so angeschlagen, dass ich nicht mal die Teilnahme 100% zusagen könnte.
Frage ist auch, wieviele Estrellas zu einem reinen Treffen dieses Forums kämen.

Ich habe selbst schon am drei Fischkopptouren teilgenommen und kann das nur empfehlen!

Gruß
Andreas

Ella Offline

Sternchen


Beiträge: 458

20.10.2012 19:11
#3 RE: Forumstreffen antworten

Hallo Didi,
im Herbst und Winter reifen oft solche Ideen, aber da die Estrella selten als Reisemotorrad verwendet wird, wird sich überregional wenig tun. Wenn man den Bestand der Estrellas "in manchen Regionen" anschaut wird man feststellen dass es mehr Isetta Fahrer für ein Kleinwagentreffen gibt, als Estrella-Fahrer, die sich für ein Treffen organisieren wollen.
Mir würde sogar ein Treffen mit Tour für 17 PS Motorräder gefallen. Wenn man die 125er Leichtkrafträder nicht berücksichtigt, gibt es heute davon auch nur noch sehr wenige. Wenn es ein ganzes Wochenende wäre, wären bis zu 200 km Anreise für mich akzeptabel.

viele Grüße
Ella

bike-didi Offline

Amateur

Beiträge: 68

20.10.2012 19:56
#4 RE: Forumstreffen antworten

Hallo Ella,
da ich ganz andere Erfahrungen habe, kann ich Dir nicht zustimmen!

Ich habe 2008 das Innova-Forum (http://www.honda-innova-forum.de) ins Leben gerufen und organisiere seit 2009 ein Forumtreffen. Die Teilnehmer kommen aus ganz Deutschland. Es sind Teilnehmer dabei, die 600 KM Anreise haben und seit dem ersten Treffen dabei sind! Wir sprechen von einer 125er!!

Weiterhin bin ich admin im SZR-Forum (http://www.szr-forum.de) und habe 2006, damals noch bei mir zu Hause, das erste Forumtreffen organisiert:




Die Hälfte der Teilnehmer von 2006 ist auch heute noch dabei und hat nicht ein Treffen verpasst!. Ab 2007 waren es aber zu viele Teilnehmer, so dass wir seit 2007 ein großes Haus am Möhnesee gemietet haben (dieses Jahr zum 11. Mal!).

Und von den SZR gibt es wahrscheinlich nicht mehr als Estrellas. Ist sicher ein noch unbekannterer Exot!

Ich will damit zum Ausdruck bringen, dass es vollkommen egal ist, welches Mopped gefahren wird und von wo die Teilnehmer kommen. Auch die Anzahl der Zulassungen ist egal. Der Wille ist der Weg!... .
Beim ersten Treffen sind es dann halt nur ein paar wenige Männeken... .

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man das fürs Estrella-Forum nicht auch auf die Beine bekommt!!

Viele Grüße
Didi

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.150

20.10.2012 20:25
#5 RE: Forumstreffen antworten

Hallo Didi,

der Möhnesee wäre ein idealer Treffpunkt für ein Deutschlandtreffen!

Zum "großen W650 Treffen" kamen in der Vergangenheit in der Tat auch Estrella-Fahrer aus Baden-Würtenberg, Berlin oder Hamburg. Wie das in den letzten Jahren war, weiß ich nicht. Zut TNT 2005 kamen auch zwei Fahrer von weiter weg. Auf den FKTs war ich mit 300 km Anreise allerdings schon "ein Exot".

Ich bin gesundheitlich so angeschlagen, dass ich mich selbst nach den 4,5 Std. Heute erstmal 2 Std. hinlegen (und schlafen) musste. Mein Akku ist fast leer. Klar hat das Heute sehr viel Spaß gemacht (und es war sehr gut "links abzubiegen"!). Treffen in "Jugendherberge" kämen für mich daher überhaupt nicht in Frage. Sowas wie "Haus Recke" ("richtige Hotelzimmer) wäre natürlich der Knaller! Da haben wir mal auf einer Estrella-Tour zu Mittag gegessen - und der Wirt/Hotelbesitzer ist selbst begeisterter Biker.

Aber ich stimme aus Erfahrung Ella zu.

Vielleicht finden sich hier ja viele Leute, die mitmachen / sofort kommen würden?
Dann kann man sowas gerne organisieren!

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe: Das "Christi Himmelfahrt" Wochenende fällt terminlich aus, da dann die W650er ihr Treffen haben - und ein "Gegentreffen" würde ich hier im Forum sogar unterbinden. Gegen "Pfingsten" oder "Fronleichnam" hätte ich nichts (wobei Fronleichnam im Norden - der größten Estrella Gegende kein Feiertag ist).

Sollte sich wirklich reges Interesse abzeichnen, unterstütze ich die Leute, die das organisieren gerne durch eine eigene kleine "Unterseite" der Website mit Infos +++.

Gruß
Andreas

Bob Offline

Sternchen


Beiträge: 348

29.10.2012 21:44
#6 RE: Forumstreffen antworten

Ich wäre prinzipiell dabei ! Die Anreise sollte aber an einem Tag machbar sein ...

Gruß
Bob

maus Offline

Neuling

Beiträge: 10

30.10.2012 17:40
#7 RE: Forumstreffen antworten

hallo, wenn man sowas auf die beine stellen Könnte wäre ich dabei .so zeitig imvorraus kann man das gut im termin kalender einplanen . liebe grüsse aus thedinghausen maus

Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.069

30.10.2012 18:46
#8 RE: Forumstreffen antworten

Moin.

Zuhause nach Möhnesee = 220km.

Das passt mir, wenn man die Planung so aufziehen würde: Freitag Anreise. Samstag gemeinsame Ausfahrt. Sonntag Rückreise. Übernachtungen im Hotel-Einzelzimmer.

Wäre ja toll, wenn das klappen würde.


Gruß
Stephan

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.150

30.10.2012 19:27
#9 RE: Forumstreffen antworten

Hallo Linus,

würde es soweit kommen, würde ich definitiv Freitag 40 km anreisen und ebenfalls bis Sonntag im Hotel (Einzelzimmer) übernachten!

Schließlich bleibt am Ende eh immer zu wenig Zeit zum quatschen direkt bei den Treffen ...

Gruß
Andreas

EDIT: Für Estrellisten aus Hamburg (mit halbwegs guter Gesudheit) wäre es ebenfalls - so wie von Linus beschrieben - zu machen. Dortmund Ovelgoenne ist die gleiche Entfernung wie Hamburg - Möhnesee oder Haus Recke - Nähe Sorpesee: www.haus-recke.de
Die haben nicht umsonst ein Bild mit Oldtimer Motorrädern auf ihrer Website!

Linus Offline

Einzylinder


Beiträge: 1.069

30.10.2012 20:04
#10 RE: Forumstreffen antworten

Moin Andreas.

Haus Recke hört sich gut an - sind von mir aus knapp 250km. Ist auch okay.

Hab jetzt nicht die ganze Website des Hotels gelesen - gibt es dort Unterstellmöglichkeiten für Sternchen?


Gruß
Stephan

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.150

30.10.2012 22:00
#11 RE: Forumstreffen antworten

Unterstellmöglichkeiten meines Wissens nicht ...
Ich kenne aber nur den riesigen Parkplatz auf der Forderseite.
An Menden vorbei ist die Hölle; aber danach ist das eine tolle, kurvige Strecke zwischen Berghängen und kleinem Flüsschen.

Als wir mit der NSU dort Rast machten, war die Küche eigentlich zu. Wurde wegen uns wieder aufgemacht. Ein Wirt, der die Gäste sofort Dutzt (klar; Motorradnarr) und köstliche Bratkartoffeln zum Essen (für die Motorradgruppe) unter dem Motto "All you can eat" ...

Gruß
Andreas

bike-didi Offline

Amateur

Beiträge: 68

31.10.2012 19:44
#12 RE: Forumstreffen antworten

Moppeds können im Haus Reck (Garage) untergestellt werden.
Der Wirt war wohl der Chef selbst (Uli).
Moppedwochenende kostet ab 130 € (Zweibettzimmer) mit Verpflegung am Freitag und Samstag (+ Getränke).
Die üblichen Verdächtigen in Nähe kenne ich leider nicht näher, könnte aber bei Interesse dort nachfragen.
Alternativ wäre noch unsere klassische Unterkunft im Angebot (http://www.ferienhaus-klute.de/), der Preis liegt bei etwa 50 € für das komplette Wochenende. Terminlich nach meinem Kenntnisstand aber erst nach den Sommerferien NRW möglich (bei mir passt es auch nicht eher), die Versorgung müssten wir dann selbst organisieren.

Viele Grüße
Didi

Bob Offline

Sternchen


Beiträge: 348

31.10.2012 19:45
#13 RE: Forumstreffen antworten

Ich hätte 301 km Anreise, 50er Schnitt, macht 6h ohne Pausen.

Gruß
Bob

Cadfael Offline

ADMIN


Beiträge: 3.150

01.11.2012 14:46
#14 RE: Forumstreffen antworten

Hallo Bob,

da ich ja "die umgekehrte Richtung" mehrmals zu FKTs gefahren bin ...
Stimmt! Ich bin meistens um 10 Uhr los und war ca. 16 Uhr da.
Ich habe ca. alle 1 bis 1,5 Stunden eine kurze Trink- und Zigarettenpause gemacht, mir einen Schokoriegel reingezogen.

Ich bin immer von DO bis Minden auf der Autobahn gefahren und dann über Landstraßen (Nienburg, Vreden, Rotenburg) ...

Spätestens ab Ascheberg (A1) / Beckum (A2) würde ich Autobahn fahren, denn danach macht das Fahren durch Städte und über Landstraßen nur bedingt Spaß ...

Gruß
Andreas

Bob Offline

Sternchen


Beiträge: 348

01.11.2012 22:41
#15 RE: Forumstreffen antworten

Ich schlage mal Juni oder Juli 2013 vor !

Gruß
Bob

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Die deutsche Kawasaki Estrella Website - the international Kawasaki Estrella Website
Xobor Ein eigenes Forum erstellen